Aktiv-System

  • Hi Leute,
    ich steh gerade vor nem kleinen Rätsel.
    In meinem neuen Corri hab aich nen Aktiv-System drin aber leider kein CD-Player. Da ich jetzt daran gedacht habe das Sony m 600 einzubauen folgende frage:
    Kann ich das einfach einbauen oder muß ich da was verändern gegenüber dem orginalen???
    des weitern stell ich mir die frage, wenn ich jetzt noch einen kleinen bass einbaue, hamoniert des dann mit dem aktiv system???
    Der Klang reicht mir nämlich vollkommen aus nur ein bisschen bass fehlt halt!!!
    cu


    ------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

  • Hallo Andreas...


    Also ob Du den Aktivsystem weiterhin behalten möchtest, solltest Du Dir das ernsthaft nochmal durch den Kopf gehen lassen. Denn wenn Du wert auf guten Klang legst, bist Du schon mit einem 2 Wege System (ca. 150-200DM) viel besser drauf, als mit Dem Nokia Aktiv-System. Falls Du trotzdem bei Deiner Aktiv-System bleiben möchtest, musst Du bedenken, dass Du einen Adapterstück bei Der Bosch-Dienst erwerben (ca. 140-170 DM). Ansonsten kannst Du das System über ein anderes Autoradio nicht betreiben...


    Viel spass noch


    Ilyas

  • Tach.


    Den Adapter ISO auf VW-Aktiv gibts doch viel günstiger (soweit ich mich erinnere), auf jeden Fall nicht mehr als 40 DM. Sind ja auch nur 2 Stecker mit ein paar Verbindungskabeln dran.


    Tschö,


    Marc

  • Hy,


    hatte in meinem Polo auch ein Aktiv-System.
    Der Adapter hat mich 80 DM gekostet.
    Ein zusätzlicher Baß ist kein Problem.
    Im Polo klang dies sehr gut.
    Sollte deswegen im Corrado auch kein Probkem sein.


    Gruß
    Simon

    91er G60, Vollausstattung - Schwarz - fast kein Tuning

  • Hi!


    Ich habe mir den Adapter selbst zusammengebastelt,Materialaufwand ca. 10DM.Funktioniert tadellos,wenn Du den Schaltplan brauchst,schreibe eine e-mail an mich.
    Außerdem kann man das Aktivsystem beibehalten und nur die NOKIA-Lautsprecher gegen passende LS anderer Hersteller austauschen,ich habe es so gemacht und LS von Pioneer verwendet.Super Klang - frag mal Stefan Schwenk!Er kann Dich auch bestens in Sachen Car Hifi beraten!
    So ersparst Du Dir auch das nachträgliche Kabelziehen!


    MFG


    Michael Arndt


    ------------------
    CORRADO G60


    [Dieser Beitrag wurde von Michael Arndt am 11. Dezember 2000 editiert.]


    [Dieser Beitrag wurde von Michael Arndt am 11. Dezember 2000 editiert.]


    [Dieser Beitrag wurde von Michael Arndt am 11. Dezember 2000 editiert.]

    Automatische Anzeigen

  • Super Klang ja, aber Doorboards mit 2x16 kommen trotzdem besser :biggrin:. Und auch für das O-System lohnt sich der Aufwand des Verlegens hochwertiger Kabel, einfach das wichtigste einer Anlage, ohne gute Kabel sind die besten Komponenten nichts wert...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>


    [Dieser Beitrag wurde von Danilo Strunk am 11. Dezember 2000 editiert.]

  • Hi !!


    Das originale Aktivsystem im Corrado hat einen roten 10-poligen Lautsprecherstecker (ISO-Norm).


    Auch ich empfehle hochwertige und richtig dimensionierte Kabel. Denn selbst die teuersten Kompos klingen an "Klingeldrähten" eher bescheiden. Also lieber ein paar Mark mehr für gute Kabel ausgeben.


    P.S. Die Anlage klingt nur so gut wie das schwächste Glied in der Übertragungskette.


    Gruß
    Stefan


    ------------------
    VR6 moonlightblue
    CCG Member #46


    Meine Homepage: www.evolution-car-hifi.de

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!