Beiträge von Merlin

    silver


    Wie wär´s damit:
    Einfach den Lader ausbauen und nach Absprache per Post an SLS schicken. Der kommt dann überholt zurück und Du sparst Dir sogar noch die 150,- DM für Aus- und Einbau...


    So hat´s mal ein Kumpel von mir gemacht und sich dadurch die Fahrt nach Hofgeismar gespart.

    Hallo Leute,


    bereits vor einiger Zeit wurde das Heckklappenschloss meines Wagens entfernt. Die Entriegelung des Kofferraumes funktioniert seither elektrisch vom Innenraum aus. Jetzt würde ich die ollen Corrado-Klinken gerne gegen Audigriffe ohne Türschlösser ersetzen, weil die Zentralverriegelung schon seit jeher per Fernbedienung angesteuert wird.


    Allerdings würde mich nun noch interessieren, was man am besten für den Ernstfall für ein "Hintertürchen" installieren kann, das einem auch bei leerer Batterie oder defekter ZV noch das Öffnen wenigstens einer Tür ermöglicht.


    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Hi, Tommy!


    Sorry, aber echte 200 PS nur mit Chip und Laderrad sind völlig utopisch! Natürlich verbessen sich die Fahrleistungen - je nach verwendetem Laderrad - merklich, aber in Bezug auf Spitzenleistung solltest Du von so einer Maßnahme nicht zu viel erwarten.
    Für wirkliche 200 PS ist bei einem G60 schon wesentlich mehr Aufwand nötig...

    Zoran


    Nicht ganz, denn die Parallelschaltung zweier Widerstände - also Amperemeter und zusätzlicher Widerstand - bewirkt ja nur, dass das Strommessgerät nicht mehr der vollen Stromstärke ausgesetzt wird und rauchend seinen Dienst quittiert, weil ein Teil des Strom über den Parallelwiderstand abfließt. Hinter dem Messgerät hast Du dann natürlich wieder die volle Stromstärke.

    Hallo Leute,


    der Vorbesitzer hat in meinem Wagen eine Excalibur Alarmanlage installiert, die mir im aktiven Zustand innerhalb von etwa zwei bis drei Tagen die Batterie restlos leersaugt.
    Da ich immer täglich mit dem Auto gefahren bin, ist mir das bisher nicht aufgefallen. Ein Austausch der Batterie und ein Werkstattbesuch brachten dann nur die Erkenntnis, daß das Bordnetz völlig fehlerfrei ist und nur die Alarmanlage als mögliche Ursache in Frage kommt.
    Bei deaktivierter Alarmanlage ist die Batterie übrigens auch nach mehreren Wochen Standzeit noch randvoll.
    Was kann allerdings bei "scharfer" Alarmanlage so enorm viel Strom verbrauchen? (Das Teil verfügt nur über zwei Türkontakte und reagiert zusätzlich noch auf Spannungsabfälle im Bordnetz.)


    Wäre für jede Art der Hilfestellung dankbar!


    [Dieser Beitrag wurde von Merlin am 12. Januar 2001 editiert.]

    Hallo!


    Da der 911 (993) ursprünglich serienmäßig mit 16-Zöllern angeboten wurde, ist es auch möglich original Porsche Cup-Felgen in dieser Größe zu bekommen.
    Nachbauten im Cup-Design werden übrigens zum Beispiel auch von Steffan angeboten und ich glaube auch in 7" und 8"x15", aber da bin ich mir nicht ganz sicher! Die hätten dann auch den passenden LK, aber das Original ist es halt nicht...

    Hallo Leute,


    nach dem Einbau eines RS-Chips und der erforderlichen Einstellung der Zündanlage
    geht der Motor bei eingeschalteter Klima-
    anlage im Stand ständig aus.
    Dieses Problem bestand vorher nicht und auch bei ausgeschalteter Klimaanlage läuft er
    einwandfrei!


    Bin für jeden Tip dankbar!!

    Hallo,


    wenn Dein Lader noch richtig fit ist bzw. schon einmal gründlich überholt wurde,
    kannst Du auch bedenkenlos ein 68er Laderrad fahren.
    Zur Zeit habe ich auch ein 72er Rad drin, aber nach der geplanten Überholung ist ein 68er Laderrad fällig, allerdings nur in Verbindung mit einem breiteren Zahnriemen.
    Sicher ist sicher!! ;o)

    Hallo Leute,


    würde mir auch gerne den RS-Chip inkl. 72er Laderrad einbauen, aber ich mache mir ehrlich
    gesagt etwas Sorgen um die Haltbarkeit des Motors!
    Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Chip in Bezug auf die Zuverlässigkeit?

    Hi Speedy,


    versuch´s dann lieber gleich mit einem Turbolader!
    Für knapp 8.000.- DM bekommst Du z.B. von Mike Rothe satte 250 PS.
    Meiner Meinung nach ist man mit einem modernen
    Turbo deutlich besser beraten, als mit einem
    Kompressor, aber das ist alles Geschmackssache!!


    Grüße,
    Martin


    [Dieser Beitrag wurde von Merlin am 19. Juli 2000 editiert.]

    Hi,
    hier kann man geteilter Meinung sein, allerdings ist für mich ein 68er Laderrad
    wirklich das höchste der Gefühle!
    Zur Ergänzung würde ich Dir da eher zu konvetionellem Tuning (Nocke, Kopf usw.) raten.

    Hallo Leute,


    ich möchte gerne den G-Lader eines Corris gegen einen Turbolader bzw. Kompressor tauschen.
    Zur Zeit habe ich da den Turboumbau von Rothe und den Kompressorbausatz von SLS in die engere Wahl gezogen.
    Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit diesen Umbauten sammeln können?
    Ich bin für jede noch so kleine Info dankbar!
    Da ich meinen Corrado noch ein paar Jahre fahren möchte, steht neben der Leistung natürlich auch die Haltbarkeit der verwendeten Komponenten im Vordergrund.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und weiterhin gute Fahrt!

    Hallo Leute,


    habe leider den Fehler gemacht mein VW-Autohaus mit der Zulassung meines
    Corrados zu beauftragen (war ja umsonst...) und nun ärgere ich mich jeden Tag
    über das ellenlange Kennzeichen (2 Buchstaben, 4 Ziffern!!)!!
    Allerdings sind auch die Zulassungsstellen knauseriger mit der Vergabe von
    kürzeren Kennzeichen geworden! Bei meinem Motorrad mußte ich hart mit den
    Jungs und Mädels beim Straßenverkehrsamt ringen, um ein 20x20cm-Schild zu
    bekommen!


    Gibt es jetzt noch eine elegante Möglichkeit an ein schöneres Kennzeichen für
    meinen Corrado zu kommen, oder muß ich jetzt bis in alle Ewigkeit mit diesem
    riesigen Kuchenblech leben??
    Oder kann ich vielleicht sogar nach einem Verkauf meines Mopeds dessen
    Kennzeichen (nur zwei Buchstaben und eine Ziffer) für meinen Corri bekommen?


    In diesem Sinne


    Euer Merlin

    Hallo Leute!


    Würde gerne die Außenspiegel vom Porsche 911 (993) bzw. Audi RS2 an meinem
    Corrado verbauen.
    Meine Frage ist nun: Geht das ohne Probleme, oder sind Änderungen nötig??


    Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!


    Euer Merlin