steck im moment auch in zivildienst, mit corrado g60. ich muß sagen, es geht nur mit geschäften oder arbeit nebenher, viel bleibt nicht. aber das auto kauft man sowieso mit dem herzen und nicht mit dem verstand. mache am wagen aber auch fast alles selbst, das spart auch nen paar euros. denke ich würds machen. der corrado ist einfach zu geil um ihn nicht zu fahren !!!
Kann ich nen Corrado unterhalten?
-
-
-
Ich komme aus Holzhausen. Nebenort von Uhingen! Kennst du den Ort???
-
Also für einen Fahranfänger ist es äußerst schwierig!
Du solltest mal mit deinem Versicherungsvertreter mal Reden was das Auto für dich Kostet!
Ich selber hab mir auch erst einen Golf gekauft!
Ich komme aus Geislingen das ist ja nicht weit weg! -
Was für günstige Versicherungen kennt ihr denn?
Sind 82.000 km für das Auto in 13 Jahren eigentlich normal???
Das wären pro Jahr ja nur 8000 km rum! -
also 82000 ist sehr sehr wenig in 13 jahren !!
jo holzhausen kenne ich :eek:
[ 20 Oktober 2002, 22:11: Beitrag bearbeitet von: Micha ] -
-
tobbra
Ich würde an deiner Stelle warten, bis du nen Job hast. Bei einem alten Auto (und das sind Corrados nun mal) ist immer irgendwas kaputt. Wenn du da mit dem letzten Cent rechnest, nur um die "normalen" laufenden Kosten zu bezahlen, hast du den Corrado ruckzuck heruntergewirtschaftet. Besorg die lieber für den Anfang was günstigeres, vielleicht nen 1er Golf GTI, soll gerüchtweise auch Spass machenGrüße
Ralph
-
@ Corradoman
ich fahre nun seit 18 Monaten Auto!
Davon seit 10 Monaten Corrado... gewissermassen auch Fahranfänger... ich finde manche leute sind auch einfach untolerant gegenüber !Fahranfänger ... wieso dürfen jüngere Leute keinen Corrado fahren?
Ich glaube keiner kann es mir/uns verbieten wenn man es sich leisten kann?Vielleicht sind manche nur neidisch, dass sie in diesem Alter sich dieses Auto nicht finanzieren hätten können!
MfGMarkus
-
hey
hab ja auch nen corri seit ich 18 war und es war eigentlich vom fahrerischen her kein problem
-
tobbra
Hi erstmal! Ich kann dich gut verstehen, daß Du lieber einen Corrado haben möchtest.
Das der Corrado ein bißchen teurer ist, versteht sich von selbst.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich mir erstmal keinen Corrado kaufen.Zuschade, wenn Du mit so einem Auto einen Unfall machen würdest,was ja die meisten Fahranfänger auch machen, wenn sie eine "Rakete" unterm Popo haben,überschätzen sich und das Fahrzeug.Ich will ja nicht behaupten oder beschwören, daß Du nicht Auto fahren kannst, aber wäre doch besser, erstmal klein anzufangen um eine gewisse Gewohnheit zu bekommen, was das Auto fahren angeht.
Und mal ehrlich, wer kann sich wirklich ohne jegliche Einschränkungen und/oder die dicke Finanzspritze von Papa und Co. überhaupt leisten, einen Corrado von 500 Euro im Monat zu unterhalten?!
Mein erstes Auto war ein 95 PS Scirooco GT2.
Möchte nicht behaupten, daß diese Fahrzeug billiger ist, aber immerhin konnte ich mir noch eine Teilkasko leisten,was Du mit dem Corrado sicherlich nicht machen könntest.
Ich habe, wo ich noch in der Lehre war, auch einen Corrado gewünscht, war aber echt zu teuer.
So kannst Du noch Geld sparen und spätestens wenn die Lehre vorbei ist, kannst Du immer noch einen kaufen.
Ist meine Meinung und jeder sollte das tun, was er für richtig hält.
Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.
[ 21 Oktober 2002, 16:37: Beitrag bearbeitet von: MarcelG60 ] -
Servus
Rechne es Dir mal in Ruhe durch, daß hab ich auch so gemacht. Wenn Du den Anschaffungspreis zahlen kannst, und danach immer noch mindestens die Versicherung für ein Jahr + die Kosten für einen neuen Lader übrig hast, sind die finanziellen Bedingungen recht ok.
Zum Thema PS kann ich nur sagen: Hängt von Dir ab. Wenn Du dich beherschen kannst, was zu Begin der "Autofahrerkarriere" nicht ganz einfach ist, spricht nichts dagegen. Du must Dir immer vor Augen halten, die natürliche Grenze, wie sie ein 60PS Corsa hat (z.B. 140km/h als Vmax) existiert beim Corri so nicht!! Der zieht halt immer weiter, und hört auch bei 200 nicht auf!
Wenn Du dir trotzdem die Grenze bei 140 setzen kannst, vielleicht noch ein Fahrsicherheitstraining machst, sobald Du Ihn hast (Der vorschalg macht sich bestimmt auch bei deinem Dad gut ), dann würd ich sagen, es geht in Ordnung.Danke darüber nach.
G-Ladene Grüße
Flieger -
-
Flieger
Die VMAX ist sowieso uninteressant.... die Beschleunigungskräfte bei niedrigen Geschwindigkeiten sind übler. Da wird man auch im dritten Gang auf regennasser Straße nochmal überrascht. Man muß das nur kennen -
- Offizieller Beitrag
Markus
Es wird dir mit Sicherheit KEINER vervieten einen Corrado zu fahren wenn du ihn unterhalten kannst.
Aber ich persönlich finde es eben nicht so klasse das die Versicherung immer teurer wird nur weil ein frühpupertärer Pickel sich noch nicht ausgetobt hat und das eben mit einem Corrado macht.
Und jetzt komm bitte nicht mit dem Argument "Ich fahre anständig" usw.
Aber für mich ist der Keks gegessen also laß uns das ganze nicht vertiefen da ich eh keinen Abstand zu dieser Meinung nehmen werde.
Meiner Ansicht nach sollten Fahranfänger die ersten 3 Jahre Autos nur bis 70PS fahren dürfen.
Ob sie sich allerdings mit 12 Jahren schon einen Corrado kaufen ist mir eigendlich Latte.
Wenn sie ihn bezahlen können ist es auch gut.
Nur bleibe ich eben bei meiner Meinung.(In der Hoffnung das der Corrado nicht ausstirbt). -
Ist okay wenn das deine Ansicht ist @ Corradoman. Ist ja auch okay, aber dann brauchst du nicht mit so nem Kindergartenniveau wie "frühpupertärer Pickel" usw. kommen. Ich kann dich ja auch verstehen und es war auch nur eine ganz normal Frage von mir, oder????
MFG
-
- Offizieller Beitrag
tobbra
Sorry aber da warst du persönlich eigendlich nicht mit angesprochen. -
Servus
BuzzT
Ich fahre selber Corri, um daß zu wissen . Ich wollte damit nur den Sachverhalt deutlich machen. Aber, wenn es Dich mit 230 versemmelt, is halt Ende Gelände! Das man auch schneller aus der Kurve fliegt, wollte ich damit nicht bestreiten.
Dies soll keine persöhnliche "Runtermache" sein!!!Für eine PS-Beschränkung bin ich auch, muß aber sagen, daß ich es echt klasse finde, wenn sich jemand versucht vorher Rat zu holen! Das zeigt meiner Meinung nach eine gewisse Vernunft!
Gruß Flieger
-
-
Corradoman.... das mit dem spruch von wegen den pickeln usw kommentiere ich nunmal nicht!
ich glaube ohne den jungen nachwuchs welcher sich dem corrado widmet, würde die corrado scene viel schneller aussterben! als wenn ein paar 18 jährige mit dem auto einsteigen und es pflegen und "lieben"!
das mit 70 PS 3 Jahre lang.... verspreche ich dir, werden genmausoviele unfälle passieren!
Überleg mal einer überholt mit 70 ps ein anderes auto.... und was im 4. jahr? wenn er richtig geld hat und auf was mit über 250 ps kauft! denkst du er kann das dann kontrollieren?ich will es hier nicht austreten - aber oftmals denke ich sind einige der meinung "Corrado erst ab 25 Jahren aufwärts"
So lange VW keine Alterbeschränkung rausbringt kann es dem Rest egal sein was die Anfänger für Autos fahren!
Achja, zu dem Punkt "anständig fahren usw" ... ich fahre anständig! aber auch mal wie die letzte *** ... wobei das 95% zu 5% ist ... und ich denke das ist normal!
Profilzitat: "Beruf: muß man überhaupt arbeiten? "
zahle ich etwa dein auto mit meinen steuern?nichts für ungut
markus-19 -
Flieger
Ob Du mit 160 im Corsa vor nen Brückenpfeiler fährst oder mit 230 im Corrado dürfte aufs gleiche hinauskommen... das sind Geschwindigkeiten, da spielt das eh alles keine Rolle mehr. DAS wollte ich ausdrücken damit.... -
Hallo Tobbra,
eines musst du wissen und da kann ich mich den anderen nur anschließen. Der Corri ist verhältnismäßig eine *** (tschuldigung) -teure Karre.
Die Versicherungen haben´s auf das Auto abgesehen und die Ersatzteile sind alles andere als billig.
In meinem Süßen stecken, obwohl ich ihn erst seit 1 1/2 Jahren habe, etwa 2000 Taler nur an reperaturen.
Der Corri ist auch nicht gerade ein sparsames Gefährt. Der regelmäßige Ausritt zur Tanke ist da vorprogrammiert und geht ans Geld (leider).
Ich will dir aber das Auto auf keinen Fall ausreden. Ich hatte in etwa die selbe Ausbildungsvergütung wie du. Und bei mir gings auch mit der Unterhaltung.
Gruß
-
- Offizieller Beitrag
Halte gerade meinen Steuerbescheid für meinen nach Euro2 umgeschlüsselten G60 in Händen: 110,44 €
Auch ein Posten, den man in der Rechnung nicht vergessen sollte! -
Thomas
...und was hat der Umbau dafür gekostet?
Auch ein Posten, den man in der Rechnung nicht vergessen sollte! -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!