Beiträge von Mäx Rada

    Hallo Tom,
    die Temperaturen sehen fast genauso aus wie
    die bei meinem G60
    - in der Stadt zwischen 104 und 114°C
    - auf der Bahn zwischen 128 und 138°C.
    Öl bei mir 10W40
    Viele Grüße!


    Mäx G60

    HiSacha,
    na wie schon geschrieben, bei den Domlagern,
    ääh Sportlagern ( wobei suggeriert wird, daß es sich um Lager handelt, die für einen sportlichen Einsatz ausgelegt sind ) haben nur 500 km bei alltäglichem Einsatz gehalten.
    Hab sie ausgebaut-die Lager sind vollkommen ausgeschlagen...
    Fehler beim einbau sind auszuschliessen, da ich es aus Zeitmangel bei meiner Werkstatt habe machen lassen...
    Werde das Thema H&K zu den Akten legen
    und meine Lehre draus ziehen.
    Viele Grüße!
    Mäx - G60

    Hi all,
    hatte mir bei H&K in Berlin einen Satz Sportdomlager für die Vorderachse für meinen G60 bestellt, da meine originalen nur noch am schütteln waren. ( Montiert auf Originalfahrwerk mit H&R Tieferlegung )
    Nun nach 400 km ist dieser "Sport"-Satz wieder am Ende - klappern schütteln- absolut unfahrbar! Kann jedem nur abraten, dort was zu kaufen!
    Habe übers Wochenende mit n Satz originale von VW besorgt. Teuer aber gut!
    Viele Grüße und ne schoene Woche...
    Mäx G60

    Hi Markus,
    Das Problem hatte ich neulich auch - morgens Batterie leer - Starthilfe bekommen- 50 km zum arbeiten gefahren - batterie wieder leer- Ein netter ADAC Mann hat dann festgestellt, das auf der Batterie Säure war und hat dort auf dem Plastik immerhin eine Spannung von 10.9 Volt gemessen ( nach der 2ten Starthilfe) Abhilfe - mit Seifenlauge Batterie gereinigt, seit dem kein Spannungsverlust mehr.
    Viele Grüße - Mäx G60

    Hi Raver,


    sieht nicht gut aus... Sag ma, wenn wir schon beim Thema sind - wieviel Spiel darf das Laderriemchen denn haben?
    Ich kann den bei mir ( G60 Bj 91 ) nämlich sehen und ich kann den auch c.a. 0.5-0.8 cm
    mit dem Finger drücken.
    Danke Dir - Ich hoffe für Dich die Reparatur bleibt für Dich bezahlbar.
    Viele Grüße!
    Mäx G60

    Hi JFK,
    stimmt - eine Menge Corrados fahren mit diesem Klappern rum, meiner hat auch dieses Nageln aber außer ein wenig Leistungsverlust fällt das kaum auf...
    Such Dir einfach ne freie Werkstatt in Deiner Gegend. Die Lager kann man durch abnehmen der Ölwanne wechseln. Kostet c.a. DM 600.-
    Ich selber werd das über den Winter machen lassen, wenn ich meinen G60 abmelde.
    Viele Grüße! - Mäx G60

    Das mit der Haltbarkeit ist OK - der RS Chip ist absolut alltagstauglich ( auch in der Kaltlaufphase!). Du solltest allerdings beim warmfahren vorsichtig sein.
    Bis 90° Öltemp. kein Vollgas und nicht über 3000U/min drehen. Durch das kleinere Laderrad fängt der kleiner Lader logischer weise früher an Druck aufzubauen. Da er durch das Motoröl gekühlt/geschmiert wird, sollte man da also etwas aufpassen.
    Auch solltest Du schon mit nem 72er Rad nen kleineren Riemen montieren, da der Spanner nicht genug Druck hat und der Lader durchrutschen kann
    Kleines Fazit:
    Ich habe ne Menge Chips ausprobiert und kann sagen, daß der Chip von Teilbach bis jetzt der einzige alltagstaugliche ist - ohne ruckeln, ohne knallen, ohne startprobleme, KAT-tauglich und mit einem angenehmen Leistungsband
    So - jetzt genug Werbung gemacht...
    Schoenen Tach - Viele Grüße! Mäx-G60

    Hi Erik,
    kann Dir auch den RS Chip von Teilbach bestens empfehlen. CO Wert solltest Du neu einstellen, die Zündung kannst Du bei dem Originalwert lassen. Laderrad 72 - 68 is OK.
    Noch ein kleiner Tip: Wenn Du das mit dem Chip machen willst, danach immer vorsichtig warmfahren ( bis 90° )
    Viel Spaß damit!
    Mäx G60

    Hi Hannes,
    Also n 56er Laderrad find ich zu gewagt! Das höchste der Gefühle für diesem kleinen Lader ist n 70er oder grade noch n 68er. Funktioniert prima aber man muß beim warmfahren bis 90°C sehr auf die Drehzahl achten ( nicht über 2500 und keine Vollast ). Und man sollte nicht gerade 100 KM Autobahn mit Vollgas fahren, weil die Öl-Temperaturen jenseits von Gut&Böse sind.


    Ne gute Variante ist n 70er Rad und ne Schrick Nockenwelle + Kopf-Bearbeitung.( wie Merlin schon geschrieben hat ) Halt je nach Geldbeutel.
    Viele Grüße! - Mäx G60

    Hi Spikey,


    Danke Dir für den Hinweis! Werd das ma Heut Abend überprüfen.
    Auch hab ich festgestellt, daß die EFHs immer nach einem Regenguss den Dienst quitieren.
    Danke - Viele Grüße!
    Mäx G60

    Hi all,
    bei meinem Corry funktionieren die Fensterheber nicht mehr ( und das ohne Klima...aargh ) Die Sicherungen sind OK und die Kabel hängen auch noch am Schalter. Hat jemand schon ma das gleiche Problem gehabt?
    Danke Euch für Hilfe!
    Viele Grüße!
    Mäx G60

    Hi all,
    weiß jemand, wieviel Grad Vor- oder Nachzündung der Corrado G60 original hat?
    ( 6°Nachzündung oder 11° Vorzündung )


    Danke für Hilfe
    Viele Grüße!
    Mäx G60

    Hi
    Anleitung hab ich noch keine gesehen - ist aber supereinfach.
    Zuerst die Schraube vom Laderrad lösen.
    Dann einfach mit nem 13er Schlüssel den Riemenspanner lossschrauben - mit n bischen Schmackes runterdrücken und schon ist er runter von dem Stift.
    Das Laderrad sollte nun einfach runterzuziehen sein. Wenn es festsitzt, auf
    keinen Fall mit dem Schraubenzieher o.ä. hebeln, weil sich sonst das Lager im Lader verabschiedet. Dann lieber wo nen Abzieher ausleihen.
    Viele Grüße! - Mäx G60

    Ha! - schwarz rote Rückleuchten such ich auch schon die ganze Zeit - wär ich auch sofort dabei - Hauptsache TÜV!
    Viele Grüße!
    Mäx - G60

    Hi,
    Kleiner Tip: Anstatt der Y-Kabel verwende lieber von SONY die aktive Frequenzweiche 505!
    Die hat Eingänge für ein und zwei Vorverstärker und hat 3 regelbare Endstufen ausgänge ( regelbar für Leistung und Freyuenzgang ). Kost c.a. DM 300 und klingt dafür sehr gut!
    Viele Grüße! - Mäx

    Ich könnte einen schönen g60 im orginalzustand mit 112 tkm auf dem tacho erwerben (9400 Dm) was denkt ihr, ein gutes angebot??
    Hi Max,
    Mein Corrado ( G60-BJ 91 ) ist absolut alltagstauglich. Braucht ab und zu n bischen Sprit und Öl scheint meiner überhaupt nicht zu verbrauchen.
    Also, wenn der Wagen in nem guten Zustand is, ( keine Dellen oder Rostschatten ) und keinen Unfall hatte ( nicht weiß lakiert ist :winking_face: scherz )und die kompressionswerte des Motors OK sind, würd ich an Deiner Stelle anfangen zu feilschen.
    Ich hatte auch ma nen GTI 16V - der war alle 1500 km in der Werkstatt. Der Corrado macht auf mich einen wesentlich ausgereifteren Eindruck ( 3x auf Holz klopf ). Nur schade, das die Kasko Klasse so hoch is.
    Viele Grüße! - Mäx