Funkfernbedienung

  • Hi Leude!!


    Ich möchte an meinen 90er G60 ne Funkfernbedienung f.Zentralverriegelung anbauen bzw.kaufen!
    Ich habe da ein Angebot v.der Firma In.Pro die mich 249,-DM kosten würde! Jetzt weiss ich nicht ob die gut ist oder nicht! Was habt ihr so für Funk-ZV´s an euren Corrados??
    Ist der Einbau leicht oder würdet ihr die Sache einer Werkstatt überlassen?
    CU Hakan

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Hallo


    Ich habe die Weaco Magic-touch und bin
    zufrieden ,ein Kaufgrund ist das sie
    billiger ist und man dabei mindestens
    die selbe ,wenn nicht bessere Ausstattung
    besitzt.
    PS:Habe auch Fensterheber der Firma in meinem
    Scirocco und sie funktionieren schon Jahre
    ohne Probleme.
    Installation ist für jemand der eine Anlage
    einbauen kann möglich, ist nicht so schwer.


    tschau


    ------------------
    Corrado 2.0
    Member Nr.7 of the CCG
    Gründungsmitglied
    Meine Usersite.
    http://users.vwcorrado.de/sacha_reuter

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Hallo Hakan,


    Hast Du in Deinem G60 eine Alarmanlage? Ich würde mir an Deiner Stelle eine solche als Funk nachrüsten. Da hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und sie wird keines Falls teurer als die von In-Pro.
    Suche einfach mal nach Angeboten von Amerikanischen Herstellern.
    zB habe ich gestern auf einem Treffen eine für 220 DM gesehen, die sämtliche der üblichen Funktionen hatte(Schocksensor, Spannungsabfall, Türen-Motorhauben und Kofferraumdeckel Überwachung und natürlich diese Fernbedinung).


    CU Sascha

  • Hi!


    Ich würde auch gleich eine Alarmanlage einbauen. Schau doch mal auf www.ceam.de nach! Die Alarmanlage kann ich empfehlen. Außerdem bietet sich noch zusätzliche "spielereien" und freie Kanäle :)


    Gruß, Stefan!


    ------------------
    http://www.Tuningpage.de/

  • Hi!


    Sagt mal wie sieht das aus, für den Corri gibt es ja kaum fertige FB-Anlagen. Ich habe aber gehört das der Corrado die gleiche ZV-Pumpe hat wie der 35i Passat. Stimmt das? Dann kann man sich doch eigentlich ne Anlage für den Passat kaufen, oder?


    CU Focke

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    stimmt, die Fernbedienung von in.pro mit dem Kabelsatz vom Passat paßt.
    Auf jeden Fall in meinem ( 93er ).


    Zum Einbau: ist ganz easy.
    Der Kabelbaum wird zwischen dem Orginalstecker und der ZV - Pumpe zwischengesteckt ( paßt genau!).
    Dann heißt es nur noch, Steuergerät irgendwo an der anderen Seite befestigen und Kabel zur Blinkeransteuerung am Blinker einstecken.
    ( Ist aber alles genau beschrieben ).


    ------------------
    Jochen
    93er VR6


    CCG Member #25

    Jochen Luven


    Kam Blau, war Blau, ging Blau und wird Blau wiederkommen !!

  • N'abend Jochen !
    Die in.pro hoert sich ja schon ganz gut an, waere auch daran interessiert.
    Aber kann mir jemand sagen, ob die Werks-Alarmanlage auch durch das Schliessen ueber ZV mitgeschaerft und auch durch Oeffnen wieder entschaerft wird ?
    Danke


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    95er :o) VR6, aquablau

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • Hallo Martin,


    bei meinem Corrado habe ich keine werksseitige Alarmanlage.
    Bei dem Golf 3 (Editionversion), den ich vor dem Corri hatte, ist die "Serienmäßige" Alarmanlage auch von der FB ( selbe wie ich jetzt im Corri habe von in.pro, nur eben anderer Kabelsatz ) beim schließen scharf bzw. beim öffnen ausgeschaltet worden.




    ------------------
    Jochen
    93er VR6


    CCG Member #25

    Jochen Luven


    Kam Blau, war Blau, ging Blau und wird Blau wiederkommen !!

  • Hi Sacha !
    Du hast die Waeco, gibt es da auch fahrzeugspezifische FBs von oder universell ?
    Wie laeuft das mit der Verkabelung so und wo wird das Signal fuer die Blinkeransteuerung angeschlossen ?
    Wo habt ihr die FBs gekauft ?
    Wie teuer ?
    Danke


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    95er :oops:) VR6, aquablau


    [Dieser Beitrag wurde von Martin Schroeder am 10. Oktober 2000 editiert.]

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    also will ich erstmal loswerden .... es gibt eigentlich keine Auto spezifischen Zubehör Alarmanlagen. Die spezifische Einbauanleitungen kann man sich sparen, wenn man mit einem Messgerät umgehen kann. Für den Corrado muß man nur beachten, daß diese einen 3,5 sec langen schließ/öffner Impuls hat, daß die Vakuum Pumpe der ZV angesprochen wird (unerklärlicher Weise tut es beim Corrado auch ein etwas kürzerer Impuls)
    Daß eine Zusatz Alarmanlage mit der Werksmäßigen funktioniert ... lasse das bloß Marius nicht hören, der beisst sonst wahrscheinlich in den Bildschirm. Bei ihm hat es nämlich nicht funktioniert und da waren nur Fachleute von VW und vom Hersteller der Alarmanlage dran!!!


    ------------------
    Sascha
    VR6
    ______________________
    Schatzmeister des CCG
    MdV

  • 1. gibts bei VW gar keine Fachleute, schon gar nicht zum Thema Alarmanlagen...
    2. ist die Clifford extrem störanfällig (trotzdem der beste Alarm), bei ner Excalibur :biggrin: hätt´s höchstwahrscheinlich keine Probleme mit dem Serienalarm gegeben...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>

  • Sorry, aber mit "hätte höchstwahrscheinlich" kann ich nix anfangen. Und Sacha hat ja "nur" eine ZV-FB, da ist das ja nicht so kompliziert. Zudem ist es ja anscheinend von Modell zu Modell unterschiedlich. Chris mit Bj. 92 hat ja auch Serie + Clifford ohne Probleme drin....


    ------------------
    Marius Schäfer
    Internetbeauftragter CCG (MdV)
    UserSite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!