Möchte Corrado VR6 kaufen - Hilfe

  • Hi,


    ich hoffe das hier ist das richtige Forum für das Thema.
    Ich habe hier ein Angebot von nem Corrado, müsste aber schnell wissen was Experten dazu meinen.


    Corrado VR6, Weiss, Bj 4/92, 117tkm, Tüv/AU 07/04, 140 kw, Servo, ABS, eASP, eFH, eSD, ZV, BC, Recaro Volleder, eSitze, Sitzheizung ,Scheckheft, Nichtraucher, 2. Hand, unfallfrei, Cass und 6fach CD Wechsler, H+R-tiefer, Porsche Felgen
    215,17,40 (reifen noch gut)


    VHB 5300


    Wie hört sich das an? Weil der Corrado steht 150 KM von mir weg und dann müsste ich heute gleich noch hinfahren!


    Danke für eure Hilfe,
    Reinhard

  • Wenn man auf weiß steht hört sich das nicht so schlecht an, wenn er wirklich keine Macken und ein paar Verschleißteile (Steuerkette) erneuert.
    Der Preis scheint mir nur ein wenig zu hoch.
    Denke um die 4500 Euro sollte es sich dann schon einpendeln.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Am Telefon meinten sie gerade:


    Leder ist sehr gepflegt, und gefahren wurde das Auto von ner Frau (ist ja prinzipiell auch nicht schlecht) :)


    Mist so ein sch... Ich krieg weder rote Nummern her, noch nen Automechaniker der heute Zeit hat das Auto mitanzuschauen :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • :roll: komisch komisch... vor allem Leistunsstarke "Sportwagen" wurden IMMER von nem OPA oder ner Frau gefahren....wenn ich mich aber auf den Strassen umgucke sitzen da ganz andre Leute inden Autos :lol:

  • Weiß ist ja nicht so der Hit, aber ich würde auf die Steuerketten achten und die Kupplung, ebenso auf eventuelle Flecken unter dem Auto (Motor), da gibt es einige Dichtungen die gerne mal porös werden.


    Marco

  • Also ich habe den VR6 gerade gekauft. Am Samstag in einer Woche hole ich ihn ab.


    Motor war ganz sauber, da ist nicht rausgelaufen hat geleckt etc.
    Die letzten 7 Jahre wurde er von einer jungen Frau gefahren.
    Von ausen sieht er ganz gut aus (auser ein paar Steinschläge auf der Motorhaube).
    Kuplung hat auch einwandfrei funktioniert.
    Die Steuerkette wurde vor ca. 15000 km gemacht.
    Scheckheft wurde komplett bei einem VW-Händler gepflegt.


    Das einzige die Porsche-Felgen waren hier und da angefahren, aber ein Bekannter meinte das kann man evtl. wieder richten lassen.


    Ich kann es kaum abwarten ihn zu holen :)

  • Steuerketten gemacht vor 15.000 KM, das ist aber früh, hast Du das als Beleg?? Rechnung von VW, etc.???


    Steinschläge sind normal, lassen sich nicht vermeiden bei Alltagsfahrten.


    Hast Du Dir den Corri von unten angekuckt?? Hebebühne?? Oder sowas???


    Marco

  • Ne von unten hab ich ihn nicht angekuckt. Ich habe von Autos nicht so die grosse Ahnung.
    Es waren aber noch 2 Leute da die den Corrado angeschaut haben und die hatten mehr Ahnung.


    Sie hat immer gesagt das der Keilriemen gemacht wurde, aber den gibt es ja beim VR6 nicht, oder? Ich denke also meinte sie die Steuerkette.


    Beim Probe-fahren hab ich extra aufgepasst ob der Motor "rasselt" (wie hier im Forum beschrieben).


    In er Garage waren keinerlei Flecken etc. am Boden.


    Das Auto ist seit Dezember abgemeldet gewesen und in der Garage gestanden.


    Ich hoffe ich habe jetzt keinen Scheiss gemacht.
    Aber der Corrado hat mir so gefallen.

    Automatische Anzeigen

  • Nee, nee, nee, da haste wohl was verwechselt. Der VR hat nen Keilriemen!
    Die gute Frau hatte recht, wenn sie Dir sagte, dass der Keilriemen gewechselt wurde.
    Die LiMa, Servo-Pumpe, KlimaKompressor ect. muss doch auch irgendwie angetrieben werden, oder?? :idea:
    Zudem möchte ich mal wissen, warum hier immer auf den Steuerketten rumgeritten wird, so anfällig wie hier stellenweise beschrieben wird, sind die nun auch wieder nicht! Ich kenne VR-Motoren mit weit über 200TKM auf der Uhr, da ist noch nix von der Kette zu hören. Meiner hat 130TKM drauf und da ist auch ruhe. :shock:


    Also lass Dich nicht verrückt machen und geniesse den VR-Sound!
    Noch was: herzlichen Glückwunsch, allzeit unfallfreie Fahrt und willkommen unter den 6er-Fahrern. :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruss Jan

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • Einen Zahnriemen hat der Motor nicht. Ich gehe mal davon aus, das sie den Keilriemen meinte. Um die Steuerketten zu wechseln, bedarf es in der Werkstatt schon annähernd 2 Tage reparaturzeit und ohne Grund werden die eh nicht gewechselt, ist von VW auch nicht bei einer Inspektion vorgesehen.


    Gruss Jan

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • Der Keilriemen des VR6 wird auch als Keilrippenriemen bezeichnet.
    Dieses Teil wird oft mit dem Zahnriemen verwechselt.
    Das bei 100T Km der Keilrippenriemen gewechselt wird ist normal. Sollte die Steuerkette bei diesem Km-Stand schon gewechselt worden sein, würde mich das stutzig machen.
    Mein derzeitiger VR6 wird dieses Jahr die 250T Km vollmachen und das mit der ersten Steuerkette.


    Michael

  • Denke, anstatt Steuerkette habt ihr den Kettenspanner gemeint. :wink:

    Gruß Klaus
    [Dies ist ein Testaccount ohne Admin-Rechte]
    Seit ich meinen Corrado tiefergelegt habe, muss ich die Fenster zulassen wenn ich am Bordstein parke,
    sonst pinkeln mir die Dackel in den Wagen :clown:

    Automatische Anzeigen

  • Na ja klar, das ich das eigentlich zuvor mache.


    Wenn das Auto aber 200 KM weg steht, kann ich schlecht sagen ich möchte eine Probefahrt zu mir machen, damit ich das Auto auf die Hebebühne bringe, oder?


    Mein Bekannter meinte er kann dann z.B. in der Werkstatt auch schauen ob das Auto wirklich unfallfrei etc. ist.


    Na ja, jetzt ist es dann eh schon zu spät ...


    MfG
    Reinhard

  • Hab diesen alten Beitrag wieder gefunden.


    Möchte mal erwähnen das sich der Kauf vom Corrado total gelohnt hat.
    Keine grossen Reparaturen, nur ein paar Kleinigkeiten:
    - Bremsen gewechselt
    - Wasser-Flunch war undicht
    - Thermostat kaputt


    Das einzige was ein bischen teurer war, war das wechseln der Stossdämpfer :winking_face:


    Aber das lass ich alles als Verschleissteile durchgehen.


    Mfg
    Reinhard


    P.S.: Heute ist mir der Türgriff kaputt geganten. Grrrr, 80 Euro bei VW.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!