Rückleuchtenspray??

  • Hi,


    nimm auf keinen Fall Spray, benutze lieber Transparente Folie (z.B. von DC-Fix), die kann im Bedarfsfall wieder abgemacht werden. Und billiger ist sie auch :zwink: . Der lfd. Meter kostet etwa 6DM. Ist einfach zum verarbeiten. Du brauchst nicht mehr als eine halbe Stunde für die komplette Rückpartie. Beim Lackieren brauchst Du länger, da es sehr schwer ist, sauber abzukleben.


    cuzoran


    ------------------
    Corrado Tips Tricks Tools


    -------------------------
    US-G60

  • Hi Zoran


    Ne genauere Anleitung und eine Beschreibung von diesem DC-Fix(z.B. wo ich das herkriegen kann) würde mich auch mal interessieren.


    Ansonsten, mit dem Spray selbst gibt es eigentlich keine größeren probleme. Wichtig ist nur, das es nicht zu dunkel wird und, das die Reflektoren frei bleiben. Hatt dann zwangsläufig zur folge, das nur die Obere hälfte der Rückleuchten lackiert werden darf. Meistens sagt die Polizei dann auch nichts, wenn sie die Lackierung bei einer Kontrolle feststellen. Vielleicht sagt sogar der Tüv nix dazu.


    cu
    Manuel

  • Hi nochmal,



    So eine Folie (es muß ja nicht d-c-fix sein, gibt ja schließlich auch andere Marken) gibt es normalerweise in den Baumärkten, frag mal nach Dekorfolien oder so. Auf alle Fälle muß es eine in der Bauhaus-Kette geben! Der Preis liegt bei etwa 6DM pro lfd. m. Ein Meter reicht übrigens gut!
    also das Verkleben ist wirklich einfach:
    man benötigt jeweils eine Bahnbreite für die Blinker, sowie eine für die beiden Hälften, die in der Heckklappe sind. Hier kurz die Anleitung:
    1.) Folie grob von der Höhe her zuschneiden
    2.) Folie Stück für Stück ankleben, um optimal Paßgenauigkeit an den Blinkerradien zu erhalten entweder auf Sonnenschein und heiße Temperaturen warten :zwink: oder mit dem Fön erwärmen
    3.) An den Ecken einen 45-Grad-Schnitt machen, dann über die Kanten kleben (darf ruhig überlappend sein)
    4.) Die Reste, die über die Ränder gehen (also da, wo der Übergang vom farbigen Kunststoff zum schwarzen ist) einfach der Ritze entlang mit einem Tapetenmesser abschneiden
    5.) Um eventuelle Luftblasen auszuschließen entweder alles vorher mit Spülmittel einsprühen oder einfach nachher mit einer dünnen Nadel die Luftblasen anstechen, und dann die Luft rausdrücken (Ich hatte zwar keine, aber für den Fall der Fälle).


    Es sei noch angemerkt, das es natürlich schwerer ist, die Blinker zu verkleben, als die Rückfahrscheinwerfer. Deswegen lieber mit dem einfachen anfangen.
    Der Vorteil ist, das das Schwarze schwarz bleibt und das andere Farbig wird :biggrin: .


    Hier noch ein Foto, wie das dann aussieht:
    http://users.vwcorrado.de/zoran_matijevic/rl.jpg


    Wenn es noch Fragen gibt, einfach fragen :) .


    Ach ja, bevor ich es vergesse, die US-Corrado-Fahrer können sich ein bißchen leichter rausreden für den Fall der Fall, von wegen, US-Blinker sind nun mal rot oder so :cool: . Ich war jedenfalls so beim Eintragen , es wurde nichtmal gefragt, warum die Blinker rötlich blinken...


    cuzoran



    ------------------
    Corrado Tips Tricks Tools


    -------------------------
    US-G60

    Automatische Anzeigen

  • Hi Leute,
    habe gerade den Beitrag zu den Rückleuchten gelesen und hab noch ne Idee:
    Wer die (serienmäßig) abgedunkelten Rückleuchten vom Scirocco kennt, wird wissen was ich meine.
    In die Vertiefungen der Rückleuchten klebt man dünne schwarze (oder andersfarbige ?!)
    Folienstreifen ein (ca. 2mm). Ist zwar etwas
    fummelig, aber sieht toll aus. Außerdem bleiben die Reflektor-Flächen unberührt.
    Da wird kein Polizist was dran zu meckern haben.
    Ich habs bei einem Corrado gesehen. Das Gesamterscheinungsbild der Rückleuchten wirkt dadurch wirklich dunkler, ohne die Leuchtkraft einzuschränken.
    Ich werd´s demnächst mal selber versuchen und über meine Erfahrungen hier mal mitteilen
    Cu

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!