Federn, Fahrwerk oder Gewinde? was taugt?

  • hi corri fahrer!


    ich hab da mal ne frage und zwar is nun mal die zeit gekommen wo ich meinen auch tieferlegen will! ich denke jetzt so an
    -60/-40! so und jetzt zur meiner frage reichen da schon federn aus? oder soll ich mir lieber gleich ein fahrwerk kaufen? von wegen erspart zeit und nerven! währe für jeden edenklichen tipp dankbar!

    Gruß Joe
    schwarzer G-60, eben Black Death :)

  • Hi,
    Federn die mehr als 35/40 bringen kannst du erstmal vergessen... gibt zwar auf federn die so "elastisch"(vorapannung) sind, daß du da auch bis 80 oder so tiefkommst, die sind denn allerdings so schwammig im fahrverhalten, daß du dir dann für die 300 dm mehr auch ein komplettfahrwerk holen kannst... ist in der regel wesentlich besser abgestimmt...
    Wenn die kohle da ist, und du es etwas extremer magst, hol dir gleich ein gewinde, da kannst du dann dran schrauben bis alles optisch und komfort stimmt... :)
    mfg Philly

  • Hallo


    Ich würde dir zu einem Gewindefahrwerk raten,
    da man bei Federn nie so genau weiß wie tief
    man wirklich kommt.60/40 würde ich nicht mit
    den Seriendämpfern fahren, weil sonst die Gefahr groß ist ,das du kurz Zeit später neue
    Dämpfer brauchst.Wenn du mit einem "Normalen
    Fahrwerk" tieferlegen willst, da empfehle ich
    dir Koni`s.


    tschau


    ------------------
    Corrado 2.0
    Member of the CCG
    !support the new club!
    http://users.vwcorrado.de/sacha_reuter

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • ahm erstmal danke euch beiden aber was kostet denn ein gewinde? und was kosten koni's? und welches gewinde kann man empfehlen das auch in der preis leistung hinsicht gut ist?

    Gruß Joe
    schwarzer G-60, eben Black Death :)

  • Hi, ich bin einer von mindestens 2 Corrado-Fahrern die "nur" Federn drin haben. Und zwar von PowerTech. Die liegen bei 50-60mm tiefer und kosten 260DM. Je nach Motor liegst Du vorne tiefer. Ich mit nem G60 tiefer als ein 2.0 16V:-) Und die sind beide gut hart in der Fahrweise durch die Federn, und von wegen Dämpfer kaputt merk ich noch nix. Mal sehn, für den Anfang sind die auf jedenfall was. und es sieht verdammt geil aus!!!


    cu Kalle

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!