Hilfe beim Autokauf! :-(

• Hallo an Alle!

Ich habe ein Problem!
    Ich möchte mir ein neues Auto zulegen also nen Corri is ja klar, aber der den ich im Auge habe der hat ne Menge weg!
    Der LAder wurde zwar vor knapp 5000Km überholt mit Rechnung und nen neuen Kopf hat er bei 150.000Km bekommen auch mit Rechnung und Lackiert wurde er koplett vor 5 Monaten!

Hier mal die Addy dazu:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search…rado&FormPLZ=&F

Was meint Ihr?! Der Besitzer meint es ist ein Liebhaberfahrzeug!!!
    Verkauf wegen Nachwuchs alles 1A Sitze keine Risse oder löcher oder so!
    Der Besitzer meinte der sieht aus als wenn man ihm bei VW aus dem Laden fährt!

BITTE HILFE!

Gruß

Nils :smiling_face_with_sunglasses:

• @ Cobra 01:

Wenn er bei 150.000Km noch gleich ne neue Kopfdichtung bekommen hat, hört sich das doch wirklich ganz gut an, zumal er ja nach deiner Aussgae Rechnungen hat. Ohne hobbyschraubern auf die Füße treten zu wollen, aber für dich als Käufer ist das doch 10 Mal besser als wenn er dir erzählt, was er alles tolles selbst an dem Auto gemacht hat. Also wie neu ist der Wagen nach den Kilometern nicht, aber gerade bei einem G60 liegt das doch noch im grünen Bereich. Noch ein bißchen Handeln und dann passt das. Ich würde dann sofort einen Rückzieher machen, wenn er jetzt für G-Laderüberholung und/oder neuen Kopf keine glaubhafte Rechnung hat. Wie sieht es denn mit Inspektionsrechnungen aus? Die schaden auch nicht. Das gefasel mit Liebhaberfahrzeug erzählt dir doch jeder, alle Leute lieben ihr Auto...

gruß

• Hi Cobra01!

Tja, schwer zu sagen. Hast du den Wage denn schon "live" gesehen?

Von so einem Gerede von wegen Liebhaberfahrzeug und wie frisch aus dem Werk würde ich mich nicht beeinflussen lassen.
    Da mussst du dir auf jeden Fall ein Eigenes Urteil bilden. Ich finde Über 150000 Tkm ist schon eine Menge Holz. Und Bj 89 ist ja auch schon die Älter Corri - Generation.
    Auch die Neu - Lackierung würde ich mir sehr genau anschauen, ob der Lack auch wirklich sauber und überall Aufgebracht wurde.

Alter und Km müssen kein Hinderniss sein, aber bedenken sollte man sie.
    Handel ihn noch was runter und wenn dein Gefühl ja sagt und die Rechnungen stimmen schlag zu....

Zum Vergleich, ich habe für meinen 16v EZ 11/95 mit 37000 TKm aus erster Hand im Orginalzustand beim Autohaus 5800 Euro hingelegt. ( Bild siehe Signatur...)

Max

• Und lass Dir mal erklären, warum der neu lackiert wurde, denn keiner lackiert ein Auto und verklingelt die Bude hinterher.
    Ansonsten macht der aus der Ferne nen recht guten Eindruck, anschauen würd ich den auf jeden Fall.

Gruss Jan

seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z, PG in L90E und ADY in LC6U

• Moin,

da kann ich mich nur anschliessen. Den Wagen würd ich mir erstmal live angucken.
    Da hab ich selber schon ne Menge erlebt, bei den Corrados wird teilweise gelogen, das sich die Balken biegen.
    Ansonsten würd ich Dir empfehlen, nen G 60 erst ab Bj. 91 zu kaufen.

´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

• Hallo an Alle!

So also um eine Antwort wegen dem Lack zu geben der Besitzer sagte mir das er den Wagen Lacken lassen MUSSTE da Ihm jemand das Auto total zerkratzt hätte!

Marius ich werde das so schnell wie möglich ändern bitte nicht gleich löschen muss dann erst einen ersatz finden ja?!

Ach ja am Samstag also morgen wollte ich mir den Wagen anscheun was ich jetzt streiche kann da der Besitzer wegen Arbeit vrhindert is! :cry:

Nun bin ich weiterhin Corri los! *heul* *schnief*

Gruß

Nils

• Klingt ja komisch, Du fragst wegem dem Lack und plötzlich muss er arbeiten??? :idea::question_mark::roll:

Das hätte er mit Sicherheit auch schon früher wissen müssen, das er arbeiten muss.
    Also lass dann lieber die Finger von.

Gruss Jan

• Hallo!

Ne das war nicht als ich wegen dem Lack gefragt habe das hat er mir heute nacht so geschrieben das er Morgen arbeiten müsse! :frowning_face:

Ich weiss nicht ich suche nun schon wieder seit 4 Wochen nach einem Rado und dann haste mal einen wo man hin fahren könnte um sich den anzuschauen (er muss auch meiner Frau gefallen deswegen erst einer) und dann sagt der ganz kurz vor dem termin ab!

Wenn das so weiter geht werde ich noch zum Polo oder Golf fahrer! :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face:

Gruß

Nils

• Vor 4 Jahren, als ich einen Corri suchte, war ich auch etwas länger auf der Pirsch. Damals war es schon schwierig, nen vernüftigen zu finden. Die Farbe und Ausstattung sollte schon meinem Traum entsprechen. Gefunden hab ich ihn dann in der DAZ. Er stand bei nem BMW-Händler. Das waren von Berlin 400Km (einfach) Fahrt, nur um ihn anzuschauen! Aber es hatte sich gelohnt.
    Vielleicht solltest Du Dich noch etwas in Geduld üben und keine Torschlusspanik bekommen, dann klappts auch mit nem guten Fahrzeug.

Gruss Jan

• interceptor

Hi!

Also bei dem ersten gebe ich Dir recht!
    Aber beim zweiten denke ich eher das man da Glück aber auch Pech haben kann!
    Ich hatte nun schon zwei G60 und mit dem ersten war ich voll und ganz zu frieden und der zweite war auch in ordnung bis ich ihn verkauft habe hatte er zwar ein paar Mucken aber die hatten nichts mit dem G-Lader zu tun!

Gruß

Nils

• Cobra01 genau das meine ich "glück oder pech".Ich hatte mal ein Golf G60 zum und da brauchte ich viele teile vor allem den G-Lader.So der lader brummte echt gut vor dem ausschlachten denkste,wo ich den lader zerlegt hatte da waren alle dichtleisten weg,bei dem verdränger ist die nutende gebrochen beidseitig,eine gehäusehälfte im ar***.Ich an deiner stelle würde aufpassen.

• interceptor

Ich sag ja Du hast ja recht aber im Augenblick kann ich mir die Gedanken an ein Auto eh abschminken denn der Kerl hatte ja dann doch keine Zeit! :frowning_face:
    Naja kann man nichts machen!
    Muss ich halt weiter suchen irgendwann finde ich hoffentlich mal endlich nen Corri Hauptsache der Sommer is dann nicht schon fast rum! *schnief*

Gruß

• Hey, Kopf hoch, es gibt doch noch viele schöne :corrado:

Ich z.B. bin für meinen damals von Augsburg(Nähe München) nach Husum gefahren (Nähe Flensburg). Waren gute 1000km einfach. Hat aber gelohnt. Nen Corry aus 2. Hand, WIRKLICHES LIEBERHABERSTÜCK mit gerade mal 86tkm und neuen G-Lader von VW (mit nen Ordner Rechnungen was alles schon getauscht wurde am Auto) findet man nicht jeden Tag. Hab damals 1 1/2 Monate INTENSIV :lesen: gesucht...

Mein Tip: Gib lieber die paar Ocken für Sprit mehr aus und hol Dir nen schönen der weiter weg ist als ne fertige Gurke um die Ecke!!! Man muss sich natürlich genau informieren vorher. Hab mir auch mal einen angeschaut (300km einfach weg) und der war nix, war schon sehr ärgerlich :rambo: Aber sowas muss man mit einplanen.

Wenn Du Tips und Tricks für die "Ferndiagnose" brauchst, let me know, bin da im Laufe der Zeit ziemlich fit geworden :frech:

Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

• crazycorrado

Danke für Deinen Beitrag!

Ich bemühe mich ja so ruhig wie möglich zu bleiben aber manchmal kommt halt dieses ich will gefühl hoch!
    Heute z.B. waren wir mit der Fahrschule unterwegs (Strassenbahn) und was war ich habe heute 5 Corris gesehen! :frowning_face:
    Das kann einen dann doch schon was fertig machen muss ich sagen zumal der eine den Corri so böse getretten hat!
    Mir ging nur durch den Kopf klasse Du willst einen und der wenn der den so weiter behandelt dann is der bald hinüber!
    Naja kann man nichts machen!
    Danke auch für das Angebot mir zu helfen wenn ich einen neuen Rado in Aussicht habe dann werde ich es hier posten wenn ich fragen habe O.K.?!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!