- Offizieller Beitrag
Ich hoffe es.............
Folgendes:
Ist die Varta Blue dynamic mit 44AH und 360A
zu klein für den Corrado 16V?
Laut Varta-Liste unter http://www.varta.de
ist die kleinste für den 16V eine 45AH Silver.
Die Blue erst ab 61AH.
Da der Wagen einige elektronische Sachen hat hoffe ich doch das die Batterie für den anfallenden Ruhestrom zu klein ist.Immerhin hat der Wagen ZV mit Alarm und 2ter Blinkdiode,Tempomat,eFH,bisschen Musik.......
Sind alles orginal VW Sachen an den orginal Plätzen mit den orginal Stecker an den orginal Steckplätzen im Sicherungskasten.Habe jetzt 3 Wochen lang gesucht und noch keinen stillen Verbraucher ausmachen können.Habe mal eine Prüflampe genommen und die Leuchtdioden der Alarmanlage leuchteten.Ist ja auch normal wie mir der VW-Mechaniker sagte.(Die Masse läuft dann durch die Prüflampe zur Diode die ja über Masse geschaltet ist.)
Ziehe ich Sicherung 21 ist die Diode aus und die Prüflampe kaum noch zu erkennen.
Stecke ich Sicherung 21 wieder rein bleibt die Diode aus und die Prüflampe ist immer noch kaum zu erkennen.
Trotzdem ist nach 2-3 Tagen stehen die Batterie leer.(so das er nicht genug zum starten hat)
Dabei ist es völlig egal ob ich den Wagen abschließe(Alarm an) oder auf lasse oder ob ich Sicherung 21 ziehe oder drin lasse.
Die Batterie ist garantiert nach 2-3 Tagen zu schwach.
LIMA bring 13,70V,also genug.
Jetzt hoffe ich doch das mir jemand weiterhelfen kann denn ich weiß nicht mehr weiter.