Hallo Leute,
habe heute in meinen G60 einen zusätzlichen Ölkühler eingebaut.
Leider passt der originale Ölfilter nicht mehr, ist zu lang.
Auf welchen Filter kann man denn nun ausweichen ?
Danke
Hallo Leute,
habe heute in meinen G60 einen zusätzlichen Ölkühler eingebaut.
Leider passt der originale Ölfilter nicht mehr, ist zu lang.
Auf welchen Filter kann man denn nun ausweichen ?
Danke
hab einen kürzeren vom golf 4 rangeschraubt. frag mich aber nicht wie die genaue bezeichnung des filters ist.
Ich hab den vom Polo G40 drin. Nummer ist 030115561AB
Gruß oli
ich fands am elegantesten, den Wasser/Öl/Kühler (Wasserklops) rauszubauen, der G60 wird auch so schnell warm, brauch keinen Ölanwärmer
dann kannst Du die beiden Anschlüsse überbrücken, oder vom 90PS-Motor die Schläuche ohne die Anschlüsse und das kürzere Gewindestück zum Festschrauben des Adapters besorgen
dann gibts auch keine Platzprobleme mehr und der wasserklops sah eh blöd aus
Oder den Ölfilterflansch vom Golf 1 GTI nehmen, der sieht genauso aus wie der serienmässige, hat aber einen Thermostat und die Anschlüsse für den zusätzlichen Luft/Ölkühler. Den Serienmässigen Öl-/Wasserkühler kannst du dann beibehalten und der Filter passt auch noch
wie ist denn die haltbarkeit eines solchen golf 1 teiles? ich mein das teil is teilweise älter als mancher , der hier unterwegs is. und son thermostat is doch auch nich unbegrenzt haltbar, oder?
Mir wurde der vom Audi 200 Turbo empfohlen und den
werde ich auch nehmen. Das Andere ist mir zuviel Arbeit.
Nummer 035 115 591
Passt das wirklich?....mit dem Wasserklotz am 1ser Flansch dran plus original Filter G60?
Will demnächst auch auf den 1ser Flansch umrüsten....Wie siehts mit den Anschlüssen für Geber aus....kann ich das einfach so übernehmen(Orig. Geber in Flansch vom Einser Golf einsetzen)....?
Hab einen satten Kühler bei Ebay geschossen....(Ist vom Volvo S80 T6 (V6 Biturbo)
der kühlt was weg !!! (Fläche 650mmx85mm)....kommt hinter den mittleren Ausschnitt der RS Schürze....
überall wird cleaning gross geschrieben und beim Ölfilter soll Vereinfachung zu kompliziert sein?
den kleinen Ölfilter vom 200 turbo zu nehmen ist nicht ratsam, weil das auf jeden Fall eine Funktionseinschränkung darstellt, und der 200turbo ja eigentlich zwei Ölflter (klein und gross) hat
der DX-Flansch ist ganz o.k., aber passt nicht mehr in Verbindung mit dem 180Grad Bogen und hat einen relativ hohen Regelpunkt von 110 Grad, ausserdem wird ja in diesem fall schon der mocal/racimex Adapter vorhanden sein
wo gibt es denn noch diese Flansche vom einser gti ?
habe einen ca. 90 cm lagen und 5 cm hohen ölkühler bekommen und dann schläuche und flansch gesucht. schläuche gingen ließen sich auftreiben. aber jeder autoverwerter meinte dass einser gölfe direkt in die presse wandern, ohne das da teile abgebaut werden. habe jetzt so ein racimex-teil drin.
die sind natürlich schon sehr rar geworden, gabs auch nur bei den Einser GTI und evtl. noch bei Turbodieseln, eben dort, wo serienmässig Ölkühler verbaut waren
E30 M3. Ist sehr kurz.
ZitatG60Ing
Passt das wirklich?....mit dem Wasserklotz am 1ser Flansch dran plus original Filter G60?
Will demnächst auch auf den 1ser Flansch umrüsten....Wie siehts mit den Anschlüssen für Geber aus....kann ich das einfach so übernehmen(Orig. Geber in Flansch vom Einser Golf einsetzen)....?
Passt einwandfrei
Geber kannst du einfach austauschen, passen.
Das einzige was du austauschen mußt ist die hohle Gewindestange wo der Filter draufgesachraubt wird, der ist beim GTi natürlich für den Ölklotz zu kurz
Geben tut´s die z.B.
HIER:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…0&category=9895
oder DA:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=14767
kosten am Ende selten über 40 Euro
@G60-Ing
Prima, erst mal danke für die Info,
Den Flansch hab ich noch (bin doch ein alter 1ser Schrauber, und solche Teile schmeißt man nicht weg.... )
brauch mich jetzt nur noch um die Schläuche kümmern....
Hab auch nicht mehr die originalen Schläuche drin, erstens sind die schon 20 Jahre alt und um an meinem G60 noch an Klimakompressor, Lader und LLK etc. irgendwie vorbei an den Fahrtwind zu kommen hab ich die ganz schön verlängern müssen.
Im Hydraulikzubehör den besten Schlauch genommen (Ölfest, Druckbeständig, und Hitzefest bis 150 Grad) und mit den original Anschlusstücken neu verpressen lassen
Stimmt....
das habe ich mir auch überlegt....die knapp 50cm pro schlauch (vom orig. GTI) werden kaum reichen um an dem ganzen Gedöne vorbei zu kommen....
also....auf zum den Maschinen-Instandsetzern bei mir in der Firma(iss schon praktisch wenn man in der Industrie ist.....)
thanks, so far
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