Sportfahrwerk

  • Hi


    Ich bin auf der Suche nach einem Sportfahrwerk. Nun als ich so am durchblättern von Zeitungen war las ich ein Angebot. Sportfahrwerk Gasdruck 40mm tiefer gekürzte Gehäuse/Kolbenstangen und eine Angebot weiter unten Sportfahrwerk + Federn.


    Meine Frage: Wenn ich ein Sportfahrwerk bestelle bekomme ich nur die Dämpfer oder alles komplett?



    MfG Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Hi!


    Ein Sportfahrwerk ist immer komplett mit Federn und Dämpfer!
    Achte darauf,daß Du gekürzte Dämpfer nimmst!Mein Bruder kaufte sich das Koni-Gelb mit 40mm Tieferlegung,aber da es keine gekürzten Dämpfer waren kamen nur ca. 20mm effektiv heraus!Am besten Du investierst gleich in ein Gewindefahrwerk,die sind zwar teurer,aber Du hast alle Möglichkeiten,Du kannst die Höhe und die Härte verstellen,und von der Abstimmung sind die auch besser als die normalen Sportfahrwerke.Was meinst Du,warum werden die im Rennsport Gewindefahrwerke nehmen-weil die einfach besser sind!
    Also,wenn Du Dich nicht ärgern willst,dann kaufe ein Gewindefahrwerk-lohnt immer!


    MFG



    Michael

  • Nur so als Anmerkung die Tieferlegung selbst ist nicht von der länge der Dämpfer abhängig
    der Dämpfer wird nur so ca ab -60 mm an der Kolbenstange gekürzt damit eie Federnvorspannung vorhanden ist , sonst würde die gekürzte Feder z.B. bei eine Kuppe aus der Führungs springen.

  • Hallo,
    also ich fahre ein Spax Komplettfahrwerk. Dadurch ist das ganze Fahrwerk 60mm tiefer, also keine Keilform. Wenn man niedrige Geschwindigkeiten, ca. 30-50 Km/h fährt, ist es etwas zu hart, aber sobald man schneller wird, ist es hervorragend, so wie ein Sportfahrwerk sein soll. Also, Superbillige Fahrwerke würde ich nicht fahren, denn die Abstimmung ist meist miserabel, aber ich denke, das man nicht gleich 1800,- DM für ein Gewinde ausgeben muß. Aber jedem das seine.


    Bis dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!