Wer ist noch da von damals? Würde mich mal interessieren wie es damals war da der Corrado ja noch ein Neuwagen damals war. Wieviele Leute waren den registriert usw?
Wie war das Board 96 bei der eröffnung?
-
-
-
ich bin erst seit 98 und kenne nur das forum wo es eins gab und alle beiträge untereinander standen. Neuwagen war der corrado da aber schon seit einem jahr nicht mehr...
tomas
-
- Offizieller Beitrag
Mitte 95 ist doch der letzte gebaut worden. Waren also schon fast Oldtimer
-
Doch, das war schon lustig damals zu Monochromzeiten.
Man erinnere sich nur an die legendären Beiträge von Bernie... -
Bernie aus CH... *ROTFL*
Was ist aus dem eigentlich geworden ?
Gibt's den noch.... ? -
-
ja bernie rockt! Den kenne ich auch noch
tomas
-
-
scheint keine probleme mehr zu haben die haben ja damals auch für 5 autos gereicht ...
tomas
-
Oder er hat keinen Corrado mehr
-
auch ne interessante möglichkeit
tomas
-
-
Wie das alte Forum war...geil...nur geil...Old school...Zucker... *vermiss*
-
jo... das waren noch Zeiten *schwärm*
obwohl das neue Forum auch ziemlich klasse ist...
war das nicht etwas nervig im Internetcafé im Karstadt, Danilo ?
Insofern haben die neuen Zeiten doch auch was für sich...Aber warum '96 ?
Ich erinnere mich nur hierdran:
Geschrieben von Klaus Schwarzstein am 31. Mai 1999 at 22:05:40:
Endlich ist es soweit! Nachdem ich viele E-Mails mit der Bitte doch ein Corrado Forum einzurichten, bekommen habe,versuchen wir es doch mal!
Das Forum soll keine Konkurrenz zur Corrado-Mailing-Liste sein!
Ich sehe im Forum zwei Hauptvorteile:
1. Corrado-Fans haben eine schnelle Plattform für Fragen und Diskusionen.
2. Antworten sind etl. schneller, wie bei den persönlichen E-Mails (habe manchmal einfach keine Zeit)
3. Es können alle davon profitieren. Ihr, weil die Infos multipliziert werden, und ich, weil das Mailaufkommen wahrscheinlich etwas sinkt.
AUF GEHT'S !!
Gruß Klaus -
Sorry für die Wiederholung, aber ich habe gerade mal im alten Forum geschmökert - ich habe mich echt gebogen vor Lachen.
Vielleicht sollten wir das mal Drucken, Binden und als Buch rausgeben.Hier wieder eine Folge von Bernie aus CH und sein Corrado
Geschrieben von Berni aus der CH am 19. Februar 2000 13:20:40:Hi!
Also dass Thema macht mir langsam angst.
ICh kann denn Zahnriemen erst in genau 2 Wochen auswechseln. Die Frage: Hält er dass noch aus? Ich weiss, sicher kann man sich nie sein! Aber es muss doch eine Toleranz geben so ca. vielleicht 30 000km oder?
Ich habe schon etwas Angst denn wenn der Zahnriemen reisst bin ich am Ass dann kann ich den Corri für immer und ewig vergessen, ein neuer Motor kostet sicher so 6 000 Sfr.!!Naja etwas zum Riemen:
Er hat jetzt ca. 145 000 km drauf der Zahnreimen wiesst feine Risse auf (Am Gummigewebe) aber der eigentliche Zahnriemen ist doch das wiesse Gewebe drinnen (mitte) dass ist aber noch ok, habe mal gehört das wenn dieses Ausgefranst ist wird es ziemlich kritisch ist es aber nicht. Das Auto stand immer in der Garage wurde aber im Winter gefahren (anständig nicht bei jedem Gang auf 6 000 Touren)
Die Frage ist wie gross die chancen stehen dass er in den nächsten 1 000 km reisst. Ich glaube wenig! Was sagt ihr dazu?
Beim Kollegen Golf 1 ist der Zahnriemen erst bei 178 000 km gerissen!Danke
Berni
ps. gemäss VW soller man ihn alle 120 000 km wechseln
Schön war auch die "Folge" in der er das Loch im Auspuff zugeschweisst hatte..
"... schalten sie auch nächste Woche wieder ein, wenn es heißt: Bernie aus CH und sein Corrado"
-
Ich kann mich auch noch an Klaus erstes Posting im Mai 1999 erinnern. Ich denke seit 1996 online meint noch die alte Mailingliste (die ich ja nicht mehr kenne, da im Internetcafé kein Mailabruf möglich war und diese Form der Kommunikation aufgrund der hohen Kosten eh stank), die ja Urahn des Boards war. Von daher geht diese Werbung in Ordnung. ...
Hab grad mal mein erstes Posting rausgesucht:
----------
Geschrieben von Özcan am 28. September 1999 um 01:17:28:Hallo Corrado Freunde,
wer kann mir aufgrund seiner positiven Erfahrungen zu einer bestimmten Alarmanlage raten? Es gibt wie ihr sicher wißt zahlreiche auf dem Markt.
Wer kann mir näheres über bspw. Clifford, Pentagon(CarGuard), Benxon, Bosch und etc. sagen.Dank im voraus?
----------
Geschrieben von Danilo Strunk am 28. Dezember 1999 14:50:47:
Als Antwort auf: EMPFEHLENSWERTE ALARMANLAGEN?????? geschrieben von Özcan am 28. September 1999 um 01:17:28:
Benutze in meinem 91er G60 eine Excalibur 1000 ATV-S. Gekauft für 449,- DM bei DC Sports in Essen. Einbau vergeleichsweise einfach. Alle Funktionen vorhanden.
----------
Das schöne ist das ich zum Beispiel Özcan (viele kennen ihn vielleicht noch als "Hazar" aus den neueren Foren) ein knappes Jahr später dann durch Zufall in Oberhausen kennenlernte. Einer der nettesten Leute die ich je getroffen hab, als ich ihn das letzte Mal gesprochen hab studierte er glaub ich Jura. Wenn du das lesen solltest melde dich mal wieder!!!
-
Ja, der Bernie Ch, der war super
War damals auch immer im Forum, aber unter einem Anderen Nick, als "Max" . Habe nur etwa 30 Beiträge Verfasst aber sehr viel Gelesen. leider ist mir das Passwort entfallen, sonst würde ich den alten Nick wieder benutzen, war Mitglied Nr 84
Max
-
-
Wer kann denn das alte Forum nochmal zum DL anbieten?
-
Ich uppe es gerade...
Schau' mal in ein paar Minuten hier:http://www.reakktion.de/99erForum/forum1.zip
...upload abgeschlossen....
Viel Spaß ! -
oh man da werden erinnerungen wach
tomas
-
Memories...only a smile they leave behind...memories...
War ne schöne Zeit damals 8)...
-
aber wir schauen ja nach vorn gell
tomas
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!