Hallo Freakz..
habe heute die Felgen montiert. Vorne 7,5x16 205/45 mit 15mm Spurverbreiterung je Seite und hinten 9x16 mit 225/40.
Jetzt habe ich das Problem das die Lenkung brutal schwer geht, und das während dem Fahren!! Ohne Servo ist es ja so das sie nur im Stand richtig schwer geht, aber die geht immer so schwer.
Ich hatte mit der Serienbereifung aber ehrlich gesagt auch schon immer das Gefühl das meine Lenkung schwerer geht als in anderen Corrados. Es war zwar so das man ohne Probleme fahren konnte, aber sie war schwerer. Ich bin danach bei einem KUmpel im alten 3er mit rundrum 9x16 215er gefahren und da kann ich das Lenkrad mit einem Finger bewegen. Irgedwas stimmt da nicht.
Was kann das sein? Kann ich da selbst etwas tun?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte etwas den Eindruck als wäre bei gerader Lenkstellung immer nur eine Seite ganz gerade. Die andere zeigt immer leicht nach außen. Kann natürlich auch sein das ich mich irre, bzw. das es einfach nur getäuscht hat.
Ach ja, und ich muss dazu sagen das die Reifen vorne nurnoch zwischen 1-2 mm Profil haben - ist nur vorübergehend, denn die neuen sind schon Bestellt.
HOffe ihr könnt mir helfen. Schonmal ein Dankeschön an euch!
Viele Grüße aus Asachaffenburg von Andreas