Rückleuchten

  • Auszug aus der Corrado-Mailingliste:


    Subject:
    [corrado-list] ALLG
    Date:
    Thu, 20 Apr 2000 06:31:52 EDT
    From:
    MatthiasRennert@aol.com
    Reply-To:
    corrado-list@egroups.com
    To:
    corrado-list@egroups.com



    Hallo Kollegen,
    ich möchte nocheinmal die ewige Frage der getönten Rückleuchten für unsere
    "Lieblinge" anschneiden.
    Fakt ist, es hat SCHWARZ-ROTE Rückleuchten gegeben, das kann sicherlich jeder
    der schon einmal im VW-Museum war bestätigen, denn dort steht ja ein
    silbernerfarbenes Modell in welchem diese verbaut sind. Diese sind eindeutig
    echt und von der Fa. Hella hergestellt. Laut Auskunft von VW handelt es sich
    um eine Sonderanfertigung, laut Hella weiß niemand ( Verkaufs.-
    /Entwicklungsabteilung) wann, warum oder für wen sie angefertigt wurden.
    Laut Hella ergeben Marktanalysen das kein Markt, bzw. kein Bedarf nach
    solchen Rückleuchten besteht. Desweiteren wären die Kosten von ca. 30.000DM
    für ein Gutachten zu hoch. Eine Anfrage über den TÜV Norddeutschland ergab,
    das ein Gutachten durch das Licht-Technische Institut Karlsruhe aber für ca.
    5000DM zu haben sei. Da die Gussformen identisch sind müsste also lediglich
    anderes Granulat verwendet werden. D.h. theoretisch wären die reinen Kosten
    mit 5000DM zu beziffern.
    Es liegt nun an uns allen die Fa. Hella davon zu überzeugen das ein Markt für
    getönnte CORRADO - Rückleuchten durchaus besteht.
    BOMBADIEREN wir sie mit Anfragen; telefonisch, schriftlich oder per E-mail,
    wir sollten zeigen das CORRADO - Fahrer keine kleine, unbedeutende Randgruppe
    sind. Vielleicht ist es so möglich eine Aufnahme der Produktin zu erreichen !


    MFG Matthias Rennert

  • Hi!


    Ich wäre auch brennend an schwarzen oder schwarzroten oder roten Rückleuchten interessiert. Meinst du wenn sie sagen wir mal 2000 Bestellungen bekommen täten eine Produktion einleiten würden?


    Wir könnten ja mal bei allen Corradoclubs nachfragen ob Interesse besteht.


    Ich würde bis ungefähr 500-600DM für ein Paar Rückleuchten ausgeben.


    MfG Patrick 91'er US-G60

  • Hi, ich suche auch schon nach Schwarzen Rückleuchten aber nirgends zu finden, jedoch würde ich mir nur welche Anschaffen wenn diese ca. 200,- DM Kosten würden.


    Naja das knappe Bafög und die ewige Teilzeitarbeit alle 2 Wochen reicht gerade mal für den Unterhalt, aber das ist mir egal, wenn andere sich jedes Wochenende in der Disco amusieren - dann geh ich ebend nur alle 2Wochen richtig Weg und hab ein mords VR6.


    mfg
    killer20VR6

  • Hallo,


    ich möchte Deine Illusionen ja nicht zerstören - aber selbst die Originalrückleuchten kosten komplett (4 Teile) über 600,- DM. Wie sollen dann schwarze, schwarz-rote, etc. für die extra ein allgemeines Gutachten (mit den entsprechenden Kosten verbunden) erstellt werden muß, 200,- DM kosten? Sorry, aber vergiss es.


    MfG,
    Tobias


    [QUOTE]Original erstellt von killer:
    [B]Hi, ich suche auch schon nach Schwarzen Rückleuchten aber nirgends zu finden, jedoch würde ich mir nur welche Anschaffen wenn diese ca. 200,- DM Kosten würden.

    Automatische Anzeigen

  • Für jedes Auto (selbst für jeden VW) gibt's heute Rückleuchten in allen möglichen Farben - ausser für den Corrado (selbst für einen Polo 86C gebaut bis 89?? gibt's jetzt getönte Leuchten)


    Die Kosten für das Gutachten können das Problem ja nun nicht sein.
    Wenn die getönten Rückleuchten 'nur' soviel kosten, wie die Originalen, so ist das Geld doch schnell wieder drin. Die Formen wird man ebenfalls noch haben und die Materialkosten sind zu vernachlässigen - es ist mir eh' ein Rätsel warum so ein bisschen transparenter Kunststoff zu teuer sein soll.


    Aber wir sollten wirklich alle Hella zumailen und denen klar machen, daß ja immerhin noch 30.000 (?) Corrados rumfahren, und bei denen ist der Prozentsatz derer, sie sich getönte Rückleuchten kaufen sicher höhre als beim Vento :) (und für den gab's Rot-Schwarze Heckleuchten)


    BTW... mir wären ja weiß-rote noch lieber :face_with_tongue:


    cya..
    Andreas

  • Hallo Corradofahrer,


    ich habe gestern (26.04.00) eine EMail an Hella geschrieben und schon heute kam die Antwort:


    Subject:
    Rückleuchten f. VW Corrado
    Date:
    Thu, 27 Apr 2000 12:38:19 +0100
    From:
    <Anke.Kassing@hella.de>
    To:
    stmahler@debitel.net



    Sehr geehrter Herr Mahler,
    ich freue mich über Ihr Engagement bezüglich unserer Fabrikation der
    Rückleuchten für VW Corrado.
    Leider muß ich Sie enttäuschen. Die Auswahl der Rückleuchten und auch der
    Verkauf liegt auf der ganzen
    Linie bei VW selbst. Aus Vertraglichen Gründen haben wir keinerlei Einfluß auf
    die Farbgebungen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Anke Kassing
    Hella Kundenservice Center



    Es sieht so aus, als sollten wir mal bei VW wegen der Rückleuchten nachfregen (bezugnehmend auf diese EMail) !!!


    Bye, Steffen
    91er G60

    Automatische Anzeigen

  • So


    Das Gutachten habe ich gelesen. Bin aber der Meinung das das nicht die beste Lösung sei.
    Ein Brief an VW wird bestimmt auch nichts bringen. Wie wäre es wenn wir einem großen Anbieter von Zubehörteilen fragen würden?


    Ich denke da an MHW,D&W, usw.


    Was meint ihr?


    MfG Patrick 91'er US-G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!