190PS-Kit von SLS, bei 180km/h Schluss

• Hallo,

heute benötige ich eure Erfahrungen und Tipps.
    In der vergangenen Woche habe ich meinen von SLS überholten G-Lader einschließlich einem 190PS-Kit (kleineres Laderrad und Chip) erhalten.

Nach dem Einbau des Kit ist sage und schreibe schon bei 180km/h die Leistung zu Ende - es geht dann nur noch gaaanz laaangsam weiter bis ~210...

Leider hat die Firma SLS aus Kassel auf meine Anfrage ÜBERHAUPT nicht reagiert, obwohl ich Telefonnummer und auch E-Mail angegeben habe :x
    SLS hat es wohl nicht nötig, sich mit Kunden die gekauft und bezahlt haben noch abzugeben...

Nun meine Frage an euch:
    Muss irgendetwas eingestellt werden, nach dem Kiteinbau?
    Oder sollte ich das Kit reklamieren?

Bin schon jetzt für jede Hilfe dankbar.

G60-driver Marcel

MfG

G60-driver Marcel

Tipps und Tricks: Felgenpolieren , rot-blauer Tacho, Car HiFi, günstiger Sattler für Ledersitze. Alles auf Marcels Corradopage

• Hi,

hab zwar selber sowas noch nie gemacht, aber hab schon oft gelesen, dass man den CO-Potie und die Zündung umstellen muß. Die WErte für den Potie gibts hier:http://home.t-online.de/home/z.matijevic/ .

Bei der Zündung hab ich gelesen, dass sie glaub ich 4-6Grad vor OT eingestellt werden soll. Aber den genauen WErt sagt dir bestiimt noch jemand anderes.

Hoffe du kannst damit erstmal was anfangen. :grinning_squinting_face:

MfG Alex

Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

• Bei SLS dauert es bei Email oder Faxen immer länger. :winking_face:
    Ruf doch einfach mal an, so klappt es am Besten.
    Ich war letztes Jahr vor Ort und habe das Kit einbauen lassen. Zusätzlich zu Laderrad und Chip wurde die Bypass-Hülse und neue Zündkerzen montiert. Danach hat SLS meinen Motor komplett neu eingestellt.

Ich bin super zufrieden mit dem Kit und mein Corrado läuft ohne Probleme bis 242km/h, dann ist Schluß. (laut Tacho natürlich)

hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

• katagag60: Laut Tacho läuft mein Serien-Corri auch 240!! Und das noch mit nem platten Lader und scheiß Kupplung und festen Bremsen :lol: (nee, alles nur halb so wild, aber die o.g. Teile sind echt nicht mehr die Besten)

Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

• Hallo,
    ich hab seit 3 Tagen das SLS Kit drin!
    Was wichtig ist, wäre die Zündung auf 6° vor OT einstellen zu lassen! meine steht 7° vor OT. Machste bei VW oder aufm Prüfstand, da haste natürlich das optimale Ergebniss! Ausserdem musste Co-Potie anpassen - jedoch besser nicht mit nem Ohmmeter nachmessen - da kommt ehrlich gesagt nich wirklich was bei rum! Besser Co-Gehalt im dafür vorgesehenen Co-Entnahme-Röhrchen messen lassen und danach genau abstimmen! Geht auch bei VW! Ausserdem W5DP0 Kerzen oder W4CS fahren, und die Bypasshülse von SLS ( sollte eigentlich im Paket sein) verbauen! Zündung und Co hat mich aufm Prüfstand 28 Euro gekostet und der Corrado geht wirklich gut! Also hoffentlich klappt das bei dir auch!

M.f.G.
    Andy

• Vielen Dank für die Hinweise.

Bin ich doch erstmal ein ganzes Stück schlauer geworden.

Besonderer Dank an Andy.
    Übrigens, eine Bypasshülse hat SLS nicht mitgeschickt - muss ich mich nochmal drum kümmern.

Allzeit gute, beulenfreie Fahrt

MfG

G60-driver Marcel

Tipps und Tricks: Felgenpolieren , rot-blauer Tacho, Car HiFi, günstiger Sattler für Ledersitze. Alles auf Marcels Corradopage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!