• Hallo!

Wie schon bei ALLGEMEIN unter EINBRUCHSVERSUCH berichtet, hat jemand meinen Corri geknackt. Dank Alamanlage steht er zwar noch da, aber vor dem Einbruchsschaden konnte sie mich leider nicht bewahren... habe nämlich eine ohne Vorarlam, kontrolliert nur sämtliche Schließkontakte und den Innenraum.
    Nun würde ich gerne Aufrüsten und habe gehört, daß es 2 Varianten vom Voralarm gibt: 1. Ne Art Umgebungssensor und 2. Nen Erschütterungssensor. Richtig oder Falsch?
    Wenn es richtig sein sollte, wäre so ein Erschütterungssensor für mich besser geeignet, da bei der anderen Variante bei uns in Berlin (dichtes Parken, ständiges Vorbeilaufen...) sonst dauernd der Alarm losgehen würde.
    Schön wäre es auch, wenn es soetwas als eigenstädiges System gebe. Getrennt von meiner jetzigen Alarm und ohne diese Austauschen zu müssen.
    Und der absolute Clou wäre nen Pager, der direkt am Mann getragen mich bei Alarmaktivierung immer informiert.

Kann mir da jemand nen Tip geben, ob es soetwas überhaupt gibt. Und wenn ja von welcher Firma.

Danke und mfg, Arian.

• Na aber immer her mit Infos darüber.
    Is ne gute Idee... altes Handy ist vorhanden und an so ner Karte soll es nicht liegen. Wenn das tatsächlich machbar ist, werd ich mich mal in Elektronik etwas reinfummeln :nachdenk:
    Damit wäre ich dann auch unabhängig von der Reichweite des Pagers... :)

Mfg, Arian.

• Das ist wirklich machbar. Ein Kumpel ist Elektroniker, der hatte sich das angeschaut und sagte das das keine große Sache ist.
    Ich versuch mal nochmal den Schaltplan zu finden. Oder vielleicht hat ihn ja noch jemand parat ?

PS: Am besten du läßt deine Alarmanlage stillen Alarm geben, dann ruft sie dich an und du kannst sozusagen "persönlich zur Tat schreiten" ! :teufel:

PS2: Kuck mal hier.

[ 22. Juni 2002: Beitrag editiert von: Steag ]

• Radarsensor mit 2 getrennt einstellbaren Zonen für inneren und aüsseren Bereich und sämtliche Kontaktüberwchung sollte reichen.

Sie darf nur dann richtig loshämmern wenn definitiv im PKW eine Person eingedrungen ist oder wenn ein Kontakt schaltet.

Ansonsten gibts einen Chirp voralarm wenn jemand zu nah ans Auto kommt.

Von Erschütterungssensoren halte ich nichts da sie nie fehlalarmsicher einzustellen sind. Z.B.Donner und Katzen streiten sich besonders gern unterm Auto.
    Ausserdem muss man diesen so einstellen das er bei jedem leichten Schlag auf allen Fenstern und Türschlössern auslöst.
    Resultat = viel zu empfindliche Einstellung !!Da man Ihn nicht so platzieren kann das er die Vibrationen von allen dieser Teile an einer Stelle im Auto bemerkt.

Neigungssensor wäre natürlich nicht schlecht gegen den Felgenklau!!

Fazit: Ich bin mit meiene Clifford Concept 400 sehr zufrieden auch weger der Zusatzaustattung und Erweiterbarkeit

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!