Zusatz- Instrumente

  • Hi Leute
    Ich möchte meinen Corri mit ein paar zusätzlichen Instrumenten (Ladedruckmesser und öldruckmesser)
    bereichern. :cool:
    Nun meine frage: Wo und wie habt ihr die Intrumente hingepflanzt? Oder wo ist der Platz bei Serie?


    MfG Patrick


    Orginaler 91er Tornado G60


    [Dieser Beitrag wurde von Patrick am 10. August 2000 editiert.]

  • Hallo,


    die originalen Instrumente sind anstelle der Cassettenfächer positioniert. Sollen angeblich bei VW ca. 180 DM kosten (ohne Gewähr).

  • Hi du kanst ,wenn du nicht im Auto rauchen tust auch den Aschenbecher entfernen und die Instrumente da einbauen so habs ich gemacht.


    mfg ice ,89,G60

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Patrick,


    anstatt des Cassettenfaches kannst Du bei dem VAG-Händler Deines Vertrauens eine Blende für zwei Rundinstrumente kaufen (ca. 15,- DM). Instrumente (gibts von Racimex, Equus, etc.) holst Du am besten bei einem Elektronikladen, -versand oder bei einem Tuner - ist dort auf jeden Fall billiger als bei VW.


    @StefanX: mit der Modellpflege hat VW auch ein Kombiinstrument verwendet. Das neue Cockpit hat andere Formate, die Blenden und Instrumente sind nicht ohne weiteres austauschbar.


    MfG,
    Tobias

  • Hi Tobias!


    Da hast Du mich falsch verstanden... auf der Page ist der komplette Umbau der Cockpitänderung beschrieben! (Also von "alter" Optik, auf "neue" Optik).
    Unter anderem ist auch besrieben wie man die Zusatzinstrumente nachrüsten kann (Anschlüsse!) und das ist bei "altem" oder "neuem" Cockpit stromtechnisch gesehen gleich... mal abgesehen davon ist der Umbau des Cockpits nicht so schwierig :winking_face:


    Gruß, Stefan!


    ------------------
    http://www.Tuningpage.de/


    [Dieser Beitrag wurde von Stefan.X am 13. August 2000 editiert.]

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!


    Auch ich habe mein Cockpit umgerüstet.War gar nicht teuer,habe 94er VR6-Cockpit für 350DM aufgekauft.Der Umbau dauerte 1 Tag.Die Lüftung im Mittelteil musste ich jedenfalls nicht ändern bzw. erwärmen damit es passt.Die Seilzüge für die Lüftungsregelung liess ich drin,die Schieber ander Regelungseinheit am Ende einfach aufbohren und Seilzügen eifädeln.Fertig.


    Also viel Spass beim Umbau!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!