Auspufanlage von Hartmann für VR6

  • Hallo!
    Wer hat Erfahrung mit einer Auspuffanlage von Hartmann? Wie ist die Passgenauigkeit, Lautstärke, Preis usw.? Welche Unterschiede sind im Vergleich zur Serienanlage auffällig?
    Gibt es einen Leistungszueachs, PS? Wo kann diese Anlage erworben werden, ausser bei Hartmann selbst? Ist die Anlage aus Edelstahl? Ich bin für jede Antwort dankbar.


    ------------------
    Viele Grüße
    Matthias


    94er Corrado VR6 schwarz


    http://www.netcologne.de/~nc-schultma2

  • Hi,
    ich habe mal eine Alnlage an einem G60 gehört. Außer im Stand ein bisschen blubbern war da garnichts. Was ich aber gehört habe, daß Hartmann sich mehr um die Leistungssteigerung Gedanken macht als um den Ton.
    Gruß Sascha

  • Hi-
    hab hartmann auf g60, blubbern triffts ziemlich gut, der sound is ziemlich geil, ähnlich v8-geblubber, nur halt nicht so unregelmäßig, und ist obwohl ziemlich geil und dumpf auch relativ leise(... im vergleich zu ner gruppe n/a) ...-leistungsmäßig kann ich dir nix zu sagen, da mein g60 zZ eh nicht vernünftig läuft...


    mfg Philly

  • Habe die Anlage bei Hartmann gleich einbauen lassen. Ich konnte zuschauen: Passgenauigkeit Super, kein Edelstahl, im Teillastbereich ist die Lautstärke ählich Serie (sehr angenehm) aber beim Tritt auf Gaspedal ein absolut gieriger Klang, sehr tief aber nicht nervend. Nachteil teuer 1325,-DM incl. MwSt.
    Leistungsteigerung nur in Verbindung mit Fächerkrümmer spürbar.



    ------------------
    Gruß Klaus
    94er Corrado VR6

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Klaus!


    Ich war letzten Freitag endlich auch bei Hartmann Motorsport und habe mir meine Abgasanlage ab Kat für meinen VR6 gekauft.
    Ich bin sehr zufrieden. Leider war ich hier in Köln schon in einer Werkstatt, die mir eine Halterung kürzen mußten, weil der Auspuff an der Achse immer angeschlagen ist.
    Hattest Du auch dieses Problem? Wie lange, wieviele km fährst Du Deine Abgasanlage schon? Hast Du Veränderungen am Klang, Lautstärke festgestellt? Hier im Forum schreibt jemand, dass die Hartmann Abgasanlage später sehr laut wird, das kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Ich werde auch versuchen, die noch einmal aktuelle Bilder für einen Kalender zu schicken.


    ------------------
    Viele Grüße
    Matthias


    94er Corrado VR6 (201 PS) schwarz mit Hartmann Abgasanlage ab KAT


    http://www.vwcorradovr6.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!