US Kennzeichen

  • Hi zusammen,


    habe ein Frage wegen US Kennzeichen.
    Habe ja kein US Modell, aber ich will die Heckblende vom US kaufen!
    Was ist dann im Frühjahr, wenn ich meinen Wagen wieder anmelde, mir dann eh Saisonkennzeichen hole und dann sage ich will die kurzen Schilder!
    Da ich ne andere Halterung habe (die gabs ja serie ....) bekomme ich dann 2 kurze Zeichen?
    Ich glaube so leicht ist das nicht oder?
    Aber was ist dann wenn ich in die US Halterung die großen net reinbekomme ... kanns ja auch net sein !!! :teufel:


    Hoffe auf Positive Antwort :)


    Gruß Markus

  • Forget it! Hatten wir auch schon tausendmal. Du musst dir wie bei Nicole die Sonderausnahme für kurze Kennzeichen eintragen lassen und dann drauf hoffen das das SVA auch ne kurze Nummer rausrückt. Chancen: circa 1 zu 1000 :winking_face: ...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • was kostet das eintragen denn ca?
    War das Topic schon länger her? Sonst suche ich es mal wieder ...


    Wo gibts das Gutachten?


    Muss ich da vorne auch umrüsten?


    Gruß Markus


    PS.: Danke für die schnelle Antwort!

    Automatische Anzeigen

  • Ruf mal bei Deiner Kfz-Zulassungsstelle an, die werden Dich auslachen.


    Der Gesetzgeber schreibt vor, dass kurze Kennzeichenkombinationen nur für Fahrzeuge zugeteilt werden dürfen, die bauartbedingt keinen größeren Kombinationen Platz bieten also primär für Motorräder, sowie Importfahrzeuge mit kleinen Kennzeichenanbringungsstellen. Was als echtes Importfahrzeug läuft kann Dir normal die Zulassungsstelle sagen, die haben dafür spezielle Listen. Über die Zuteilung entscheidet aber die Zulassungsbehörde dann immer noch im Einzelfall!!


    Die können sogar bis zu einer bestimmten zumutbaren finanziellen Grenze bei einem Importmodell von Dir verlangen das Du die Kennzeichenanbringungsstellen auf das deutsche Modell umrüstest (z.B. echter 3er Import-US-Golf, Heckklappe vom deutschen Modell >>> kenne einen solchen Fall hier bei uns!!)


    Selbst wer bereits eine kurze Nummer hat kann nicht immer 100% sicher sein, denn generell kann eine Zulassungsstelle bereits zugeteilte Kennzeichen ändern - auch gegen den Willen des Fahrzeughalters.


    Hilft also alles nichts, enweder Du kennst jemanden bei der Zulassungsstelle oder Du hast Pech und musst nehmen was sie Dir geben. Früher wurde das nicht so hart gehandhabt, mittlerweile hast aber in den meisten Landkreisen keine Chance mehr. :frowning_face:


    Gruß
    Stefan

  • Eintragen hat bei nem bekannten ohne KZ ca 150 dm gekostet. wurde als ausnahmegenehmigung behandelt. wenn du aber vorher schon lange dran hattest bekommst du das net eingetragen. war bei nem bekannten der hatte auch vorher lang und hat die us klappe ran. wurde nicht eingetragen da ja das auto vorher schon lange hatte war die begründung. also war die us aussparung umsonst.
    gruß sandro

  • Dafür gibts kein Gutachten, das wird per Einzelabnahme eingetragen, hat damals pauschal 100DM gekostet...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hatte es vor einem Monat versucht zu bekommen (mein Corrado wurde jetzt auch auf Saison angemeldet, s.h. Signatur), aber keine Chance!


    Die "Dame hinterm Tresen" hat wirklich hämisch gelacht - und mir ruppig zu verstehen gegeben, dass ich nicht mal in meinen kühnsten Träumen mit so einem Schild rechnen kann...


    Jo, so sind die höflichen und geschulten Mitarbeiter in der Zulassungsstelle Ludwigsburg zu einem, wenn man nur mal nach einem kurzen Kennzeichen frägt!!


    Aber wo wir schon dabei sind, wie sieht es denn mit Engschrift aus?? So wie sie z.B. BlueG60 hat. ist es möglich, dass man solche Schilder bekommen kann??

  • also ich habe den direkten Vergleich, habe einen traumhaften 91er Golf 2 zugelassen mit 1 Buchstabe und 2 Zahlen, also LÖ A 11(exemplarisch). nun gehe ich etwa 4 Wochen später zur Zulassungstelle mit meinem Corrado und habe keine chance auf etwas vergleichbar Kurzes...
    Muss dazu sagen das ich bei zwei Zulassungstellen war, also bei einer untergeordneten und bei der obersten halt im Landkreis. Als ich die nette Beamtin mit dem ausgeprägten Gesäss darauf hinwies das ich bereits ein kurzes Kennzeichen besitze. Konnte die das gar nicht glauben...als Kontrolle schaute sie im PC nach und sagte das es sich um einen fehler der Kollegin handeln muss...
    Ich hätte für mein langes Kennzeichen am Corrado die fettere Erwürgen können, ich habe es nicht gemacht, nur etwas mit Voodoo-Flüchen belegt...
    Ich spiele jetzt ernsthaft mit dem Gedanken mein langes trotzdem schönes Kennzeichen abzuändern und die nette(in dem Fall echt) Beamtin ausfindig zu machen. Weil "Fehler" passieren... :)

    Automatische Anzeigen

  • @ Master of Disaster


    Mein Mechaniker kennt den Schildermacher vom Landratsamt in Backnang recht gut, seither gabs daher auch ohne Probs wenigstens noch ne 42er Tafel, aber selbst die darf er nicht mehr rausgeben und jetzt ist kleinste Größe 46cm :mad:


    Das Ganze wurde ja im Endeffekt nur eingeführt um die komprimierten Buchstaben und Zahlen aus dem Verkehr zu holen.


    Wenn ich mal wieder vorbeikomm frag ich mal wie es mit ner ganz kurzen Kombination (zB. WN-I-11 oder sowas) aussieht!


    Aber irgendwas wird ja wohl drin sein :grinning_squinting_face:


    Ups sehe gerade das du LB draufhast, aber große Änderungen wird`s da auch nicht geben

    [ 26 November 2002, 07:41: Beitrag bearbeitet von: andyVR6 ]

  • Übrigens es nützt gar nichts wenn ihr irgendwo jemand kennt wo Schilder macht.


    Befugt ist dazu nur derjenige Schildermacher im jeweiligen Landkreis, alles andere ist verboten!

  • Ich kenne meinen Schildermacher auh sehr gut der würde mir auch ein kurzes drucken nur macht die Zulassung keinen stempel drauf. soh siehts aus! Nja im Osten muss man wohnen da bekommt man es. Hatte ne Arbeitskollegin. Die habe ich gefragt wie sie das bekommen hat. Sie sagte nur sie ist auf die zulassung gegangen und habe gesagt sie will ein kurzes kz und dann hat sie es bekommen. im oste fährt jeder 5. mit kurzem kz rum. ist mir aufgefallen weil bei mir um die ecke der Vogtlandkreis ist

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!