Hartmann Auspuffanlage

  • Hallo Leute!


    Nachdem ich mehr oder weniger vergeblich versucht habe, eine passgenaue und nicht zu laute Anlage für meinen 16V zu finden, werde ich nun wohl doch zu "bewährter Qualität" greifen und eine Hartmann-Anlage bestellen.


    Gibt es eine günstige Bezugsquelle oder muss man die 1325,- bei Hartmann oder 1324,- bei D&W anlegen?


    Gruß,
    Andreas

  • Paßgenauigkeit von Hartmann ? Von was träumst du ? Und wegen lautstärke.... dann laß gleich deinen Originalen Auspuff dran wenn du nicht einen so lauten Auspuff willst. Und rosten tut der Hartmann genauso wie ein Orignaler. Ich hab mit der Anlage schon ziemliche Problem zwecks paßgenauigkeit,rosten und hab auch einen 16V. Kauf dir ne Bastuck oder eine G-Power.

  • Ich war mittlerweile zum dritten Mal bei meiner Werkstatt, um den schlagenden ESD ausrichten zu lassen. Da die mich auch nicht so schnell wieder sehen wollen, haben sie jetzt den ESD mit einigen Schweißpunkten fixiert.


    Nach etwas über 1100 km schlägt er jetzt nicht mehr an der Überführung über die Hinterachse - und dabei habe ich nur eine Tieferlegung von 30 mm!


    Wenn Du eine nagelneue BASTUCK-Anlage ab Kat mit ovalem Endrohr (153x92 mm), die bereits an den Corrado angepasst ist für 1.300,-- DM haben möchtest (Rechnung!), dann maile mir.



    ------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE>
    <LI>10/90er Corrado G60, TBB-TH 44
    <LI>Member of the CCG (#18)[/list]

  • Hi,


    ich hab ne komplette G-Power Anlage drunter, kann ich nur empfehlen, komplett Edelstahl!
    Bloss pass das Teil ordentlich an!
    Hatte auch Probleme mit VSD der immer anschlug und eine hässlich Vibration hervorrief!


    Tschau


    mh

  • Hai !
    Und es geht doch (Bastuck).
    Hab ich hier zwar schon mal gepostet, aber:
    Den Aufhängungshaken an der karosserie für den ESD durch eine gerade Stange von 1 cm ø und etwa 10cm Länge ersetzen, event. die Seite mit der Bohrung noch Plattpressen. Es liegt dann besser an der Karosserie und die Befestigungsschraube hält auch besser. Ich habe dazu eine Alustange genommen. Dann den Auspuffgummihalter vom Suzuki SJ4xx nehmen.
    Dessen Aufnahmelöcher sind wie gemacht für die Stange am Bastuck ESD und die neue Befestigung an der Karosserie, und der Gummi ist auch stabiler (eben Geländewagen :zwink: ).
    Ganz vorsichtige können noch mit einer engen Schlauchschelle den Gummi am Herabrutschen von der stange hindern.
    Der Auspuff kommt dadurch hoch genug und stabil ists auch. Viel Spass beim basteln.
    CU konrad
    (Muß ich das noch bebildert auf meine HP
    CorradoTechTalk bringen :zwink:???

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!


    Ich habe auch eine Hartmannanlage verbaut, die solange das Auto noch das Serienfahrwerk verbaut hatte gepasst hat. Jetzt wo das Auto tiefer is - schlägt er immer gegen die Achse... Hatte jemand das selbe Problem, und wie wurde es gelöst? Von der Material- und Klangqualität kann ich nichts gegen Hartmann sagen - fahre allerdings auch G60.


    Ciao


    Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Wie die meisten wissen habe ich auch die Hartmann-Komplettanlage im VR6. Wurde in meiner Anwesenheit bei Hartmann eingebaut. Das ging ziemlich schnell und problemlos. Bei dem Meister passte allerdings auch jeder Griff. Nachdem Hr. Hartmann selbst jahrelang einen Corrado gefahren ist, war das auch zu erwarten. Habe in den über 2,5 Jahren bisher keine Probleme gehabt, allerdings habe ich auch das Serienfahrwerk. Der Klang ist jedenfalls für mein Gehör ideal. Im Teillastbereich angenehm wie die Serie. Da kann man auch lange Strecken fahren ohne das einem die Ohren abfallen. Im Volllastbereich ist der Klang echt gierig. Obwohl ich es eigentlich pubertär finde, erwische ich mich schon mal dabei in einer Unterführung das Fenster runterzulassen, runterzuschalten und Vollgas zu geben. Fast müste ich mich dafür schämen, aber ich tu es nicht ! Das machen die Beifahrer(innen) dann für mich.


    ------------------
    Gruß Klaus
    ____________________________
    Mitglied im CCG
    Corrado VR6 moonlightblue
    Die CORRADO Page

  • Hi!


    Ich kann es nur immer wieder betonen: Bei mir hat die Bastuck keine Probleme gemacht beim Einbauen - mit ein wenig Überlegung und sehr geringen Anpassungsarbeiten. Von Klopfen und dergleichen kann man im Corrado-Alltagsgebrauch auch nix vermelden. Aber muß ja jeder selberwissen.
    Klaus_Admin: Genau, für irgendetwas ausser dem Einschweißen der Sitze müssen die ja auch noch da sein :biggrin:.


    cuzoran





    ------------------
    cuzoran



    Corrado Tips Tricks Tools


    -------------------------
    US-G60

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    also Bastuck kannst Du je nach Geschmack fahren. Teillast oder konstantes Gas: Dumpf bis Bitterdumpf bis etwa 3000 U/min - aber durchaus vom Serienradio überspielbar. Wenn man Gas gibt erübrigt sich das entfernen des Resonanzrohres - das wird voll übertönt. Die Lautstärke nimmt mit zunehmender Temperatur zu. Mir selber gefällt der Sound im Schiebebetrieb bei warmer Anlage am besten :biggrin:. Bei Sebastian Olsen findest Du übrigens ein paar Aufnahmen aus dem Golf, die sind in etwa gleich wie beim G60 - kannste Dir ja mal runterladen und über die Anlage anhören (mit viel Bass, sonst fehlt da was :zwink: ).


    cuzoran

  • Zoran hat leider vergessen, Sebastian Olsens InternetAdresse mitzuliefern. Auf [toten Link entfernt] findet ihr Aufnahmen von Fahrten eines 2er Golfs mit der Bastuckanlage!
    Bis 2500 U/m hört sich die Bastuck fast wie Serie an, aber bei Volllast in der 3000er Region brüllt sie ohne Ende! Kann mal halt brachial laut und sehr Seriennah fahren. Ich bevorzuge das erstere :biggrin: !


    ------------------
    Gruß Max
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!