Eintragung Rückleuchten

  • Nur falls es von Interesse ist, heute ging die erste Eintragung farbiger Rückleuchten seit längerem anstandslos über die Bühne, eingetragen wurden "...eingefärbte Rückleuchten, Hersteller Hella..." ohne Farbkennung, man könnte also rein theoretisch alle Farben montieren. Die Blinker leuchteten rot, nicht freie Rückfahrscheinwerfer sollen kein Problem sein. Eintragung erfolgt auf Basis des :biggrin: Muschwitz-"Gutachtens" :biggrin:, allerdings auch hier wieder der Hinweis, das die Eintragung nicht vor der Stillegung oder der Sonderprüfung schützt...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

  • Man kann im Notfall ja noch auf Knien betteln um der Stillegung zu entgehen :biggrin: oder vorsichtig mit einem blauen Scheinchen wedeln :biggrin:...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

  • Hallo,
    ich dachte bisher immer, wenn irgendwelche Umbauten eingetragen sind, ist alles legal und nicht zu beanstanden ? Welche rechtliche handhabe haben denn die Grünen bzw. warum ??
    Und dir können sie doch sowieso nichts, selbst wenn was nicht zulässig war bist du durch die Abnahme aus dem Schneider (juristisch: Verbotsirrtum ) ?? Klärt mich mal auf, ihr hattet das prob anscheinend schon :biggrin:...
    MfG Olaf

  • FALSCH! Der Fahrer ist IMMER der Dumme! Unsere freie Markwirtschaft regelt gekonnt das teure eintragen der Teile UND das teure wiederaustragen/stillegen/sonderprüfen :zwink:...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

    Automatische Anzeigen

  • Nur mal neben bei gesagt so lange mann auf dem Dorf wohnt (denke ich mal) hat man zwecks den eintragungen keine probleme und den grünen männchen.
    in den letzten tagen war ja echt gutes wetter und plötzlich waren in karlsruhe mal wieder die grünen motorradfahrer da die einen rausgezogen haben. hier bei uns sind die leider viel zu streng. nach meinen infos hatten die innerhalb von zwei schönen tagen sagenhafte 12 autos stillgelegt (im februar). naja zwar nicht wegen den rl aber hauptsächlich wegen kleinen sportlenkrädern und keine serienbereifung. trotz eintragungen. ich verstehe es zwar nicht da in meiner abe drin steht bei keiner orginal bereifung muß es ein gutachter abnehmen. und das war ja jedesmal der fall!!! also ich stehe vor einem rätsel!!!!
    cu



    ------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

  • Hi,


    ich hab mir schwarz gefärbte Rückleuchten gekauft. Der TÜV hat sie ohne Probleme eingetragen. Der dachte das sind Originale von VW :biggrin: Ist übrigens das selbe Gutachten wie auf der HP von Corradonet.


    Gruß Olli

  • Hallo!


    Ist das hier angesprochene Gutachten eigentlich mir Original-Stempel und Unterschrif? Alles andere ist eigentlich nicht gültig! Mein TÜV hier legt jedenfalls auf Original-Stempel und Unterschrift sehr viel Wert. Mit Kopie is nichts zu machen.


    mfg


    Toby



    ------------------
    <A HREF="http://www.Theibach.de
    " TARGET=_blank>http://www.Theibach.de
    </A> ChipTuning
    alles zum G-Lader

    Automatische Anzeigen

  • @ PJay


    ich war der Hauptstelle vom TÜV in Nürnberg, in der Edisonstr..
    Das komische war nur das die das Gutachten behalten haben. Die am Schalter hat gemeint die machen das immer so und wenn ich wieder "normale" Rückleuchten im Brief haben will muß ich`s wieder austragen lassen. Ach ja das Gutachten war übrigens wie ne schlechte Kopie auf rotem Papier.


    Gruß Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!