Hi Leute,
ich hab mir mal Gedanken gemacht ob es möglich wäre, passend zu meiner beigen Lederausstattung auch beige Sicherheitsgurte zu verbauen. Da es diese nicht original für den Corrado gegeben hat dachte ich, ich schau mich mal bei Audi um (den neuen A4 gibts anscheinend mit diesen Gurten).
Gesagt getan, ich bin zum örtlichen VW-Autohaus und habe im Teileverkauf (dort arbeitet mein ehemaliger Klassenkamerad) mal nachgefragt wie es preislich mit dem Bezug von beigen Gurten aussieht.
Die ernüchterung kam sofort.... er darf mir keine beigen Sicherheitsgurte verkaufen weil diese nur mit Gurtstraffer hergestellt werden und das Gefahrgut ist. Auf gut deutsch: Ich kann die Gurte kaufen und sie mir von VW einbauen lassen und die alten Gurte werden dann zum VW-Konzern zurückgeschickt.
Das geht aber leider nicht da die Gurte ja nicht von Haus aus passen (die Rollen und deren Befestigung ist auf jedenfall anders). Die einzige möglichkeit für mich besteht darin, beige Gurte komplett mit Rollen zu erwerben, den Gurt "raustrennen" und neu einnähen (habe schon jemanden der mir das macht)....
Es geht jetzt nur noch um den Bezug dieser Gurte... hat da jemand evtl. Beziehungen, Kontakte, etc? Gibt es andere möglichkeiten oder Hersteller (Mercedes?) die das nicht so eng sehen wie VW?
Gruss
Andreas