Welche Grösse passen in die Türe original??

  • Hi!!!
    Welche Lautsprechergrösse kann ich in die Türe verpflanzen? Dachte immer 13" nur sagte mir gestern jemand 16" würden auch reinpassen ohne Probs.
    Ja was denn nun???
    Greetz Dirk

  • Moin,


    ich hatte ihm gesagt, dass 16´er passen!
    Also bei den Türtaschen Bj. 94/95 habe ich bis jetzt folgende 16´er 2-Wege Systeme verbauen können ohne größere Umbaumaßnahmen!
    Next FLS6
    ETON NCS 700
    Phase Linear CF 165.25
    Wobei die Systeme von Next und ETON eine Einbautiefe von unter 6 cm haben!
    Das Phase Linear aber eine Einbautiefe von 6,7 cm.


    Ich habe jetzt den Dreh mit der neuen Digi-Kam raus und schicke dir Bilder von meinen 16´er Einbau!


    In der Regel braucht man nur einen Distanzring von ca. 5-8 mm einsetzten und das 16´er Chassi draufsetzten.


    Was bei den Türtaschen vor Bj. 94 zu machen ist, kann ich nicht sagen! Weil es da auch wieder wesentliche Unterschiede gibt.


    Wer den einbau von 16´er in die Orginaltürtaschen anzweifelt, kann die Bilder per Mail von mir haben!


    Gruß


    Stefan

  • Hades: Jau schick mal rüber guter Mann.
    Habe einen 90 er wo kein Aktiv System eingebaut war. Bei mir sind gar keine Lautsprecher drin merkwürdigerweise. Hat sich der Vorbesitzer wohl rausgeholt.
    Greetz Dirk
    Ach ja Endstufe die du mir empfohlen hast habe ich mir besorgt für 150 DM 2 Monate alt mit Rechnung.. :)
    Wäre also nur noch an den Sub und dem Front interessiert da ich Kabel auch günstiger bekomme.
    Greetz Dirk

  • Hallo Stefan!


    Will wegen Originaloptik meine Doorboards mit 2x16cm auch wieder rausschmeissen, aber nicht auf 16er vorne verzichten, also schick mir auch bitte mal ein paar Bilder, vorzugsweise von der Montage der Chassis an den Distanzringen. Thanx :biggrin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    wie gesagt bei meinem 95´er ist das kein Problem!


    Wie es bei anderen aussieht kann ich nicht sagen!


    Aber ich werde mich mal dran machen zwecks Adapter für 16´er Chassis!
    Wenn ihr Bilder von euren Türtaschen habt!?
    Kann ich vielleicht Adapter fertigen!


    Bin sowieso gerade dabei kpl. Doorboards mit Seitfach für meinen Händler zu fertigen!
    Vielleicht werden sie auch bald kpl. gegossen!


    Gruß


    Stefan


    PS: die Fotos sind zu euch unterwegs!

    Automatische Anzeigen

  • Großzügig das Plastikgeraffel von der Türpappe entfernen, einen 16er Holzring basteln und diesen mit lochblechen oä an der Tür fixieren, sodass dieser Ring - wie Orginal an der gleichen Position sitzt. Das ganze nur noch abdichten, LS rein und - fertig.

  • Beim 3er gabs zum Nokia Soundsys. sone metall Gestelle die direkt auf die Bleche verschraubt wurden wenn ich mich richtig erinnere, aber ob die im Corrado passen kA..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!