WEST....Radschraubenlösen im CentrO (OB) ?

  • Hi,
    mal ne dumme Frage....War einer von euch in letzter Zeit im CentrO/Oberhausen und hatte hinterher an EINEM Rad ALLE vier Schrauben exakt ne halbe Umdrehung gelockert ?
    Ich war am Samstag dort (08.03.2003). Auf der Rückfahrt habe ich noch nichts ge- merkt...zuhause dann ging beim Anfahren (egal ob vorwärts oder rückwärts) ein metallisches Gepolter los.....Ich dachte zunächst an meine lieben kleinen Motorlager (die süssen Drecksviecher)...und heute kamm dann bei Tempo 30 im 2. Gang ein auf-und abschwellendes Surren hinzu....Tja, und da kam mir die Idee mit den Radschrauben....ich raus....alles nachgezogen...bombenfest....nur vorne rechts...UND ZWAR ALLE VIER EXAKT DIE GLEICHE UMDREHUNG....und da es bei mir lange Radschrauben sind, wegen Distanzen bei den Winterrädern, denke ich, dass das Gamze deswegen so ein Radau gemacht hat....jetzt ist nämlich Ruhe im Karton.
    Aber: Hat einer schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht ? War von 11.00h bis 16.00h dort.........
    (Und bevor jetzt dumme Sprüche kommen....ich habe eine Woche nach Montage der Winterräder alles noch mal nachgezogen....und zwar RICHTIG.) :twisted:

    ...neu:Tuerkenkarre....jau...krasskorregdd.......

  • Kann jedem der ein höher wertiges Auto fährt, nicht empfehlen es im CentrO abzustellen....


    Kumpel von mir haben jetzt zum zweiten mal das Radio dort geklaut....


    Wenn dort parken, dann auf nem Parkplatz der im Freien liegt(Also nicht Parkhaus).... oder nähere Umgebung(z.Bsp im Industriegebiet gegenüber(da wo Turbohalle ist)



    schleichen manchmal schon seltsame Gestalten rum da.....
    vor allem Freitag und Samstag abends wäre ich besonders vorsichtig.....


    Wollte meine Ami dort mal abstellen, aber hab dann auch solche finsteren Typen rumlungern sehen die meinem Cougar-Baby mit den Augen schon die Türen öffneten....


    Bin dann doch lieber woanders hingefahren....

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

    Automatische Anzeigen

  • Na man hört ja ne ganze menge vom Centro.....ob nun das Radio geklaut wird oder gleich das ganze Auto. Würd mich nicht wundern wenn irgend nen Geisteskranker jetzt da die Radschrauben löst.....

    :scorrado: CCG# 381
    VW Corrado 2.0 ( 04-10 )
    VW Passat 2.0 FSI ( Alltagshobel )

  • Centro ist eh ein geiles Pflaster. Da werden auch viele Autos geklaut und so. Einmal im Jahr stehen die Zahlen in der Zeitung.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • @ Staeg...Dann aber wohl VIER pro Rad....weil anderes andere bringt nix. Erklärung: Durch die Distanzen ist das Rad nicht mehr auf, sondern vor der Nabe...einziger Halt und Führung also nur noch durch die Distanzen und somit Schrauben....da bringt dann EIN Felgenschloss auch nix, wenn die anderen Schrauben los sind...
    War ja auch nur mal so ne allgemeine Frage. Werde mich jetzt nur noch unten im Eingangsbereich hinstellen und wenn ich da 3 Jahre auf en Parkplatz warten muss..........

    ...neu:Tuerkenkarre....jau...krasskorregdd.......

  • @ Blue Force...COUGAR ?!?!??! Mh, zwar kein Charger oder Challenger aber trotzdem SCHLABBEEEEEEEERRRRRR :grinning_squinting_face: Schön!

    ...neu:Tuerkenkarre....jau...krasskorregdd.......

  • hi achim,
    alles klar bei dir?
    mir wollten sie letztens die nebels und die blinker klauen. haben es aber nicht geschafft, da ich sie doppelt und dreifach festgeschraubt habe. nem kollegen haben sie die felgen geklaut. der wagen stand nur noch auf holzböcken. das wird immer schlimmer dort.
    mfg kevin

    Automatische Anzeigen

  • @ Kev...logo.....
    mit Deinem Beitrag.....weia......


    Ich parke eh nur im ersten Parkhaus direkt am Kino..........und war auch das erste Mal, dass so etwas war......aber wenn das so weitergeht. Unglaublich.

    ...neu:Tuerkenkarre....jau...krasskorregdd.......

  • Man hört zwar viel, aber passiert ist bei mir zum Glück NOCH nichts.*klopfaufholz*
    Es kann ja überall sowas passieren aber zumal das Parkhaus nicht einmal überwacht wird, überlegt man sich schon, wo man parken soll.Der Sicherheitsdienst kann auch nur über die Promenade laufen.
    Abulele
    Haste irgendwelche Freunde in OB? :hae:

  • Neeee....wenn überhaupt, dann sind die nächsten aus Mülheim...aber die machen sich an so nem kleinen Prüfer erstens nicht die Finger schmutzig und zweitens kennt keiner aus der Klientel meinen Wagen........na ja, war am Donnerstag noch mal da....habe direkt vorne am Eingang des Kinoparkhauses im beleuchteten Teil geparkt....musste zwar ne halbe Stunde warten, aber egal....

    ...neu:Tuerkenkarre....jau...krasskorregdd.......

  • Hatte dasselbe hier in Dortmund mal, war wohl ein kleiner Aprilscherz eines Bengels. Naja, abgehakt. Ist aber nicht ohne so eine Aktion. Watch your back, Abu ;)...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Abulele
    Danke für die Blumen..... :grinning_squinting_face:


    @All


    Heute morgen haben sie im Lokalradio hier in OB gebracht, das dort gestern Nacht mit ner Knarre einer überwältigt wurde (Ein Warnschuß und dann wurde er von zwei Typen niedergeschlagen).....haben ihm dann seinen 190.000€ Sportwagen aus Zuffenhausen geklaut :shock: ......



    Centro wird immer mehr zur Bronx....(was sowas angeht)..... :cry:


    tja...

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • @ tdentgen....ich glaube kaum, dass einer hochmoderne und formschöne zig-Loch Stahlfelgen in 6x 15 mit 185er Trennscheiben klauen will.....

    ...neu:Tuerkenkarre....jau...krasskorregdd.......

  • Abulele:
    Mir haben sie schon mal meinen Golf aufgebrochen und außer einer Packung "M&M"s und einer Mängelkarkte nix mitgenommen... Ich will damit sagen, das es manche gibt, die einfach alles gebrauchen können! Und sei es "poplige" (nicht bös gemeint ;)) Stahlfelgen! Klauen ist immer noch billiger als kaufen!


    Und bei Aldi klauen ist billiger als bei Real... :winking_face:

  • Naja das stimmt schon. Mir haben die Idioten vor Jahren mal meinen Golf aufgeknackt und nur die Brille (*klatsch*) mitgehen lassen, andere wertvolle Sachen haben sie später versucht mitgehen zu lassen :roll:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!