Boxenberatung für original Einbauplätze???????

  • Hallo
    Möchte gerne in meinen Corrado Boxen verbauen, sie sollen aber in die originalen Öffnungen passen(hinten zumindestens) vorne in der Türe soll man mit einwenig Arbeit grössere reinbringen. was für welche könnt ihr mir empfehlen????

  • Also ich habe einfach mal beim Media Markt nachgefragt, was da passen könnte. Dann habe ich von MacAudio oder irgendsowas angeboten bekommen, die habe ich mitgenommen (9*16 glaub ich. Da habe ich einen Hochtonfilter angeschlossen 250 Hz. Bass muss da eh keiner rauskommen. Sind nur fürn refill gedacht und vorne passt wie angegossen das Vocal System. Utopia Serie. Ist zwar ein bisschen teurer, hört sich aber ganz sauber an. Und man sieht nix von außen.

  • Hi!


    Ich habe ja das Aktivsystem drin und habe folgende Lautsprecher von PIONEER verbaut:


    Armaturenbrett: TS-H103 (10cm 2-Wege-Koaxial-System 45-30000Hz / 90dB)


    Tür: TS-H1001 (nur 10cm-Woofer verwendet)


    Hinten: TS-H463 (9,5x15,3cm 2-Wege-Koaxial-system 45-30000Hz / 90dB)



    MFG


    Michael Arndt

  • Ich würde dir nur ein gutes Pegelfestes Frontsystem empfehlen. Entweder das 16er Phonocar oder das 16er DLS R6. Mit ein bischen Aufwand bekommst du die 16er auch in deine vorderen Einbauplätze. Türdämmung nicht vergessen! Ist besonders wichtig, damit der Bass richtig schön knackig und hart von vorne kommt. Natürlich darf ein gute Endstufe mit Hochpassfilter nicht fehlen (ESX, VRX, Rockford Fosgate, Genesis...). Dann noch einen 25er oder 30er Sub im Koffereraum (darf bei 16ern auch ein Bandpass sein!) und du brauchst keinen Rearfill mehr. Du kannst natürlich deine Original Lautsprecherchen über das Radio mitlaufen lassen, kostet ja dann nichts, aber kaufen würd ich keine. Lieber das gesparte Geld in das Frontsystem oder die Endstufe stecken. Du wirst dann feststellen das weniger manchmal mehr ist.

  • Schmiedy´s Kommentar bedarf keinerlei weiteren Verbesserungen, die 13er Focal reissen aber auch einiges (richtiger Einbau vorrausgesetzt), von Pioneer oder MacAudio für vorne lass besser die Finger, du wirst es sonst bereuen, gerade für vorne sind hochwertige Lautsprecher zwingend...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Scheinbar hast Du di Neueste Serie mit Power Blades und Swivel-Hochtöner noch nicht gehört.Seit dem ich die neue Serie eingebaut habe,kann ich fast bis max. Lautstärke gehen,ohne Verzerrungen,höre es Dir in Osnabrück mal an!
    Die neue Lautsprecherserie ist auch nicht gerade billig,vorne 179DM,hinten 169DM,die Magnete sind noch größer als vorher!
    Mit dem Aktivsystem oder Radioendstufen ausreichend,wer natürlich mehr Power haben will braucht da was anderes,aber davon war hier nicht die Rede!
    Oder willst du aus jedem Auto eine fahrende Disco machen?
    Am Besten erst anhören,dann urteilen!


    MFG


    Michael Arndt


    [ 29. Mai 2001: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]

  • Also ich muss dazu eines sagen: Ich kenne so gut wie die komplette Produktpalette von Promarkt bzw. Makromarkt, Mediamarkt sowie diverser andere sogenanten Carhifi Profis. Ich habe über ein Jahr bei der Firma gearbeitet die Bundesweit die Vorführwände dieser Läden baut, aufstellt und bestückt. Daher kann ich nur sagen , zu 95% verkaufen diese Kaufhäuser nur Müll. Und wer meint das ein Lautsprecher der auf der Heckablge sitzt und zudem noch über die schwachbrüstigen Radioendstufen (max. 15 Watt) betrieben wird gut klingt oder musikalisch ist, der hat noch keine richtige Carhifi Anlage gehört. Frontstaging ist das A und O einer solchen Anlage.

  • Hi!


    Das mag für die Standart-Papp-Lautsprecher auch zutreffen,denn ein LS von Mediamarkt hat mich auch noch nicht überzeugt!
    Meine Lautsprecher beziehe ich über einen kleinen Hifi-Händler per Bestellung aus Katalog,nix von der Vorführwand!Ich habe bei ihm einige 10cm-Systeme ausprobiert,von Kennwood über JBL,Emphaser bis MB Quart.Nur das PIONEER-System hat mich klanglich überzeugen können,jeden LS konnte ich probeweise vorn in meinen Corri einbauen und testen.
    Das Aktivsystem leistet übrigens pro Lautsprecher 25Watt,und selbst bei kleinen Leistungen kann man sehr gute Ergebnisse erziehlen-siehe BOSE!
    Momentan regel ich meine Lautsprecher vorn sogar etwas runter,da sie zu dominat sind!


    MFG


    Michael Arndt


    [ 29. Mai 2001: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]


    [ 30. Mai 2001: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]

  • ???? Hä. ????


    Also, so wie ich das sehe stecken doch in den Wänden des Media-Marktes überwiegend die plünnigen Quäken von Pioneer. Hier und da sind zwar noch ein paar alte Magnat`s und wenn mann glück hat eventuell ein halbwegs vernünftiges MB-Quart System zu finden, aber ansonsten nur der Billigramsch.
    Ich kann mir übrigens kaum vorstellen, dass ein nur halbwegs kompetenter Fachhändler Lautsprecher von Pioneer empfehlen würde. Grade nicht, weil es eine Vielzahl von hochwertigeren Herstellern zu ähnlichen Preisen gibt.


    In diesem Sinne


    Andi


    P.S. /////ALPINE rulez


    [ 30. Mai 2001: Beitrag editiert von: Andi ]

  • Hi!!


    Vorne würde ich mind. ein 2-Wege-System mit 16er Woofer rein machen. Mit etwas Anpassungsarbeiten sollte das auch passen, besser ist aber auf jeden Fall ein resonanzarmes, individuell gestaltetes Doorboard. Dann passen auch je nach Geschmack noch zusätzliche Kickbässe mit rein. :biggrin:


    Systeme die hierfür zu empfehlen sind, gibt es viele, z.B. Phonocar 2/584 mit einem der besten "bezahlbaren" Kickbässe (Phonocar 2/737) auf dem Markt. Hier ein kleiner Link: www.phonocar.de


    Hinten würde ich kein allzu teures ovales Koaxial-System nehmen. Es soll ja schließlich nur zum Raumklang beitragen.


    Schick mir einfach eine M@il und ich mach Dir ein unverbindliches Angebot wenn Du willst.


    Gruß
    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Habe letzte Woche mein 16er-Boston System eingebaut. Es war etwas zu groß für die Aufnamen in den Türtaschen, da habe ich mir überlegt, wie ich sie vernünftig befestigen kann.
    Herausgekommen ist folgende Lösung:


    Ich habe die Plastikstifte und den Rand weggefräst und die Lautsprecher mit Heißkleber befestigt (Pro Seite ca. 1/2Kilo)
    Das Ergebnis ist perfekt, kein Rappeln und super Klang! Die Türtasche ist jetzt praktisch akustisch tot!
    Die Hochtöner habe ich in das "Spiegeldreieck" eingepasst.
    Ich denke der Aufwand hat sich gelohnt!

    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!