PRoblem mit "NCM - Metall Design" aus Pirmasens BI

  • Hi


    Ich hab ein Riesen Problem mit "NCM Metal Design"!!
    Ich hab denen mitte Januar meine Felgen zum polieren geschickt und es war ausgemacht das, sobald die Felgen fertig sind,ich eine Rechnung bekomme - das Geld überweise und sie mir dann meine Felgen zurücksenden.
    Die Rechnung kam 2 Wochen später (wie vorher abgesprchen sollte die Barbeitung 2Wochen dauern!) die Rechnung wurde am 6 Februar 2003 bezahlt!


    Ich habe bis HEUTE keine Felgen bekommen und wurde nur vertröstet!
    Die letzte Nachricht die ich bekommen habe war das sie die Felgen Ende letzte Woche rausschicken! Die Post meint das die Felgen schon lange da sein müssten wenn die bis Sa. letzter Woche aufgegeben worden wären.
    Ich würde ja selber dort vorbei fahren aber das ist durch ganz Deutschland kurz vor der Grenze zu Frankreich! (1500km für mich)


    Ist jemand aus der Ecke und kann der mir etwas zu den Machenschaften dieser Firma sagen?Kennt diese Firma jemand oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Was kann ich denn egentlcih tun um meine Felgen zurückzubekommen?


    Bitte helft mir bin echt verzweifelt.Hängt ja auch jede Mange Kohle dran und vom Saisonstart ohne felgen ganz zu schweigen!


    Gruss Kochi

  • Man sagt ja so schön selbst ist der Mann und deshalb beim nächsten Mal lieber selbst Hand anlegen. Aber gut Spaß bei Seite...


    Ich würde dir raten erst einmal eine polizeiliche Anzeige gegen die Fa. zu erstatten. Die kostet dich nichts und bewahrt rechtsrelevante Fristen.
    Also nächstes soltest du den Verein über deinen Schritt informieren, wenn es die Polizei nicht gleich selbst erledigt.
    Rechtsanwalt aufsuchen wäre die wohl logische nächste Gangart. Oft bewirkt wie schon so oft gesagt ein bitterböser Brief vom Anwalt wahre Wunder.


    Versuche unter Vorlage der Anzeige das Geld von deiner Bank zurückbuchen zu lassen.


    Und dann mal schauen


    Hoffe du hast einen schriftlichen Vertrag mit der Fa. abgeschlossen?!

  • Ja stimmt ich blödi hab ja das alte Spielchen mit - erste Mahnung- zweite Mahnung vergessen. :lol:


    Was Steag sagt ist natürlich korrekt. Erst solltest du die Leute zur Lieferung deiner Wahre ermahnen und dann den Rest.

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    Mahnungen sind schon raus.
    per eMAil und auch schriftlich!
    Frist haben die bis diese Woche Samstag!
    Dann hab ich denen mitgeteilt das ich Anzeige erstatten werde!


    Mich erreichte gerade diese eMail:


    "Guten Tag,


    wir bitte Sie vielmals um Entschuldigung. Ihre Felgen sind bis Freitag bei Ihnen im Haus.


    Mfg N. Mulfinger"


    Danke für die Antworten


    Gruss Kochi *derhofftdasermitneuenFelgenindieSaisonstartenkann*

  • Na ja. Heute war noch nix in der Post.
    Die haben gesagt morgen - bis Samstag hab ich Frist gesetzt.
    Ansonsten geh ich zur Polizei.


    Serviceoase Deutschland. traurig traurig

  • Hallo Kochi,


    Ich habe am 11.12 zwei Kisten voll Teile bei NCM abgegeben. Ich dachte auch schon die Teile wären weg, da ich bis gestern nichts bekommen habe. Gestern habe ich dann aber endlich mal 2 Teile bekommen. Ein Haubenschloss und einen Steuergeräthalter. Es liegt auch nicht an NCM selber. Die polieren nur. Zum verchromen/vergolden wandern die Teile dann nach Karlsruhe. Also ärgerlich ist es auf JEDEN Fall, aber ich kann Dich beruhigen, ein Betrüger ist der Kerl nicht. Der kann nichts dafür.


    Peter

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    Ok das beruhigt mich etwas.
    Aber der sollte ja nur polieren und zwar das Felgenbett.
    Er hat ja garnix zum verchromen von mir.
    Dann müsste das doch schneller gehen!?


    Gruss Kochi

  • Hi Kochi,


    also mit dem Polieren kommt der zur Zeit auch einfach nicht mehr nach. Früher hat der nur für G-Tech (http://www.tuev-probleme.de) poliert. Er wollte immer mehr und mehr Arbeit. Dann hat er eine Anzeige in die VW Speed/VW Scene gesetzt und seitdem hat er keine Ruhe mehr. Der macht wirklich GENIALE Arbeit, aber da er ALLES alleine macht und seine Frau nur das Büro macht kommt der nicht mehr nach. Schade, aber ist so. Ein Kollege von mir hat auch 3 Kartons voll mit Poloteilen abgegeben am gleichen Tag wie ich und hat auch erst 3 Teile bekommen. Aber ein Abzocker ist es auf keinen Fall.


    Peter

  • @ Peter_Pan Ha cooler Benutzername, kommt mir bekannt vor (so ein Bissel) :aetsch:


    Na ja hat ja keiner gesagt, dass das ein Abzocker ist. Und wenn du schon Erfahrung mit dem guten Mann gemacht hast, dann um so besser.


    Nur das kann ja Kochi nicht wissen, dass dort sooooo viel Arbeit anfällt, dass man nicht mehr weiß wo einem der Kopf steht verstehst´??


    Vertrag ist eben Vertrag, der Anbieter erwartet ja schließlich auch Bares für seine Arbeit.


    Ich denke was Peter_Pan da schreibt hört sich aber gut an. Bekommst einen Daumen :Spitze:


    Aloa aus der Lausitz

  • Hey Pan,


    klar, ich bin auch nicht gerade erfreut, dass ich schon so lange warte. Wollte Kochi nur beruhigen, und ihm sagen, dass der Typ kein Betrüger ist. Ich finde auch, dass man sich an vertragliche Abmachungen halten sollte. :wink:


    Peter

  • Hi


    Also vielen Dank für die Antworten - das hebt meine Laune wieder!
    Es ist halt nur so ein mulmiges Gefühl zumal ich dort niemanden erreichen konnte(telefonisch) und per eMail der Kontakt extrem zäh ist.
    Aber wenn Du sagst das er hervorragende Arbeit macht,dann warte ich gerne länger.
    Hätte er mir das so mitgeteilt(Kundenservice) dann hätt ich auch nicht so ne Angst gehabt!Aber die Felgen waren nicht gerade billig und bezahlt waren die polierarbeiten auch schon.


    Ich bin eben ein "gebranntes Kind" weil ich so eine Erfahrung mal mit der Firma Racetech gemacht hab.Kurzfassung: Böser Blick für nen 3er bestellt - falsch geliefert(fürn 4er) - zurückgeschickt - Nachricht bekommen 3er nicht lieferbar - Geld zurück gewollt - sollte Scheck bekommen - immer vertröstet worden (von Buchaltung hat Urlaub,bis Post wäre zurückgekommen) - warte seit 2Jahren auf die 50€ und habs aufgegeben!


    Gruss Kochi

    Automatische Anzeigen

  • Hi Kochi,


    also das Büro dort ist echt mies besetzt. Ich erreiche ihn meistens nur per Handy, weil der sogut wie immer in Karlsruhe in der Galvanik ist. Aber probiers einfach immer wieder per Telefon, seine Frau ist auch mal im Büro :winking_face: Auch wenn die Wartezeit schon fast unverschämt ist, die Arbeit ist top.


    Peter

  • Hi


    Das hoffe ich.
    Weil heute wieder nixin der Post war!
    unddas ist schon der 2. VERBINDLICHE Liefertermin den die mir genannt haben und der verstrichen ist.


    Ich bekomme noch ne Macke wegen denen.
    Saisonstart und keine Felgen - was schlimmeres gibt es kaum!
    Und die Bremsscheiben alleine haben halt keinen guten Grip! :winking_face:


    Gruss Kochi

  • Danke.
    Hab gestern mit der Chefin telefoniert.
    Die hatte angeblich irgendein Problem mit meinen Felgen.
    Ich hab Ihr gesagt das ich am Montag zu den B.... gehe wenn ich die Felgen nicht erhalte.
    Sie hat gesagt allerspätestens am Mittwoch sind die bei mir.
    Na ja mal sehen.


    Gruss Kochi

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!