habe probs nen corri vr6 bei meiner versicherung TK versiche

• hallo,
    habt ihr eure corados alle nur haftpflichtversichert oder wie? meine versicherung will das nur in 2 varianten machen:

1.Haftpflicht mit TK 150EUR
    751,03EUR TK(+50% Aufschlag auf TK wegen Typklasse 40)

712,77EUR Haftpflicht

2.Haftpflicht mit TK 500EUR
    330,74EUR TK

712,77EUR Haftpflicht

ich fahre auf 55% (SF5) bei der R+V-Versicherung (Raifeisen und Volksbanken Versicherung)

versicherungen wie huk oder vhv wollten mich nicht aufnehmen, eben wegen der typklasse 40 bei teilkasko.

meine versicherung musste ich belabern um diese lachhaften angebote zu bekommen.
    ez ist 10/91, irgendwer muss den doch zu "normalen" bedingungen versichern?????

• Ich bin bei der Allianz ohne irgendwelche
    probleme.
    hab das mein Vertreter gerade erzählt und der hat die Hände übern Kopf zusammen geschlagen.
    Wechsel bloß die versicherung.
    MfG Manu

ADH und mit dem Tüv geht alles klar.Bei uns kein problem
    Und denkt daran,es gibt immer Neider die alles runter machen und selber nichts haben und können

• hallo,
    ich habe mal bei "euren" versicherungen online verglichen, die sind nicht billiger als meine. (im übrigen wollte meine versicherung (R+V) mir auch vollkasko anbieten, lohnt aber bei so einem altwen wagen nicht mehr)

VVD und Allianz (Haftpflicht mit TK 150EUR):1.565,22 EURO

Gerling (Haftpflicht mit TK 150EUR):1.500,00 EUR

bei allen zahlungsweise jährlich.

meine R+V: 1463,80EUR ----- bei den gleichen konditionen

wieviel zahlt ihr denn? (ich habe SF 5 mit 55%)

• Hi

Hab meinen bei der Deutschen Allgemeinen Direkt Versicherung versichert.

Fahre auf 100 % :heul:
    ...aber egal isses wert...

Bezahle jährlich Haftpflicht und TK € 1700,-

Einzige Bedingung für TK war ne Wegfahrsperre....

MfG
    Andreas

/[__[_]=======[_]__] \
    ...\_[_].HH-Z 55.[_]_/...

• Hi,

zahle Haftpflicht für den VR6 in der Regionalklasse 1 420€ /Jahr bei 45% (DEVK - Versicherung incl. Beamten Tarif, Km bis 12000 und Fahrer über 25 J. alt)
    Teilkasko muss ich mal nachfragen, die mach ich ab April.

CU
    Reiner VR6

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

• Bin bei der HUK24:

Haftpflicht, Regionalklasse B7, Typklasse 22, SF5 = 55%: 462,97 €
    Vollkasko mit 500 € SB, inkl. Teilkasko mit 150 € SB, Regionalklasse B8, Typklasse 28, SF5 = 65%: 736,79 €

Macht bei jährlicher Zahlungsweise zusammen 1.199,76 €

Gruß
    Stefan

• komisch, dass ihr das alle so "günstig" (nicht wirklich, aber im vergleich zu mir) hinbekommt???

erstmal sehen ob ich ihn nehme, wird sich dienstag entscheiden.

wie liegt ihr eigentlich so mit euren verbrauchswerten? stadt land bab und mix?

p.s.: ich weis, verbrauch passt nicht ganz in diesen tread.

MFG Sven

• hi,

verbrauch bei meinem vr6:

bab /zügig : 10,5 bis 11,5 Liter super plus

landstrasse: 9.0 Liter

stadt: schätze mal so um die 13 liter

für nen wagen mit der leistung auch heute noch angemessen sag ich mal.

cu

reiner vr6

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

• nochwat,
    muss man eigentlich super+ tanken, oder kann man auch super nehmen, ohne das schäden oder so entstehen? bei super gibt es halt nur nicht so viel leistung oder? ein paar ps sind doch net schlimm!???

mfg Sven

• @sven, sicher kann man "nur" super tanken. aber das kostet nen bischen leistung und meine meinung ist, das was er braucht bekommt er auch. mit super dreht er etwas unwilliger hoch, aber ist nicht so dramatisch! schäden können keine enstehen, da der vr6 ne klopfregelung hat die sich auf den etwas "schlechteren" sprit einstellt.

CU
    Reiner VR6

• Hi, ich hab mal ne Frage ich habe jetzt nen Angebot bekommen von der Versicherung und zwar bezahle ich von April bis einschliesslich Oktober auf 85% 1100,- Euro für Teilkasko mit 150,-Euro Selbstbeteiligung. Ist normal oder schon zu Teuer???

MFG
    Ge-Laden

90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

• Ge-Laden. ich find das schon nen bischen teuer. würde mich mal näher erkundigen per internet. guck mal bei versch. vers. auf die homepage. ne gute und einigermassen günstige ist die DEVK. versuchs mal dort! da kannste online ausrechnen lassen was du da bezahlst! ansonsten bei autobild.de kannste auch auf nen tarifrechner zugreifen soweit ich weiss.

cu

reiner vr6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!