TeZet vs. Supersprintfächer f. G60

  • Welcher Fächerkrümmer (G60) ist besser? Könnte günstig an einen Supersprint kommen, der TeZet wäre um einiges teurer.


    Bitte um Infos!


    Thx Mike

    - G-Laden und entsichert! -
    Sommer: Corrado G60 :twisted:
    Winter: Golf 2 Syncro :rambo:
    CCG Member #209

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke das kommt drauf an, was man will. Der Hohenester hat mir mal gesagt, daß die 4-1 mehr was für Drezahlmotoren sind, wärend die 4-2-1 auch gut für Drehmoment sind.


    Aber der 4-1 von TeZet ist auch vom Rohrdurchmesser größer.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Weiß jemand wie's beim Golf 1 aussieht?
    Wenn ich mir so die beiden auf verschiedenen Bildern ansehe, sieht der Supersprint vom Rohrdurchmesser groesser aus.
    Aber was sind schon Bilder.....


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Hm, hab auf meinen Golf 1 beide Fächervarianten von Supersprint gefahren :
    4 in 1 und 4 in 2 in 1 .
    Der 4 in 2 in 1 bringt wirklich mehr Drehmoment und vor allem früher (etwa 1000 U/min) ist aber keinen Deut schneller dadurch.
    Der 4 in 1 bringt bei hohen Drehzahlen mehr, also auch bei der Endgeschwindigkeit. Grundsätzlich ist die Verbesserung von der Länge der einzelnen Abgasrohre anghängig, ab wann die zusammengeführt werden: Je länger bis zur Zusammenführung, desto weiter oben der wirksame Drehzahlbereich. :roll:


    Das alles ist aber beim sauger viel wichtiger als beim aufgeladenen Motor und der Unterschied ist wegen des besseren Gußkrümmer beim G60 bei weitem nicht so groß wie beim 8V GTI. :nein:


    Beim G60 habe ich den TeZet Fächer (4 in 1) genommen, weil die Haltbarkeit besser sein soll (verarbeitung und Stahlflexzusammenführung) und weil er etwas mehr bringen soll (Durchmesser ist wirklich riesig) :mrgreen:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!