KW Gewindefahrwerke - Spur einstellen

  • Hallo Leute, mein Corrado hat das KW Gewindefahrwerk drin, da aber der Vorbesitzer den Corrado bis zum Anschlag zum Boden tiefergelegt hat, so daß er jetzt schleift, sollte ich ihn wieder 2 cm höherlegen, so daß die Spur und der Sturz eingestellt werden sollten, da die Reifen innen abgefahren sind. Frage: Welche Einstelldaten nimmt man dafür, evtl. die originalen? Wie sieht es mit ABS und Bremskraftreglern aus? Müssen die neu justiert werden?


    Danke im Voraus für Eure Antwort.


    Richy
    email: richard.selent@gmx.de

  • Hy,


    also ich hab die Sturzwerte auf die max. Negativwerte vom Corrado einstellen lassen.
    Die Reifen fahren sich logischerweise innen ganz schön flott ab! Aber der Wagen liegt so am besten ( auf trockener Straße!! ).
    Wenn ich dein "Problem" hätte, würde ich die Werte auf die Serienwerte einstellen lassen (sind auch leicht negativ). Wenn der Bremskraftregler schon einmal nachgestellt wurde, würde ich nix machen ( bei 2 cm....). Aber sicher ist sicher. Und einen Corri mit stark übersteuertem Heck wieder einzufangen, kann ganz schön Gefährlich und Schwer sein !!


    CU, Mike

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hallo,


    bei 2cm mußt Du wahrscheinlich ein bischen
    nachstellen.
    Aber weil vorher schon innen abgefahren,
    wars bestimmt total verstellt.


    Mit extremer Tieferlegung brauchst Du nicht zu einem Reifenhändler gehen und einstellen lassen.
    Die Werte die Dir dort eingestellt werden, sind die Serienwerte und die kannst Du
    bei tiefergelegten Autos vergessen.


    Weißt Du wie wir die Spur und Sturz einstellen ?


    Mit einer Wasserwaage und einer Schnur !!!
    *lach


    Jettz glaubst Du bestimmt wir spinnen und das geht nie. Doch geht, sogar super genau,
    weil meine Reifen absolut korrekt ablaufen und einer wirklich gutes Ablaufbild haben.


    Gruß
    Chris

    VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

  • hi Chris,
    ist das kompliziert, ich meine mit ner Wasserwaage und ner Schnur? Wie funktioniert das genau? Kann man die Spur auch so einstellen? Hab nämlich auch nie Bock jedesmal 100 Mark zu bezahlen.


    Gruß
    Carsten

  • wir machen des mit ner dachlatte statt ner schnur .. ich find das geht besser ..


    einfach hinten und vorne ans rad halten und dann das vorderrad so lenken das das ungefähr parallel zum hinterrad läuft und dann das selbe auf der anderen seite aber nicht die lenkung verdrehen sondern einstellen und sturz is ja klar wasserwage ran und einstellen..



    ------------------
    91´iger G60
    dark-violett perleffect


    homepage

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!