Hallo,
möchte gerne meine Musikanlage im Corrado so umbauen, dass endlich mal wieder etwas Platz im Kofferraum herrscht. Und da schwebt mir ein Reserveradsubwoofer vor.
Hab ich mir folgendermaßen vorgestellt:
20mm Faserplatte auf die Kofferraumkonturen zugeschnitten, und diese nochmals mit einer kleineren Platte verstärkt. Oben über der LS-Öffnung ein Gitter als Schutz für den Lautsprecher und anschließend das ganze mit einem seriennahen Teppich bezogen. Nun aber meine Bedenken: durch den Teppich welcher ja komplett über den LS gezogen wird entstehen doch Schallverluste- oder gibts da spezielle Teppiche für diesen Zweck? Und wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin: Die Endstufe sollte eigentlich komplett unter der Bodenplatte verschwinden, nur gibt es da nicht thermische Probleme - was auch noch ne Möglichkeit wäre: die Endstufe in der Platte versenken und mit ner Plexiglasplatte abzudecken.
Ach ja, die verwendeten Komponenten: als Subwoofer ein JL Audio 12W3, als Verstärker einer von Conrad mit 4x100Watt RMS.
So, nun genug gefaselt, wie sind euere Erfahrungen mit diesem Thema, hat vielleicht auch jemand eine Vorlage zum Zuschneiden der Bodenplatte?
Jörg