Girling 60 + VR6 Achse

  • scheinbar schweigen sich hier einige aus....mich intressiert das auch, weil ich hoffentlich auch bald die selbe konstellation habe...hast du deinen 16v auf 5loch und s2bremse umgebaut? (ich weiß, blöde frage, sonst würdest du nicht sowas fragen...)

  • ich bin dabei.
    hab die Girling 60 schon gestrahlt und lackiert.
    muss mir jetzt nur noch nen dichtsatz holen.
    und meine VR6 achse bezahlen dann kann martin die los schicken. dann brauch ich noch girling 60 bremsbeläge die ars*** teuer sind, 103€


    hinten hab ich ne VR6 scheibe.
    will aber noch die achse sand strahlen und die sättel und auch alles neu abdichten. dann halt hinten noch neue beläge.


    und VA + HA neue bremsschläuche und vielleicht auch radlager.


    PS: angebaut hab ich noch nix. aber schon alles abgebaut.


    bei geilekarre.de kannst du bilder von den sätteln sehen.

  • Wenn das alles ist was du dir besorgt hast (Bremse und Achse) dann viel Spaß beim umbauen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • ? ich kann da da danilo nur zustimmen, da fehlt noch einiges, von den antriebswellen bis hin zu den spurstangen und und und....wenn das so einfach/wenig teile wären, dann würde jeder damit fahren - das wird wohl nichts, und wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen du bist aus gutem grund bei geile karre.de ........

  • was fehlt und was ich noch brauch seh ich dann wenn die KOMPLETTE Vorder Achse von Martin Wei... kommt.


    willst du den grund wissen warum ich bei geile karre bin, ja...


    weil ich ne einfach plattform brauch um bilder von meinem auto online zustellen und kein bock hab mir bei tripod oder so freespace mit werbung,etc... zu holen und mir dann sonne 0815 page zu machen wie sie fast alle hier haben. wenn ich mir ne page mach dann ne richtige aber ich hab leider keine zeit für sonn kram. deshalb auch geile karre. weil es sehr simple ist. das voting kann ich ja auch ausschalten aber warum sollte ich ist doch ganz lustig. oder denkt ihr ich bin da um zu zeigen was ich fürn geiler typ bin. das mach ich schon im sommer auf Deutschlands Strassen *g*

  • Für Leute wie dich hab ich ne detaillierte Umbauanleitung geschrieben wie ein Corrado auf 5-Loch umzubauen ist, aber ich hab auch mein Lehrgeld zahlen müssen...du machst das schon! :grinning_squinting_face: ...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Um auf 5-loch umzubauen braucht man nicht die komplette Achse, sondern nur andere Radnaben, andere Aussengelenke der Antriebswelle und die PASSAT VR6-Bremsscheiben ohne Plusachse. Die neueren Modelle ab 91 oder 92er Mj. haben dann auch die Plusachse. Wer allerdings das bessere(Ansichtssache) Handling und die breitere Spur will kommt um den Rest nicht rum. Die 288er und 312er Bremsen passen auch nur auf der Plus, deswegen hab ich damals alles gewechselt...

    Automatische Anzeigen

  • :super:


    Obwohl, jetzt findet ers doch nicht alleine raus...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • JAJA...Lacht nur über mich. dazu ist das forum da um sich überandere lustig zu machen.


    hab jetzt garkein bock mehr mit euch darüber zureden hat eh kein sinn. ich mach das schon wenn ihr wollt könnt ihr euch jetzt mal eben wieder das mundwerk über mich zerreissen wir sehen uns vielleicht im sommer irgend wo aufm treffen da können wir denn noch mal drüber reden wenn ich fertig bin.

  • Hier eine kleine Hilfestellung


    Wir wollen dir blos Leid und Geld sparen, ich hab genauso rumgetönt wie du und hab erst arg draufzahlen müssen und konnte zwei Wochen nicht fahren weil ich die Teile beschaffen musste, aber dir kann sowas ja sicher nicht passieren...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • ich kenn deine anleitung hab sie mehrmals gelesen.
    ich hab mir ne komplette VR6 achse aus nem golf 3 besorgt. wollte erstmal warten bis die hier bei mir liegt und dann kucken was ich noch brauch.


    hab jetzt aber extra noch mal nach gekuckt:
    Es sind Bremsscheiben 288mm dabei.
    bremssättel, Bremsschläuche, Radlagergehäuse, Abs fühler, Querlenker und stabi´s.


    was ich also noch brauch sind
    -beide Spurstangen vom VR6
    - beide Antriebswellen vom VR6


    oder was meinst du dazu.


    erst wollte ich ohne Plus Achse bauen aber da ich die plus achse ziemlich günstig bekommen hab ich meine meinung geändert.


    das ist die andere anleitung:
    http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">was ich also noch brauch sind
    -beide Spurstangen vom VR6
    - beide Antriebswellen vom VR6
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Da musste auch schon wieder aufpassen! Meine Spurstangen vom VR6 hatten ein längeres Gewinde mit Bund zur Lenkung hin, das heisst, die passen evtl. nicht im G60 Lenkgetriebe. Die Spurstangen vom G60 hatten ein Gewinde ohne Bund. Brauchst dann evtl. noch die Lenkung vom VR6, pass aber dann wiederum auf das dein Kreuzgelenk auf die Lenkung passt. Ausserdem gibts auch noch unterschiedliche Hersteller, TRW bzw. ZF, ich glaub das kombiniert nicht.

    Automatische Anzeigen

  • weil wir schon mal dabei sind, hast du denn schon einen dichtungssatz für die s2 sättel bezogen bzw erkundigt nach preis etc?


    wie ist das eigentlich mit den domlagern, welche nehmen ohne das sich die vordere höhe sich verändert - will die gelben konis vom golf vr6 drinne haben, daher meine frage - weiß da wer was?

  • soweit ich weis passen da eigentlich alle federbeine. ich nehme das KW2 für meinen 16V.
    und die VR6 domlager.


    Dichtsatz hab ich jetzt bei vw angefragt. das war ein ganz schöner krampf weil die null ahnung haben.


    also die beiden manschetten und die beiden dicht ringe kosten pro seite irdend was bei 25€
    und die beiden manschetten vom bügel kosten glaube 8€.


    hab die rechnung mit den teile nummern jetzt nicht hier muss ich mal suchen.
    ich werde mir die sachen wohl nächste woche bestellen.


    Hab gestern alles mögliche für die HA neue bestellt. die wollen doch glatt 31 € für eine buchse der achsaufnahme haben.

  • moin


    hab alles bekommen.


    der dichtsatz passt auch ganz genau (ist für den preis auch zu erwarten *g*)


    447 698 471 22,30€
    das sind die manschetten und die beiden dichtringe.


    443 698 470 9,65€
    das sind die beiden manschetten vom bügel.


    das bezieht sich jeweils auf einen sattel.


    hab eben gemerk das die volldeppen mir nur einmal die manschetten für den bügel eingepackt haben *ggrrr*

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!