Polizeikontrolle? Motor n. eingetragen. Was kann passieren?

  • Hab da mal ne frage... da mir im Moment alle Eintragungen nach dem Umbau noch zu teuer sind ... und ich meinen Rado aber trotzdem fahren will, wollte ich mal das Risiko eingehen und den Wagen trotzdem anmelden... Besteht die Gefahr in eine Polizeikontrolle zu geraten bei der die alle Eintragungen prüfen???? :question_mark: Und wenn ja... was passiert wenn ich erwischt werde und weder Felgen... noch Motor, Auspuff, Fahrwerk, und und und eingetragen sind? Die können mir ja nicht den Wagen weg nehmen oder? Und wenn die mich erwischen... was sollte ich da em besten sagen? Kennt sich da jemand aus??... Ich hab ja noch 6 Monate TÜV und krieg den wagen ja eigentlich problemlos angemeldet... wenn ich dann in 6 Monaten zum TÜV gehe hab ich auch genug Geld alles eintragen zu lassen denk ich mal... :lol:

  • 1. können die dir den wagen beschlagnahmen
    2. ist dein lappen weg
    3. fahren ohne betriebserlaubnis: kein versicherungsschutz...


    ich würds sein lassen!


    mfg


    pe

  • Und wenn Du einen Unfall baust, zahlt deine Versicherung keinen Cent. Selbst wenn Du nicht schuld bist!!! :exclamation_mark: Bei Personenschäden kann das dann in die Millionen gehen. Das heißt Du würdest dein Leben lang dafür zahlen müssen! Ist es Dir das wirklich wert?? :nein:

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann idr sagen wie das läuft.
    Die werden dein Auto abschleppen lassen, ein TÜV Gutachten machen lassen, dann dein Auto stillegen und eine Anzeige machen.
    Alleine schon das Abschleppen und TÜV Gutachten wird so um 1000 € kosten.

  • was willst Du denn hören?


    dass kein grüner bis sechs zählen kann, oder die große Lichtmaschine beim G60 vermisst?


    ich kann noch Steuerbetrug hinzufügen, weil 1.8 auf 2.8 ist schon ein kleiner Unterschied :?


    ist also ein wahrer Punktegenerator :lol:

  • @ Raziel VR6:


    HALLLOOOHHH! :shock: Was interessieren dich die grünen, wenn dir jemand rein fährt und du trotzdem daran Schuld bist. Verstehst du, du kannst der größte Autofahrer sein, dich um alle Kontrollen der Grün Weißen :alien: rund drum mogeln, wenn dir dann die 86 Jährige Oma drauf fährt bist DU womöglich ziemlich heftig dran. Lass das Auto stehen, spar das Geld für den Sprit, den du verfahren würdest und lass erst alles Eintragen. Das ist bestimmt sau schwer, das muss man zugeben, aber trotzdem....


    gruß :exclamation_mark:

  • Hi
    Also ich würds lassen,obwohl hier sicher manche übertreiben.
    Erst mal muß man ja erwischt werden,gell?
    Gerade in Karlsruhe würde ich es doppelt lassen wo jeder zweite Wagen ein B**lenwagen ist! Und gerade nachts werden hier echt dauernd Autos rausgefischt!
    Gruß

  • *grumel*... ich wander nach Frankreich aus... :lol: Im grunde hab ich nichts anderes erwartet Jungs... *einsichtigsei*... aber anmelden kann man die schüssel ja und dann zum TÜV fahren??... ich hab nämlich kein Bock auf Überführungskennzeichen... dat is nämlich so ne sache... mit dem lieben $$$$... meinte sowas gelesen zu haben dass man für die direkte fahrt zum tüv den wagen auch anmelden kann...

    Automatische Anzeigen

  • moin


    Also wenn ich sowas lese kommt es mir langsam hoch, :smiling_face_with_horns: wenn ihr keine Kohle habt kauft euch ein billigeres Auto. Kein wunder das der Raddofahrer so einen schlechten ruf haben!


    mfg J.K

    Corrado ist verkauft


    Honda Integra


    Nissan Z350 ab Okt. 03

  • Japs... den schlechten Ruf haben die aber sicher nicht nur wegen mir...... ich hatte nämlich eigentlich gedacht ich kaufe von einem netten Radofahrer ein nettes gutes Auto... wie sich aber leider so rausgestellt hat war so ziemlich alles hinüber... von den Reifen übers Fahrwerk bis zum Auspuff... auf deutsch gesagt... MAN HAT MICH BESCHISSEN!!...ich hab ja nicht gleich die Flinte ins Korn geworfen sondern gemeint dass ich das alles schon hinkriege... Hab alles fleissig neu gekauft und bis jetzt schon ein kleines Vermögen in den Wagen investiert... Aber so langsam geht jedem das Geld aus... !!! :cry:
    Da kann man nix sagen... Und ich hab den Wagen jetzt seit fast nem Jahr und hab ihn bis jetzt noch nicht anmelden können!... Ich würd sagen das ist allemal besser als wenn ich die Kiste gleich schlachte und die Einzelteile verhökere... !


    PS: Und wenn ich bei dir lese "Corrado nur als Winterauto"... krieg ich n Schreikrampf... :?
    (Nicht persönlich nehmen... *g*)

  • ich würd trotzdem fahren musst ja net grad am wochenende abends fahren... und wenn du net grad n lauten auspuff hast oder sonstwas schöpft eh keiner verdacht und man kann imer den teufel an die wand malen bloss ist die wahrscheinlichkeit bestimmt genausohoch daß dir morgen dein corri geklaut wird dann bvist schon die sorgen loss :lol::grinning_squinting_face:
    jedenfalls bin ich 2 jahre lang mit ner 125er gefahren die nur 80 fahren darf und die lief 160 weil sie keine 15PS wie erlaubt hatte sondern 33. und ich hatte nen auspuff der war so übelst laut. und nix is passiert. trotz ner kontrolle wo ich aufm gehweg gefahren bin und eines sturzes bei blitzeis und 15grad abwärts (also unverhinderbar :grinning_squinting_face: )
    auch region KA

    Automatische Anzeigen

  • sicher wo kein Klaeger da kein Richter. Im Fahrzeugschein stehen ja nur KW und Hubraum drin, aber kein MBK oder sonstiges. Deswegen ist es ja nicht gesagt das wenn sie dich aufhalten und auch noch die Motorhaube aufmachen dann auch noch merken das der Motor da gar nicht reingehoert.


    Also ich halte es fuer sehr unwahrscheinlich, ja fast verschwindend gering das da was passiert.


    Gruss


    Andreas

  • Haja.. und das lustige ist dass ich Fahrzeugbrief ein Motor mit 134kw eingetragen ist... da war ja vorher n ordentlicher G60 Motor drin... mit Ladedruckerhöhung andrer Nockenwelle und und und... der hatte aber n Motorschaden und darum kam der Vr6 rein... :smiling_face_with_sunglasses:
    Ich halts eigentlich auch für eher unwarscheinlich dass mich da jemand kontroliert... vor allem bei der gegend in der ich wohne... und so viel scheisse bau ich eigentlich nicht mit meinem wagen dass ich der polizei schon bekannt sein könnte... :roll:

  • Raziel VR6 and @all


    eins sollte dir bewusst sein, wirst du von dem wilden Mann in Grün angehalten und kontrolliert kanns unter Umständen Ärger geben. Kommt halt darauf an wie die Polimanzei gerade drauf ist bzw. wie sie geltendes Recht anwendet. Was da alles passieren kann, wurde ja von meinen Vorrednern gut beschrieben.


    Man sagt ja so schön: "Illegal ist eine Sache nur wenn man erwischt wird."
    Letztenendes entscheidest du selbst was für dich richtig und was falsch ist. Immerhin hast du ja auch im Falle eines Falles die Konsequenzen selbst zu tragen.


    Ich würd dir raten, wenn du schon so viel Taler in den Karren investiert hast und schon seit nem Jahr darauf wartest das Auto anzumelden, dann spar noch a Bissel und lass alles eintragen. Wenigstens kannste dann mit ruhigem Gewissen auf die Straße.


    Ach ja wer sagt hier etwas von wegen die Corri Fahrer haben nen schlechten Ruf? Noch nie gehört...

  • Morgen,


    also ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.


    Mir ist diese Sache mit dem stillegen ja passiert, kennen wahrscheinlich noch welche aus Berlin.


    Mir haben sie gesagt, an Ort und Stelle, mein Corri wäre zu laut, ich hätte keine Rücksitzbank drinne, sowas wäre Straßenverkehrsgefährdend :kotz: , das ich nicht lache, na gut, die Folie in den Scheiben vorne war ja OK, gebe ich zu, aber die anderen Sachen alle waren zum :lol: , jedenfalls haben sie mir mein Auto entwendet und abschleppen lassen, mich wollten sie nebenbei auch noch festnehmen, mit Handschellen, das muß man sich mal vorstellen, nur weil ich dagegen war, das mir diese Penner im strömenden Regen in Berlin mein Auto wegnehmen und ich 350 Kilometer nach Hause muß, aber das ist ja alles nicht so schlimm.


    Jedenfalls war das Ende vom Lied, Abschleppkosten, Gutachtenerstellung, Auto wieder aus Berlin abholen mit dem Hänger und Zugfahrzeug (ich mieten mußte), zwei Wochen kein Auto, alle Plaketten abgekratzt, neue TÜV Vorführung, Beseitigung der angeblichen Mängel, (abkotz), Bußgeld, Telefonkosten, Anwaltskosten, Anzeige, erneute Zulassung, etc. Summa Summarum waren das mal schnell 2200 Euro!!!


    Wieviel hätte ich dafür tanken können??? :hae:


    Und dann bist Du auch bei den Grün weißen auf der Abschußliste, weil wenn Du dann wieder eine Veränderung machst, bist Du gleich am Arsch. Der TÜV sagte mir, wenn ich wieder komme wegen so einer Sache, bekomme ich keinen TÜV mehr, und er würde mir die Plakette persönlich abkratzen, wie uncool!!!


    Also, lieber Sachen eintragen, und Sachen die Du nicht eingetragen bekommst wieder raus, besser ist das.


    Marco

  • Raziel: Hier wird überhaupt nicht spekuliert, wenn du fahren willst dann fahr!
    Mann, mann, mann, was fragst du uns dann überhaupt wenn du in jedem zweiten Beitrag die Sachen wieder anzweifelst?
    Mann, sowas nervt mich!


    Deeptroat hat zwar Recht: "wo kein Klaeger da kein Richter", aber nicht überall gibts dämliche Dorfbu..en die keine Ahung haben.
    Und wenn dir jemand vors Auto läuft oder dir jemand reinfährt und die schauen doch mal genauer nach... naja, das haben wir ja schon geschrieben. Es mußt ja auch nicht DU sein der Mist baut, daran solltest du auch mal denken.


    Zitat

    Ich mein... eingetragen werden die sachen ja... nur eben nicht gleich sofort...

    Dann sag das mal den Bu..en wenn sie was finden.


    Zitat

    ausserdem is der wagen nicht auf meinem Namen zugelassen... ich fahr den ja nur... da kann mir schonmal garnix passieren... seh ich das richtig?

    Das siehst du falsch. Denn als Fahrer mußt du dich davon überzeugen, das das Auto in mängelfreim Zustand ist, du kennst ja die Regel: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


    deeptroat: Einen Mängelschein bekommst du wenn die Felgen nicht eingetragen sind oder du keine Rückstrahler zu schwarzen Rückleuchten dran hast, aber nicht wenn der Motor nicht eingetragen ist!


    Fazit: Lies eben nur die Beiträge in denen geschrieben wird das dir nichts passieren kann und fahr! :?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!