CD - Wechsler nimmt keine CD-R´s

  • Hallo,



    ich hab da ein Problem mit meinem CD-Wechsler (Kenwood KDC-C660C Kaufdatum 2.98), und zwar nimmt er mir keine Selbstgebrannten CD´s an, auch mit Audio CD´s hat er seine Schwierigkeiten.
    Ich muss immer eine ganz bestimmte Marke nehmen und da nimmt er sie auch nicht immer an, andere funktionieren überhaupt nicht.
    Kann man da etwas machen - oder muss da ein neuer CD-Wechsler her?
    Denn das nervt ziemlich :mad2: , von meinem Freund der Wechsler schluckt einfach alle CD´s.


    skizzy

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • ...da musst Du mal die "Pick-up-Linse" mit nem Q-tip und Isopropylalkohol säubern. Ansonsten ist wohl mal ne neue Laser-Einheit fällig.(kann aber auch sein, daß die Kiste keine Rohlinge lesen kann. Das kommt bei bestimmten Geräten vor.)


    Gruß Andi.

  • Hi,



    tja ich geh davon aus das der Wechsler keine CD-R´s lesen kann.
    Könnte man in diesem Wechsler eine Laser Einheit einbauen von einem neueren Modell die was die CD-R´s lesen können?

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Hi!!


    Rein theoretisch könnte man das schon machen, aber in Anbetracht der Kosten wird es sich nicht rentieren.


    Schraub mal Deinen Wechsler (Garantie ist ja eh keine mehr drauf) auseinander und säubere so wie es Andi beschrieben hat die Linse.


    Falls keine Besserung eintritt mußt Du Dich entweder damit abfinden dass der Wechsler keine CD-R's mag oder leg Dir ein neueres Modell zu.


    Gruß
    Stefan

  • Hi,


    wenn er manche Rohlinge schluckt, nimmt er aber schon mal überhaupt Rohlinge an. Ich würde eher sagen, das hängt vom Rohling und Brennverfahren ab -> möglichst dicke Rohlinge und möglichst schnell und vor allem DAO brennen. Wenn Du mal den passenden Rohling und Brennmethode gefunden hast, ist es doch auch schon ein Fortschritt :biggrin:.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ja da sind wirklich ein paar sehr interessante Lösungen beschrieben.
    Also die von Benny und Theibach werde ich mal ausprobieren - ausbauen werde ich ihn erst wenn alles nichts nützt.


    @ Zoran, was ist DAO?


    mfg skizzy

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Hi,


    genau Disc at Once, nicht vergessen das Track at Once zwar akzeptiert wird, aber eigentlich nicht das Standard-Audio-Verfahren ist - ich habe das Problem mit meinem Yamaha-CD-Player in der Hifi (Tribut meinerseits an vernünftigen Analog-Wandler). Das mit den dickeren kommt aufs gleiche raus wie Etiketten draufkleben - die werden dann besser gespannt - kannst ja mal probeweise Haarspray auf die Oberseite sprühen, falls es nur ein Traktionsproblem sein sollte :winkewin:.

    Automatische Anzeigen

  • Hi Zoran!


    Taugt dein Yamaha CD-Player was?


    Ich höre sie im Moment über meinen DVD-Player von Yamaha - klingt ganz ordentlich - aber das 1800,- Drecksding nimmt GAR KEINE CDR - gibts den CD-Player auch in Titan - weil der DSP-A2 und der DVD sind bei mir in der Farbe - wenn ich wechseln würde sehe das ja doof aus..


    Auf der Yamaha Homepage habe ich nichts gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!