Hartmann Motorsport

  • Diese Firma wird von Schlaftabletten geführt (Frau Renate Hartmann), Abgasanlagen passen nur sehr selten, oft muss man die noch umschweissen, unfreudlich (Frau Renate Hartmann), ABER (zum Glück :) ) ansonsten: schlecht sind die Abgasanlagen in sich nicht. :wink:

    91er G60 Automatik
    2000er S430 :ok:
    1934er Austin 10/4 (im Aufbau)

  • Naja Passgenauigkeit ist so eine Sache beim Corrado, ausser Supersprint hab ich noch nichts gesehen was richtig passt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Komisch, hab mit meiner HM Anlage kaum Probs, auch meine Fragen bezüglich einiger Dinge wurden immer freundlich beantwortet.


    Michael

    89 er G60. Hartmannanlage und Victor Titanlenkrad 330. Für das ganze Jahr als Alltagsauto E46 Touring.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte für meinen ehemaligen Golf 1 GTI, eine Komplettanlage mit Fächer und Metallkat... Ein Traum von einer Anlage! Passgenauigkeit, Verarbeitung und Montage vom Feinsten! Und der Ton war richtig schön sonor, aber ohne dabei aufdringlich zu wirken.
    Zu schade, das diese Firma für meinen Rallyegolf nichts anbietet! Sonst jederzeit wieder!


    G-ladene Grüße
    Stefan

  • @ funny Corrado


    Passte perfekt, nur Rohr kürzen? Ein Widerspruch in sich! Klar gibt es welche, die passen. Ich kannte bisher nur noch niemanden, der dies bestätigen konnte. Der Klang ist ohnehin der Beste (meine Meinung)! Sie sind ja ansonsten ok....

    91er G60 Automatik
    2000er S430 :ok:
    1934er Austin 10/4 (im Aufbau)

  • Also das mit den Schlaftabletten, kann ich nicht ganz beurteilen, mir wurde auf meine Anfrage schnell geantwortet ( 1 Tag ) und 3 Tage später lag das versprochene Gutachten für meinen BiKat im Briefkasten. Also für mich ist so ein Service wirklich gut und auch schnell genug. :roll: Das mit der Passgenauigkeit habe ich gerade bei Hartmann bis jetzt immer nur so erlebt, wie es auch hier in dem Beitrag die Mehrheit der Leute sagt, sie ist gut bis sehr gut, bei mir musste gar nichts angepasst werden, das Endrohr werde ich halt mal bei Gelegenheit noch machen, das ist bei Hartmann meiner Meinung nach etwas tief, allerdings nicht dramatisch.


    gruß :wink:


    Rallye90:


    Also in meinen Gutachten steht immer auch der 1 H Motor drinne nicht nur der PG, damit dürfte doch Hartmann eigentlich etwas für dich im Programm haben oder hast du keinen G60 drinne?

  • @ Corradofanatic


    Einen 1H Motor habe ich ja, aber es ist auch ein Syncro und da sieht es mit Abgasanlagen nicht so toll aus. Die einzige Firma, die für den Allradler was im Programm hat, ist Supersprint und mit der Firma hatte ich im Golf 1 keine so guten Erfahrungen gemacht. Der Vor- und Endschalldämpfer sind mir beide abgerissen und das nach 1/2 - 1 Jahr...
    Gut die Anlage habe ich jetzt unter meinem Rallye schon 3 Jahre und hält immernoch.


    Jetzt hatte ich schon versucht, mir bei Formel K einen Fächer und Gruppe A anfertigen zu lassen... Nach 7 Wochen Pfusch habe ich den Wagen endlich per Anwalt zurück bekommen. Die Gruppe A war nicht eintragungsfähig, weil viel zu laut und beim Gasgeben eine riesen Stichflamme aus dem Auspuff kam. Der Fächer ist auch eine reine Farce! Er sollte 4 in 2 sein, wegen Bi-Kat - da haben die den Zwischenflansch von dem alten Hosenrohr mit eingebaut, damit der leichter zu montieren geht. Anstatt Dichtungen haben die "Auspuff-Gum"-Dichtpaste benutzt, war bei Abholung schon undicht und das beste: Die Lambdasonde sollte vor dem Bi-Kat in ein Verbindungsrohr zwischen beide Rohre, wie es auch serienmäßig ist. Was machen die...? - Einfach die Sonde in 1 Rohr vor einem Kat! ASU? - So überhaupt nicht möglich!!!
    Dann haben die noch vergessen das Bypassrohr und den Unterdruckschlauch am Bypass wieder aufzustecken. Was dadurch passieren kann, dürfte hier ja wohl jedem klar sein! Der Druckschlauch ist außerdem total verölt, was auf Dauer-Vollgasfahrt hindeutet und möglicherweise schon die Simmerringe im G rausgedrückt hat. Auf dem Tacho habe ich jetzt 950 Km mehr, obwohl mir vom Chef versichert wurde, das der Wagen per Anhänger transportiert werden sollte. Außerdem hat der rechte Scheinwerfer jetzt einen riesen Sprung im Glas.
    Wo der Auspuff gemacht wurde, wollte er mir natürlich nicht verraten... - Soviel zur seriösität! Von Sonderbestellungen mit TÜV haben die jedenfalls keine Ahnung!!!


    G-ladene Grüße
    Stefan

  • :)
    Komisch ich hab eine Komplettanlage mit Fächer gekauft das passt einwandfrei.Das Mittelschalldämpferersatzrohr drehtt sich nur manchmal leicht weg so das es auf die Achse schlägt!!!

    Automatische Anzeigen

  • also ich habe am feitag ne anlage für nen kunden bestellt, heute da, nichts zu meckern, super freundlich, alles bestens...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!