Das Forum wird wegen Wartungsarbeiten ab ca. 13:15 geschlossen sein. Es kann zu Fehlermeldungen kommen.
  • Ich fahre einen 2 Liter Corrado und will mir Borbet BS Felgen kaufen. Vorne 7,5x16 und hinten 9x16 Zoll, vorne gibt es bei Lk 4x100 und 7,5x16 Zoll nur Einpresstiefe 35. Vorne gibt es jedoch ET 15 und ET30...
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem TÜV Gemacht, sprich: Bekomme ich hinten 9x16 mit Einpresstiefe 15 eingetragen???
    Mfg Stefan :deal:

  • ET 15 auf der Hinterachse ist kein Problem, da es dafür eine Freigabe von VW gibt die jeder TÜV hat. Von der Radabdeckung her ohne zu ziehen würdest du auch ET10 und evtl. auch ET5 eingetragen kriegen (Spurverbreiterungen). Das geht dann aber wegen der Achsfestigkeit nur beim Tunertüv.

    Benni

  • Ich muss mich immer wieder wundern das es mir und allen anderen dann möglich war 9x16 ET15 mit allen Fahrwerksvarianten zu fahren, bei ET30 gibts da die Probleme...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Keine Ahnung Danilo, vielleicht hast Du ja nen Sonderradhaus oder Deine Felgen haben innen nicht so eine Kante wie die von Borbet...
    Also, bei meinen Borbet E 9*16 et15 hinten bin ich mit dem serien Fahrwerk (bei Beladung) hinten auch nach dem Bördeln noch im Radhaus aufgesetzt. Und beim Gewindefahrwerk schleift die Felge innen unfahrbahr an der Feder (da kann man bei et30 dann logischerweise nicht mal mehr den Reifen montieren)!
    Grüsse Florian

     [ 01 Dezember 2002, 20:06: Beitrag bearbeitet von: Pearleffect G60 ]

  • Also Borbet T, BS und A in 9x16 ET15 sind mit Serien- und Gewindefahrwerk ohne Probleme fahrbar was den Abstand nach innen anbelangt...

     [ 01 Dezember 2002, 20:11: Beitrag bearbeitet von: Danilo ]

    Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Klar kannst du. Beim VR ist das nicht so einfach. Aber beim 2.0 (selbe Radhäuser wie VR) ist 9x16 vorne gar kein Problem. Beispiel gefällig:

    http://www.corradoinfo.de

    Der Sacha hat die 9x16 ET15 mit Serienfahrwerk und jetzt mit Gewinde problemlos fahren können. Ich könnte dir jetzt noch ein Dutzend Beispiele geben, aber ich bin zu faul :grinning_squinting_face: ...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ist ein 93er 2.0 mit 115PS, ist aber auch wurscht, weil alle Corrados die ab Modell 1992 gebaut wurden dieselben Radhäuser haben, glaubst du es endlich?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • also ich hatte vorne und HINTE 9*16 ET15!!!
    hinten noch 20er scheiben
    und gewinde und alles ganz legal eingetragen.

    also dass man et15 hinten nur mit originaldämpfer eingetragen bekommt ist quatsch.
    hab sie ja sogar vorne gehabt.

    Automatische Anzeigen

  • Hi!

    Kann mich Torti nur anschliessen!
    Hab auch die Borbet BS drauf gehabt 9x16 ET15 vorne und hinten! mit Bereifung 215/40 16!
    Und hatte zudem en 80/60er Fahrwerk drinne! hab ich ohne zu ziehen oder Bördeln eingetragen bekommen! Allerdings hatte das Fahrwerk auch nicht mehr sehr viel Restfederweg!

    Gruss
    Sascha

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!