Hi,
möchte mir 'ne Xbox oder 'ne Playstation 2 (od. evtl. PS one) in meinen bauen.
Hab schon die Suchfunktion strapaziert jedoch leider nix gefunden... <UL TYPE=SQUARE><LI>Welche Konsole soll ich nehmen?
<LI>Weiß jemand wie das mit der Stromversorgung funktioniert?
<LI>Hat jemand von euch das schon mal eingebaut (Bilder )?
[/list]
Playstation 2 oder Xbox
-
-
-
Hi!
setz dich mal mit "Mechaniker" hier aus dem Forum in Verbindung. Er kann dir auf jeden Fall helfen!
Sein Ausbau sieht super geil aus! (Fernseher, PS 2, Navi)eMail: golfmanu@t-online.de
Gruß
Martin---------------------------------
91´er US-G60, tornadorot, 60 mm tiefer -
Hi!
setz dich mal mit "Mechaniker" hier aus dem Forum in Verbindung. Er kann dir auf jeden Fall helfen!
Sein Ausbau sieht super geil aus! (Fernseher, PS 2, Navi)eMail: golfmanu@t-online.de
Gruß
Martin---------------------------------
91´er US-G60, tornadorot, 60 mm tiefer -
Genau das steht mir auch noch bevor. Wenn ich doch endlich mal Zeit hätte an meiner eigenen Anlage das bauen anzufangen - irgendwie find ich die Zeit nicht dazu. Komponenten liegen schließlich auch schon bereit....
Konsolenauswahl: Meiner Meinung nach spricht alles für die PS2. Warum?? Ganz einfach Du schlägst damit zwei Fliegen mit einer Klappe. Mit der kannst nämlich spielen und ebenso DVDs anschauen, fällt also schon mal der zusätzlich notwendige DVD-Player weg. Spiele der PS1 laufen genauso drauf und somit hast mit Abstand die größte Auswahl aller Konsolen. Außerdem ist die PS2 relativ flach und deshalb einfacher unterzubringen.
Stromversorgung: Zwei Möglichkeiten: Entweder Netzteil umstricken (lassen) auf 12 V oder Spannungsadapter einsetzen.
Gruß
Stefan -
Freeze,danke für Dein Feedback!!!
Mußte meinen Namen in Bastel-Bude
umändern.
Ich bin der Meinung mit der PS2
ist man am besten dran.
Man brauch eben den DVD-Player net mehr.
Kommt mal langeweile auf,kannste auch noch gamen.
PS2 kostet 300 Euro
und der Umwandler ca 70 Euro.
Beim TV-Tuner muß jeder selber wissen,welchen er nimmt.
Wenn mal Tips oder Hilfe bei der Auswahl der Komponenten
gebraucht werden,könnt Ihr mich ruhig anmailen.
MfG Manu
golfmanu@t-online.de[ 13. Juni 2002: Beitrag editiert von: Bastel-Bude ]
-
-
@ all
Mmh, hab mir auch schon gedacht, dass ich die PS2 nehm. Vielen Dank für eure Tipps.
Hat vielleicht noch jemand Pix von 'ner eingebauten Playstation?
@ Bastel-Bude / Stefan Schwenk
Da ich eh schon Pioneerkomponenten in meinem hab, dacht ich mir ich bleib dabei und kauf mir<UL TYPE=SQUARE><LI>AVD-W6010 6,5" Breitformat Display<LI>GEX-P6400TVP TV-Tuner (gibts auch was billigeres??)<LI>und entweder den DEH-P9400MP oder DEH-P6400R als neue Headunit[/list]
-
Jup,habe Bilder!
Bekomm die net ins Net.
Kann ich Dir sonst Privat zusenden.
Mfg Manu -
Wenn willst kann ich die Bilder mal auf meinen Server hochladen, dann können alle mal kucken.
Gruß
Stefan -
Ich würde auf jeden Fall zur X-BOX tendieren, insofern dies von der grösse her geht. Einen DVD Player hat man auch drin. Der Hauptgrund ist aber die Qualität!!
Ich kenne genug Leute die ihre Playstation 2 schon mehrere male einschicken mussten weil sie einen (Garantie-) Defekt hatten, trotz regelmässiger Wartung. Das sie in einem tiefergelegten Fahrzeug lange durchhält wage ich sehr zu bezweifeln, da die Qualität von Sony Produkten eh nicht die beste ist. Ich würde keinen Cent für diese Sonykisten ausgeben!!cu
-
Ich habe meine PS2 schon 1 Jahr drin und
hab noch den 1000 DM Schein gelassen.
Nie sorgen mit dem Ding.
Kenn auch keinen der die schon hatte.
MfG Manu -
-
also ich kenn eine menge leute mit ps2,und keiner von denen hatte jemals nen prob damit!soviel zum thema qualität!wart erst mal bis deine spielcomputer so "alt"ist wie die ps2,dann könnte man vieleicht einen vergleich anstellen.und man wird merken das sich die spiele der ps2 weiter verbessern,wogegen andere hersteller schon ihr ganzes pulver verschossen haben!hinzu kommt das sony die meisten und vor allem besten spielehersteller unter vertrag hat.
ach nochwas, die ps2 darf eigentlich nicht mehr wie 250 euros kosten.
mfg thorsten -
was versteht man eigentlich unter "wartung" einer spielkonsole?
könnte mir schon vorstellen wo die defekte herkommen! -
@ Stefan Schwenk
Cool, lad' doch bitte ein paar Pix hoch...@ Bastel-Bude
Kannst du mir deine Bilder bitte auch mal per E-Mail zukommen lassen? -
@Higlander,
kann Dir leider nur mit der Post Bilder senden.
Bekomm das mit dem Scannen net hin.
Mfg manu
PS Bräuchte dann Deine Anschrift -
> Warte mal bis deine Spielcomputer so alt sind...
... ich habe schon viele Konsolen gehabt; Vom ATARI VCS 2600 über Nintendo Entertaiment System zu Playstation und N64 bis X-BOX. Ich hatte komischerweise nur mit der PLAYSTATION 1 (hitzefehler, CD´s nicht mehr gelesen) und der Playstation 2 (Manche DVD´s nicht erkannt und obwohl Garantiefehler mehrmals vorgekommen, 3. Playstation 2!!!) vorgekommen, und das liegt ganz sicher nicht an der Wartung. Sie werden regelmässig gereinigt und stehen in einem Nichtraucherzimmer!!
Das es sehr viele Spiele für diese zwei Geräte gibt (PS1 und PS2) ist ja kein Wunder, da die Herstellung sehr billig ist. Dafür ist die Hardware teils wieder sehr am anschlag (Beim neusten FIFA ist manchmal ein deutliches Ruckeln zu erkennen! Beispiel). Während die anderen Konsolen einige exklusive Spiele haben gibt es auf der Sony Konsole nur wenige. (Sogar das ehemalige Maskottchen Crash Bandicoot findet man auf allen anderen Konsolen).So meine Meinung
-
-
so viele spiele es auf der ps2 nun auch geben mag - die ps2 gibts auch schon ein eck länger .. die x-box ist bei weitem das ausbaufähigste system von allen und wird am langsamsten altern.
der gamecube ist meiner meinung nach die einzige konsole die es wert ist gekauft zu werden.
weil: Spielkonsole bleibt spielkonsole und nicht spielkonsole UDN DVDPLayer und weiß ich noch alles.
die dvdplayer in den konsolen haben ein enorm lautes laufgeräusch - nicht auszuhalten, dann lieber gamecub und nen ordentlichen dvd-player dazu hat man wenigstens was gscheites. der gamecub hat auch meiner meinung nach die beste grafikqualität, danach die x-box und weit hinten irgendwo die ps2
-
Also das der gamecube eine spielkonsole ist, ist schon richtig. Eine reine Spielkonsole für spielende Kinder, weiter aber nichts! Die grafik mag ja wohl ansehend sein, was ist aber mit dem sound? Da hat die gamecube überhaupt nichts zu bieten! Und auch die spiele-auswahl ist ja wohl nicht mal vergleichenswert mit der PS, kinderspiele die man maximal bis 10 spielen kann...
Und die X-Box ist zum ins auto einbauen einfach ein bisschen zu sperrig finde ich, vorallem wer garantiert dass diese nicht plötzlich abstürzt, oder das man ein service pack nachinstallieren muss? Ist ja schliesslich ein microsoft produkt!!
Also ausser der laufruhe kann man an der PS2 eigentlich nicht viel bemängeln, und die Qualität von Sony kann glaub niemand schlecht machen, ist es doch eine der besten und innovativsten elektronik-firmen die es gibt!! (ich arbeite nicht bei Sony ) Und wegen dem ruckeln: Dies liegt vorallem an der art der programmierung, und nicht an der konsole! (in tomb raider 1 hat es mehr geruckelt als in tomb 3; auf der gleichen konsole...) -
zeig mir ein spiel was metal gaer das wasser reichen kann?von allen zeitschriften zum besten spiel aller zeiten gekührt.soviel zum thema programierung.
-
Ausgemachter Blödsinn!!
Da hängt sich mal wieder einer der keine Ahnung hat an den ersten Spielen des N64 auf!!! Die Zeit, in der Nintendo den Kindern vorbehalten war gehört einere längst vergangenen Ära an! Was ist denn z.B. mit Spielen wie Goldeneye, oder Perfect Dark? Das kann man doch nun wirklich nicht als Kinderspiele sehen (INDEX!!). Naja, und als diese Spiele aktuell waren, da konnte Ihnen gar nichts das Wasser reichen. Es gab zu dieser Zeit nicht ein einziges vergleichbar gutes Playstation Spiel. Durch die Nutzung von allgemeinen Datenträgern (CD, DVD...) ist es möglich Spiele zu kopieren. Man hat ja anhand der Playstation 1 gesehen wohin das führt. Alle sind fleißig am brennen, es werden weniger Originale Spiele verkauft und so fehlen den Programmieren die finanzilellen Mittel vernünftige Spiele zu programmireren. Resultat: Unfertige Games, unausgereifte Grafiken, langweiliges Gameplay! Dem hat Nitendo vorgesorgt. Früher mit der Modultechnik, heute mit den kleineren Discs. Ich gebe zu, daß ich den Cube nur kurz angespielt habe, denn noch ist er mir zu teuer. Allerdings war ich von dem Bischen, was ich gesehen habe schon überzeugt! Da können PS2 und X-Box einpacken. Schon allein die Steuerung mit dem Controler ist ein wahres Vergnügen. Kein Vergleich zum klobigen Knochen von Microsoft!!
Ein sehr guter Kumpel von mir Arbeitet bei Hamburg in einem Fachgeschäft für Videogames, und er schwört auf den Cube, und das, obwohl er auch X-box und PS2 spielt!!!
Letzendlich muß man sich fragen, weshalb man sich einen Spielekonsole zulegen will. Kauft man sie um DVD zu sehen? Nein! Man kauft sie um zu zocken...und da bietet sich der Cube förmlich an, denn der ist wirklich nur zu diesem Zweck entwickelt worden, und wurde nicht mit dem ganzen DVD Müll überladen. Wenn ich wirklich DVD in einer vernünftigen Quallität sehen will, dann bin ich mit einer Spielekonsole sowiso schlecht beraten, denn einem echten DVD-Player kann auch diese nicht das Wasser reichen!!Soviel zu meiner Meinung
Gruß Andi
P.S. Naja, und Sony würde ich auch nicht so in den Himmel heben!
Alles was ich bisher von Sony gekauft habe, hat vorzeitig das Zeitliche gesegnet! Ich bin ausgebildeter Radio und Fernshtechniker, und weiß, wie es in Sony Geräten aussieht, also sprech da bitte nicht von Quallität. Die Dinger (auf TV bezogen) werden meist nur lieblos zusammen geworfen, und den Service kann man echt vergessen! -
was nicht unbedingt zur ps2 oder ps zählt aber dennoch voll sony ist:
sony schert sich einen *** um den kunden. die geräte sind mies, der support sogut wie nicht vorhanden. speziel wenn mal irgendwas für sony nicht mehr so läuft wie's laufen soll, dann wird's schlicht aufgelassen und jeglicher support eingestellt. die tun dann so als obs das nie gegeben hätte.
keine rede sony ist schon eher der vorreiter was technologie betrifft also hat alles als erster, aber zu einem nicht vertretbarem preis was qualität angeht.
habt ihr schon mal die drei grafiken verglichen? ps2 ist die schlechteste absolut mies im gegensatz zu den anderen x-box schon recht okay, doch der cube ist da noch ein paar fünkchen besser bedient, und überzeugt mit spektakulärsten grafiken, lichteffekten und fx.
wer eine spielkonsole will (sprich SPIELkonsole) der soll den Cube nehmen und ist damit am besten bedient.
wer ein allround-multimediading will soll sich ne x-box kaufen, die kann in zukunft fast alles in entertainmentbereich allerdings alles nur in begrenzter qualität, sprich untere mittelklasse.
und bei der ps/2 war es nur ein stück gehirnarbeit, wenn schon ein DVD Laufwerk da ist dieses auch für DVDs zu nutzen. sprich eher ein kleiner bonus und nicht von vornherein schon voll geplant und durchdacht.
zum dvd-schaun sind die konsolen alle zu schlecht und zu laut.
zum betrieb im auto: ich habe keine ahnung wie sich die laufwerke der 3 konsolen im "schütteltest" anstellen. früher hätte ich zu modul-konsolen geraten. gibt's halt nicht mehr. und ob ein dvd-laufwerk so einfach nen rüttler wegsteckt sei abzuwarten (bitte erfahrungsberichte )
zugegeben es war die letzten jahre ein wenig ruhig um die konsolen von Nintendo abgesehen vom Gameboy, würde an nintendos stelle auch ein bisschen im medienrummel mitmischen. aber egal. sony zehrt immer noch kräftig aus den einnahmen der ps one und hat den vorteil schon lange vor den anderen die ps2 rauszubringen. allerdings mit heutzutage nicht ausreichender qualität.
vorteil der x-box: pc-spuiele können mit relativ geringem aufwand auf die x-box portiert werden (directx), allround genie
Nachteil: zu(!!!) teuer, was sie auch kann und das ist viel nur leider in nicht recht guter qualität, spiele zu teuervorteil der ps2: derzeit die meisten spiele (logisch..), bekanntheitsgrad, kompatiblität zur ps one
nachteil: eigentlich schon veraltetvorteil des cube: klein, viele klassiker von nintendo wirds wieder geben, preisleistung relativ zu den anderen spitze, spiele werden schnell viele kommen, nicht zu vergessen: die jahrelange erfahrung was spielekonsolen angeht
nachteil: in europa wohl etwas unbekannt und vernachlässigter markt, was sich allerdings sicher ändern wirdsoviel zu meiner meinung und wer bei nintendo nur an supermario und co denkt der tut mir ehrlich leid. schon die ersten spiele die erhältlich waren zeigten, daß es mehr als das gibt und kann
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!