Radioanschluß

  • Hi Leute,


    habe heute meinen neuen Radio von JVC in meinen Corrado eingebaut. Dabei fiel mir auf, daß original 3 dicke Stecher + 1 Antennenstecker an das originalradio gesteckt werden. Mein neuer JVC Kx 50 oder so ähnlich, hat aber jetzt nur 2 Aufnahmen für solch dicke stecker. Gibt es da ein V Kabel oder so was ähnliches ??? Was ist zu beachten ??? Sorry, kenne mich mit hifi nicht so aus.


    Michael

  • Hi
    Kann es sein das Du dich verzählt hast bei den Steckern?
    Soweit ich mich entsinnen kann hatte mein originales Gamma nur zwei Stecker. Einen für Strom(schwarz) und einen breiteren(rot) für die Lautsprecher.

  • Hallo!


    So isses (wie Ferris sagt). Mit einem Adapterkabel und etwas Schmalz kann selbstverständlich auch das Aktivsystem verwendet werden, wäre auch blöd wenn nich.


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Weitec, Supersprint und Hifi im 91er Corrado G60...
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>
    ...findet ihr auf meiner Userseite</A>

  • Danke erst mal,


    nein, ich habe mich jedoch nicht verzählt. Es sind 2 schwarze kleinere Stecker, und ein roter großer. Außerdem noch das antennenkabel, was hier aber keine Rolle spielt. Ich habe jetzt die 2 schwarzen angesteckt, und es funktioniert. Der Sound war aber vorher mit dem originalradio viel besser. Ich glaube der rote, den ich jetzt nicht angesteckt habe, (wo auch), hat was mit den Bässen zu tun oder ???
    Würde mich freuen, wenn ihr mir mal sagen könntet, wie ich so ein Kabel zu bauen habe. Ich kenne mich in Car Hifi nämlich überhaupt ncht aus. Kann ich so ein kabel auch fertig kaufen ???? Ich habe das Aktivsystem in meinem Auto, und ich glaube alle Lautsprecher bis auf die in den Türen funktionieren.


    mfg


    Michael

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Ich habe mein PIONEER KEX-P820RDS mit dem original NOKIA-Aktivsystem verbunden-das funktioniert 100%ig ,habe mir nur Adapterkabel von Originalstecker auf Chinch
    gebastelt!Wer hier sagt,mit dem Original-Aktiv-System würde das nicht funktionieren,der hat keine Ahnung von KFZ-Elektrik!



    MFG


    Michael

  • Hallo Michael,
    dieser dritte Stecker ist für die Steuerung der Verstärker Deines aktiv Systems. dh da ist das drin, was Dein Radio über die Cinch Ausgänge liefert, Steuerleitung, Plus und Masse. Es gibt hierfür einen Adapter, der aber relativ teuer ist.
    Soweit ich das aktivsystem richtig kenne (habe es selbst nicht) sind die Lautsprecher in den Türen aktiv und hinten hast Du wahrscheinlich schon andere Lautsprecher drin. dh die Türlautsprecher können garnicht funktionieren und die sind auf jedenfall in einer serien Anlage für den eigentlichen Klang zuständig.


    Gruß Sascha

  • Hi!


    Die Lautsprecher hinten und im Armaturenbrett werden auch über die Tür versorgt.Dort sitzen auch die Verstärkerstufen.25Watt für Armaturenbrett,25Watt für Türsubwoofer,25Watt für hinten.Wenn Du also die Chinch-Ausgänge auf den roten Stecker legst und die Remote-Leitung nicht vergisst,die Spannungsversorgung für die Stufen ist in dem schwarzen Stecker,müßte es gehen!Aber,Du benötigst 4 Chinch-Ausgänge (2 vorn und 2hinten!!!)Sonst geht es wahrscheinlich nicht!In der rechten Tür sind die 3 rechten Stufen drin,da brauchst Du Cinch rechts vorn und rechts hinten.Auf der linken Seite ist es dann identisch.Bei mir hat es jedenfalls problemlos hingehauen!!



    MFG


    Michael

  • Tach.


    Den Adapter "Aktiv-System an Cinch" kostet um die 20,--DM bei Dietz (soweit ich mich erinnere). Soweit man den Adapter da platzmäßig reingewurstelt bekommt, gibts eigentlich keine Probleme.


    Marc


    Noch was:
    Weil ich eben keinen Platz mehr hatte bei meinem neuen Radio, habe ich mir einfach die Belegung angeguckt (steht ja auf der Verpackung vom Adapter)und vor und hinter dem Adapter gekappt. Dann alles mit Quetschverbindern oder Lüsterklemmen zusammenmachen - fertig. Braucht viel weniger Platz und wenn manns geschickt macht, kann mans auch zurückrüsten.



    Hier gibt es einen Anschlußplan.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!