• Hallo Leute,
    ich könnte günstig eine gebrauchte Weconic VX-2160 Endstufe für ca 70 Eu bekommen.
    Was is das überhaupt für eine Marke und taugt die was ?
    Ich habe im Moment in meinem Polo GT das Vorgängermodell vom jetztigen Becker Mexico drin und dazu eine 25er Tube von Pyle.
    Jetz brauch ich noch eine günstige Endstufe um ein bisschen Musik hören zu können.
    Da ich mit demnächst sowieso einen Corrado und dazu eine gescheite Anlage kaufe möchte ich nicht so viel in die alte Mühle investieren.
    Wenn die Marke wirklich nix taugt könnt ihr mir ja was andres günstiges nennen !

Gruss
    Marius

• HY,
    wenn du sowieso nicht mehr viel geld reinstecken willst ist das doch in ortnung!!!Weil ein der bass deiner Marke auch nicht so das gelbe vom ei ist reicht die endstufe alle Mal!!!!wenn du die nicht nehmen willst nimmst du ne andere günstige!!z.b. ne Magnat oder ne sony X Plot!! die kosten auch nicht viel so 130-250 euro!! und zum hören rechen die alle mal!!!! aber warum sollst du die gebrauchte nicht nehmen??wenn sie läuft dann ist das doch in ortnung und der preis simmt ja auch!!!

also schönen Tag noch
    ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen!°!! :super::yipieh:

• oder von Jackson

AX 220
    500Watt MAX an 4Ohm (2*250Watt, 1*500Watt)
    500Watt RMS an 2Ohm (2*250Watt, 1*500Watt)
    Low pass filter 40 - 250 Hz
    High pass filter 80 - 400 Hz
    Frequenz 10 - 40000 Hz
    Arbeitsspannung: 12V
    1 25A Sicherung
    Maße: 200x53x250mm (Breite, Höhe, Tiefe)

69 euro bei ebay.

• die magnat kann ich nicht empfehlen.in meinen anfangszeiten hatte ich 2 30er axton woofer an einer kleinen alpine 3547 mit 2 mal 60 rms laufen.als sie dann mal defekt war,(wohl wegen der doch eher falschen impendanz!parallel gehschaltet,und gebrückt!)lieh ich mir von nem kumpel so ne riesiege magnat.angeklemmt und maßlos entäuscht.als leistung ist gleich null.und die brauchst ja für nen sub.selbst meine heutiege rockford 50*2 mit 27,5 watt an 4 ohm erscheint mir doch mehr druck zu produzierern.
    was auch noch ne möglichkeit währe den pyle günstig zu befeuern währe ne spectron von acr.die sind günstig und reichen in deinem fall absolut aus.

G60,bj 89,225er 9*16 borbet a,billstein 60 mm,jetzt mit fast neuem motor!
    golf 1 Pirelli gti 83er

• Hi!

Jungs - wenn jemand NUR Musik hören will kann so ne billige endstufe durchaus reichen!

Ich gehe ja auch nicht zu euch nach Hause und lache euch wegen eurer "Pioneer, Kenwood" oder sonstwas Heim-Anlage aus.

Denkt mal drüber nach bevor ihr hier sinnlose Kommentare postet, und nichtmal ne Lösung anbietet.....

• das ding ist echt ok.meine freundinn hatte vor 2 jahren das selbe modell.da lief nen no name 38 er dranne und kam auch echt nich schlecht.spendiere ihr aber außreichend dicke kabel.den gebrückt bringt die auch so um die 100 watt rms.in der rolle sitzt docjh kein doppelschwingspulenwoofer?erkennbar an 4 statt 2 anschlüssen?denn 1 ohm stabil ist sie leider nicht.abgesehen davon,was kann man für 45 euros flsch machen! :)

golf 1 Pirelli gti 83er

• Hi,

würd ich jetzt auch mal sagen, daß es für den Übergang ja nicht grad ne superteure Endstufe sein muß. Ich bin 3 Jahre mit ner Magnat Classic 360 rumgefahren und die hat echt nicht schlecht gespielt. Nur die LiMa hab ich bisserl gehört. Ich hatte da im 3er BMW nen Freeair drin und der hatte ordentlich Bass mit super Tiefgang und die Endstufe hat den gut im Griff gehabt.

Gruß Martin

• bei den 300 watt handelt es sich ja um den maximalwert,der meistens aus einem wert besteht der über einen messzeitraum von weniegen sekunden mit nur einem frequenzsignal erzeugt wird.leider eigentlich völlig uninteressant.wicjtig ist immer die rms leistung.die ist ja mit glaubwürdiegen 75 watt angegeben.beim brücken erhält man theoretisch das doppelte,aber praktisch meist doch immer etwas wenieger.doch 100 watt rms ist schon was,wirst sehen das deine pyle damit gut befeuern kannst!

golf 1 Pirelli gti 83er

• klasse, wenn ích das vorher gewusst hätte.
    den die pyle hat ja max 250 rms. dann is sie ja nichmal zur hälfte ausgelastet.
    naja, dann verwende ich sie vielleicht für die mitteltöner und hol mir ne größere für den sub.
    da ich mir wie es aussieht dieses jahr keinen corrado mehr kaufen kann und ich nächstes jahr zum bund muss, kann ich ja ein paar euro mehr investieren.
    is halt blöd wenn die anlage mehr wert hat als das auto.
    was wär denn da gut für die 25er pyle ?
    am liebsten rockford, aber die sind halt unbezahlbar.

gruss
    marius

• nein nein!,warte erstmal.auch dieser wert ist ein eher theotetischer,da seltenst angegeben ist bei welcher frequenz,in welchem gehäuse und für wie lange dieser wert ermessen wurde.außerdem ruht dieser wert auch aus einem absolut linearen frequenzgang her,was heißt alle klangsteller auf null.bevor du dir ne andere holst probier das dig aus,und ich wette mit dir das sie ausreicht.außerdem heißen die 250 watt nicht das bei diesem wert erst die maximallau´tstärke ereicht wird.wichtieger währe da schon der wrkungsgrad,in watt,db auf nen meter.
    wie auch immer,du wirst überascht sein. :shock:

golf 1 Pirelli gti 83er

• mich überrascht nichtsmehr.
    ich hab damals einen crossover von alpine angeschlossen.
    da ich ihn nur normalerweise an alpineradios mit einem extrakabel anschliessen kann, hab ich das ding ein bisschen manipuliert und einen eingang und einen ausgang gemacht. ausserdem 2 mal + und 1 mal -.
    der crossover is über 10 jahre alt und hat glaub ich 40 watt. das radio war ein billiges 15 jahre altes vw gamma mit 2 * 20w, und aus der tupe kam wirklich ordentlich dampf raus was ich niemals gedacht hätte.

• Hi!

Hihi - ich hatte mal ne Digitale Alpine, die hatte mit 2x 40W mehr Dampf als manch andere Endstufe mit WESENTLICH mehr Leistung.

Schade das die gestohlen wurde.

Hiess Glaube ich Linear die Linie. --> Die V12 war kein Vergleich zu der

Patrick

• was sollte ich denn maximal für 5 meter batteriekabel, chinch und ne grosse sicherung zusammen zahlen ?
    oder würden 4 meter schon langen im polo coupe.
    die kabel will ich halt nich spannen wie wäscheleinen.

ich hab nämlich das rfx9210 nagelneu bei ebay für 356,- bekommen. klasse oder !?
    und jetz könnte ich noch zusätzlich bei dem händler noch kabel kaufen
    oder wo kann ich noch günstig kabel herbekommen ?

gruss
    marius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!