Hi,
nachdem ich heute endlich das Gehäuse für den Reserveradsub gemacht hatte, bin ich noch ein wenig von der Stabilität meiner Konstruktion enttäuscht. Als Bodenplatte dient eine 22mm starke MDF-Platte, und als (ausgegossenes) Gehäuse mehrere Lagen GFK (klar Jedesmal mit Matten). Zudem habe ich die GFK-Wände noch mit MDF-Leisten von innen verstärkt. Klopfversuche schienen auch eine gewisse Festigkeit erwarten, aber nach dem Probelauf im Freien war ich dann doch enttäuscht : Die Konstruktion schwingt dermassen mit, das, im Freien zumindest, kein sauberer Bass zustandekommt. Wie haben das die anderen, die so eine Konstruktion benutzen empfunden? Wenn die Bodenplatte reingelegt wird, geht's zwar, da der Boden extra gedämmt wurde und das Gehäuse keinen Platz zum Schwingen hat, aber richtig zufrieden bin ich damit nicht. Zudem habe ich noch das Problem, das die ganze Bodenplatte etwas mitschwingt, ich will aber nicht bohren um sie zu befestigen - daher wäre ich über Tips froh . Eventuell mache ich eine Platte an der Querstrebe fest, so das die Platte mehr Richtung Boden gedrückt wird .
Ist aber nicht alles negativ - wenigstens ist jetzt wieder richtig Platz im Kofferraum, und man kann ihn nutzen, für was er eigentlich gedacht war .