Übertrieben ?

  • :coolsein:


    Da stellt sich mir die Frage, was das bringen soll? Warscheinlich gabs die Speaker im 10er-Pack und da der so billig war, hat sich der Besitzter gleich 2 Packs gekauft :biggrin: . Zur Nachahmung nicht zu empfehlen...


    Gruß Martin

  • :schrei::yipieh::):szahn:
    Bei eBay hat er als Artikelbezeichnung :
    Rollende Basskiste *** Jetta ***
    geschrieben. Da frage ich mich nur was diese Boxen vom Flohmarkt für Bass bringen sollen


    Gruß Kai Corrado :coolsein:

  • Naja,


    wenn ichs mir so recht überleg, könnten das natürlich auch etwas teurere Lautsprecher sein, aber ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, daß man mit so Kickbassverschnitten auf der Hutablage nen ordentlichen Bass zambringt. Schaut eher so aus, als ob sicher der "Entwickler" nicht allzuviel dabei gedacht hat :szahn: außer "viel bringt viel" oder so... Was ja bekanntlich selten zutrifft :biggrin:


    Gruß Martin

    Automatische Anzeigen

  • Wenn das Inside Audio sind dann wird sich das verdammt gut anhören.Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen da ein Satz(vier 16cm Bässe und 2Hochtöner)1400DM kosten.
    Allerdings klingen die sensationell und haben einen unglaublich hohen und klaren Baß.
    Mann kann sie sich bei MoCom in Voerde anhören.Alle die ein wenig Ahnung von Car-Hifi haben werden vom Glauben abfallen wenn sie das hören!!!!!!! :yipieh:
    Richtig eingebaut ersetzen sie fast nen Subwoofer.
    Und das ist kein Scherz.
    Allerdings ist das hoffnungslos übertrieben weil ein gutes Konzept immernoch viel Besser ist als Masse.
    In diesem Sinne
    MfG Lars :coolsein:

  • Mag sein,


    daß es Kickbässe gibt, die schon fast mit großen Subs mithalten können. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die was taugen, wenn man die einfach in die Hutablage reinpflanzt. Auf dem Bild schauts zumindest so aus, als ob sich da keiner große Gedanken über ein Gehäuse oder Abstimmung gemacht hat.


    Außerdem sind Kickbässe eben für den Kick gedacht und nicht für den Tiefbass. Und der Kickbass ist ortbar (man hört, wo der Ton herkommt) und sollte deshalb möglichst vorn in den Türen eingebaut werden. Dafür ist er ja auch konzipiert.


    Ich halte von großen Anlagen in der Hutablage eh nix. Das einzige, was da hingehört, wenn überhaupt ist ein Rearfillsystem (da reicht ein 13er mit Hochpass beschaltet). Zur Not kann man sich vieleicht noch einen Freeairwoofer in die Ablage bauen, was aber glaub ich nicht wirklich viel Freude bringt.


    Gruß Martin

  • Auch wenn das ziemlich bescheuert aussieht und vielleicht auch so klingt, eines bringt es sicher:
    So wie ich das sehe, sind 16 Stk. Lautsprecher in Verwendung. Wenn man jetzt davon auseht dass einer im Fullrange-Betrieb so ca. 100W RMS und 150W Musik verkraftet, ergibt das ganze eine Gesamtbelastbarkeit von 1600W RMS und 2500 Musik. Wird ausserdem dieses Multisystem z.B. erst ab 100Hz steilflankig losgelassen kann man die Belastbarkeit getrost verdoppeln bis verdreifachen. Das sind (rechnerisch) 3200-4800W RMS, nennt mir ein Handelsübliches Chassis (ausser GZ Plutonium) das sowas packt.
    Also niemandes Idee belächeln, wenn man nicht alle Hintergründe kennt!


    Gruss, Bucho


    [ 12. Juli 2001: Beitrag editiert von: Bucho ]

  • Und was soll das bringen, das ganze mit bis zu 4800 Watt RMS ab 100 Hz zu belasten? Das soll aber nicht etwa noch was mit HiFi zu tun haben, oder? Da kommen dann Töne jenseitz von gut und böse raus. Und bis 100 Hz betreibt man dann noch 8 Stück 38er Bässe, die man in nem Hänger hinterherzieht! Und am besten läßt man dann vorn in den Türen/Ablage die Originalspeaker drin, weils wurscht ist!


    Na dann Mahlzeit!


    Martin

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    Vielleicht sind die ganzen Lautsprecher ja auch garnich angeschlossen??? Vielleicht sind das ja irgendwie sowas wie Konter-Bässe(oder wie das heist), die Durch den Druck des eigentlichen Basses im Kofferraum angetrieben werden...


    Aber dann müste ja schon ein gewaltiger Druck in dem Kofferraum sein....


    Grüße
    Manuel

  • 100Hz war ja nur als Rechenbeispiel gedacht.
    Man kanns ja auch ab 60Hz oder wo auch immer loslassen. Dann ist´s noch immer höher belastbar als die meisten Subwooferchassis.


    Gruss, Bucho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!