G60 und Vr6 Lebensdauern

• Hallo Jungs!

Was ist eure Erfahrung mit G60 und Vr6 Motoren,
    wie lang hebt so ein Motor? :idea:
    Hab mir ne corri vr6 mit 152tkm gekauft, und jetzt hat er schon 158tkm.
    Bis jetzt habe noch keine großer Reparaturen, :lol: außer neues Öl 0w30 neue Zündkerzen, Ölwanne, Keilriemen, Bremsscheiben.

MFG A . P :shake:

• Das kommt ganz drauf an wie Du den Motor behandelst. Wenn Du ihn immer schön warmfährst, und regelmäßig einen Kundendienst machen läßt, dann bleibt er Dir auch lange erhalten.

Corrado - der schönste VW den es gibt

• eben pflegesache, wenn du immer kalt gleich volldampf machst kannst du aufs ende warten auch bei 20000km, ich kenne jemanden mit nem golf 3 vr6 der hat schon 520000 km runer, auch wahnsinn, und nichts dran gemacht...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• idR. sollte ein V6 länger halten weil das Material nicht so sehr beansprucht wird wie bei einem aufgeladenen. (besonders einem getunten :wink: ) Wie gesagt, in der Regel...

Gunni

Des einen Calibra ist des anderen Corrado.....na und?

• wenn de regelmäßig kundendienste machst erwartet dich nie ne böse überraschung wenn nicht würd ich beim VR6 auf den Kettenspanner und dem Zylinderkopf ne größere aufmerksamkeit schenken ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!