Hat nach meiner Beobachtung nix mit der Beitragsanzahl direkt zu tun...
Marius hat 10 Karten und erst knapp 1300 Beiträge und Tomas mit seinen 7000 Beiträgen hat nur 7...
blaue Karte??
-
Corradoman -
26. Februar 2003 um 09:00 -
Geschlossen
-
-
-
Dein Avatar ist tatsächlich zu breit... der hat ja 150 Pixel.
Ich dachte, es wären nur 120 Erlaubt...*maltesten*
-
erledigt!
War schon ein wenig zu groß.....ich hoffe das hat kein Admin das gesehen hat!?
könnte schon sein,das dann aus blauen Karten rote werden..... -
- Offizieller Beitrag
Die Karten zeigen nur nochmal optisch an, in welcher "Poster-Kategorie" man sich befindet. Mods und Admins sind die ausnahme, die haben immer mehr
Code
Alles anzeigenName Beiträge Kärtchen Neu-Mitglied 0 0 Junior-Mitglied 5 1 Senior-Mitglied 30 2 Top-Mitglied 250 3 Tip-Top-Mitglied 600 4 Bronze-Mitglied 1500 5 Silber-Mitglied 3500 6 Gold-Mitglied 6000 7 Titan-Mitglied 10000 8 Diamant-Mitglied 15000 8 Ultra-Double-Diamant-Mitglied 20000 8 Moderator 8 Administrator 10
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Soll ich das ändern oder willst Du das lieber machen
-
Mal ehrlich: Macht das wirklich Sinn ?
Es steht ja etwas drunter ohnehin, wieviele Beiträge ein jeder hat. Werden dadurch die Postings besser ? Oder anders herum gefragt: Sind die Postings schlechter, wenn ich erst eine blaue Karte habe ?
-
- Offizieller Beitrag
Sie zeigen an, wie viele Beiträge jemand verfasst hat. Von Qualität war nie die rede
-
Ich würde die Karten einfach weglassen...
Wenn man schon über Traffic redet - die erzeugen nur unnötigen Traffic...
Zwar gibt's noch keine aussagekräftige Statistik in diesem Forum, aber bei 1000 Zugriffen pro Tag auf Threads mit durchschnittlich 10 Beiträgen mit Leuten mit durchschnittlich 5 blauen Karten sind das:1000 x 10 x 5 x 870 Byte = 43500000 Byte = ca. 42 MByte Traffic täglich mehr
Wobei ich mit meiner Annahme bezüglich Beiträge und Threadlänge wahrscheinlich deutlich zu niedrig liege..
Hast Du da genauere Zahlen ? Oder ist meine Rechnung falsch ? -
Hmmm........aus dem großen Bild ist aber jetzt ein kleines Bildchen geworden!
-
-
Deine Rechnung ist falsch. Jede Karte ist eine einzelne Grafik und wenn sie einmal aufgerufen wurde, dann ist sie im Browser Cache gespeichert. Jeder Besucher würde diese Grafik somit EINMAL laden. Wenn jemand 5 Karten hat wird die Grafik lediglich 5 mal hintereinander gesetzt. Somit ist der Traffic WESENTLICH geringer als Deine Rechnung Nämlich 870Byte pro Besucher, welcher die Grafik nicht mehr im Cache hat.
-
- Offizieller Beitrag
Genau so wie BuzzT sagt, ist es. Pro Seite sind es max. 870b, wenn die Datei nicht aus dem Cache geladen wird
-
@CorriFRG: Also so breit wie das vorhin war, sind das locker 350 Pixel gewesen.
150 sind ja wohl auch OK, paßt ja genau in den Frame!
Also ich find die Karten OK, es gibt in (fast) jedem Forum so eine Anzeige und warum also nicht auch hier? Ich finds auf jeden Fall besser als das mit den Bewertungen aus dem alten Forum.
-
BuzzT & Marius
OK, ich hab's ja auch befürchtet, daß die Daten aus dem Cache kommen...
@ALL
Sagt, was ihr wollt...
Ich finde die Karten sinnlos und überflüssig...
Direkt darunter stehen doch die Beiträge nochmal numerisch und darüber die Mitgliedsbezeichnung (Tip-Top, Bronze oder was-auch-immer) sagt ja nochmal das selbe aus.3 unterschiedliche Anzeigen für ein und die selbe Information ist wirklich etwas übertrieben, zumal, wie oben geschrieben, der Wert der Information recht fragwürdig ist.
-
Da fand cih die Sterne wohl doch eher aussagekräftig - wenn dann genügend Bewertungen vorhanden sind
-
-
Das kann man sicher sehen wie man will, sicher aussagekräftiger als die Anzahl der Postings, aber auch nicht wirklich toll...
-
Was wäre denn toll ?
-
Gute Frage. Aber beide bisherigen Varianten (Postinganzahl und Bewertungen) sind nicht grad objektiv find ich...
-
das ist wohl richtig - nur kannst du nur objektiv bleiben, wenn man neutral bewertet - und da definiert ja jeder anders wie gut / schlecht er sich geholfen fühlt bzw. auch in welcher Stimmung er gerade ist......
-
Ganz genau...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!