kleineres Laderrad ?

  • Hallo zusammen !
    Kann mir jemand einen wirklich sachlichen
    Rad bezüglich Laderradgröße geben ?
    Mei G verfügt über einen neuen Lader (ca. 2500 km gefahren)eingebauten Tuning-Chip
    jedoch sind auf der Maschine selbst schon 170.000 km (Baurjahr 92) der Motor ist nach der letzten Überprüfung als tadellos bezeichnet worden .
    Eigentlich bin ich mit der Leistung in Verbindung mit dem Original-Laderrad ja recht zufrieden dennoch konnte ich der Verlockung nicht wiederstehen ein Rad von einen Bekannten (65 !) zu testen.
    Nach einigen Proplemen (Antreibsriemen zu lang) habe ich mir eine Verlängerung des Spanners angefertigt.
    So und dann der große Moment - hat schon mehr Schub das Ding !!!
    leider werd ich einfach das schlechte Gefühl nicht los einen Laderschaden herauszufordern.
    Also meine Frage : welche Größe wäre angebracht oder soll ich lieber die Finger total davon lasssen ? (Hab mittlerweile wieder das Originalrad eingebaut)
    Danke und nette Grüße aus Kärnten


    ------------------



    [Dieser Beitrag wurde von Hannes am 06. Juli 2000 editiert.]

  • Hi,
    falls 56 nicht das alter deines bekannten sein sollte, erscheint mir das etwas sehr klein...-
    habe persönlich ein 72 ´er eingebaut, und bin damit sehr zufrieden, obwohl ich auch noch ein 70 ´er liegen habe...is halt mehr die sanfte variante..., keilriemenspanner is ausreichend, und lader pfeift noch nichthörbar im leerlauf wie mans öfters bei kleineren laderäder hört...-meine weiteren leistungspläne umfassen noch einen geänderten llk und einen bearbeiteten kopf, beim llk bin ich noch nicht sicher was ich wie machen werden, und mein kopf ist immer noch nicht vom bearbeiten zurück :frowning_face: , aber ich denke da wird genug leistung abfallen und is halt nicht alles nur über den lader geholt...


    mfg Philly

  • Hi,
    hier kann man geteilter Meinung sein, allerdings ist für mich ein 68er Laderrad
    wirklich das höchste der Gefühle!
    Zur Ergänzung würde ich Dir da eher zu konvetionellem Tuning (Nocke, Kopf usw.) raten.

  • Hi Hannes,
    Also n 56er Laderrad find ich zu gewagt! Das höchste der Gefühle für diesem kleinen Lader ist n 70er oder grade noch n 68er. Funktioniert prima aber man muß beim warmfahren bis 90°C sehr auf die Drehzahl achten ( nicht über 2500 und keine Vollast ). Und man sollte nicht gerade 100 KM Autobahn mit Vollgas fahren, weil die Öl-Temperaturen jenseits von Gut&Böse sind.


    Ne gute Variante ist n 70er Rad und ne Schrick Nockenwelle + Kopf-Bearbeitung.( wie Merlin schon geschrieben hat ) Halt je nach Geldbeutel.
    Viele Grüße! - Mäx G60

  • Danke erstmal !
    Ich werd mir wohl ein 70er Rad besorgen,
    da hab ich auch ein besseres Gefühl dabei.
    Danke für eure Ratschläge
    auf bald und nette
    Grüße Hannes




    [Dieser Beitrag wurde von Hannes am 07. Juli 2000 editiert.]

    Automatische Anzeigen

  • Bei meinem Corrado hab ich noch das serienmäßige Laderrad.Es ist nur eine Schrick Nockenwelle drin - weiß aber nicht genau welche.
    Ein bekannter von mir hat sich jetzt einen G60 gekauft mit kleinem (70er) Laderrad und soll angeblich über 200PS haben... meiner hat laut Prüfstand 170PS und ist genausoschnell unterwegs(Kein erkennbarer Unterschied) außer ca. 10km/H Endgeschwindigkeit+. liegt wohl daran , daß er 16" felgen hat und ich 15"... ???

    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

  • Fahrt doch einfach mal auf einer freien Bahnstrecke nebeneinanmder her, dann weißt du es :) !
    CU konrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!