Hab ne frage will mir meine CR7 eintragen lassen 7,5*16 und 9*16 mit 215 also eh ziemlich dezent.Ich war heut in wien bei ner tuning werkstatt und die haben mir gesagt das typisieren kóstet 1162 € und die haben nicht mal gefragt was ich eintragen lassen will also wenn ich mir nen rieger grill eintragen lasse kost das auch so viel??Das kanns doch nicht sein.Das is jetzt schon die 2te werkstatt die mir das sagt.Ich hab mich auch schon in nem Österreichischen forum erkundigt und da haben sie geschrieben dass das so um die 100€ kostet und hier auch so zw. 80 und 150 DM.Hoff es kann mir wer helfen das ist ja ein wahnsinn da kostet das typisieren mehr als der gesamte felgensatz.
Typisierung in Österreich
-
-
-
ich kann dir zwar keine genaue antwort sagen aber bei mir haben sie wenigstens die zulassung kopiert und sich erkundigt ob ich die felgen fahren darf die ich haben will(Va 8,5 17 Ha 9,5 17) und das ist möglich frag mich aber nicht was das eintragen kosten soll hab mir sagen lassen es sei nicht billig.
-
Hi CorriVR6!
Dich gibts auch noch? Wie läuft Dein Bolide? Alles OK?
Also das mit dem Typisieren würde ich 1. selber machen und 2. in Niederösterreich.
Keine Tuningfirma (Wo warst denn, beim Marcello?) gibt Dir eine Garantie daß die Sachen wirklich eingetragen werden, dafür ist es schweine teuer.Wenn Deine Reifen und Felgen für den Corrado zugelassen sind, dann fahr mit den Unterlagen zum TÜV, Stempel drauf, Gebühr abgeben und gut ist es.
-
Hallo !!
Bei welcher Firma hast du gefragt ?
Wieso fährst du nicht selber eintragen.
Erkundige dich mal bei der Landesprüfstelle wie das mit der Reifenabdeckung sein muss.
Also wie ich Typisieren war, war es so, dass man probogen vom Gutachten eine 50 Schilling Stempelmarke zahlen musste. Das währen dann jetzt in etwa 3,5 €/Bogen. Das heisst umso dicker das Gutachten umso teurer.
Ich hab damals, da hatte ich noch einen Audi
für Frontschürze, Hechschürze, Seitenschweller, Grill, Lenkrad, Reifen und Fahrwerk ca. 3000 ÖS bezahlt.mfg
Rene -
oh, das kenn ich och, also ich schätze ich kenne die Firmen bei denen du warst, vergiss nie Wien ist voller Intrigen. der dir genannte Preis ist eine generellEintragung. Dein ganzes Auto (egal was du damit gemacht hast) wird um diesen Preis typisiert, ausgenommen auspuff glaub ich, da müssens aufpassen.
aber ich weiß von nix hab's nur so gehört
[ 13. März 2002: Beitrag editiert von: Reiti ]
-
-
Alles quatsch, in Österreich kommst nur halbwegs günstig, wenn du zu einem Amt der Landesregierung fährst, und wenn du alle TÜV-Auflagen erfüllt hast, tragens die dir auch ein und das für ca. 1000 Ösen (ATS), egal wieviele Sachen du eintragen willst oder wieviele Seiten das Gutachten hat!
-
Blueracing
Ja der Grundpreis sind 1000 ÖS aber die
Gutachten musst du extra bezahlen und zwar nach der Anzahl der Bögen.
Auf jedenfall ist das in OÖ so. Ich war damals nämlich selber dort. Das hab ich nicht erfunden, dass hat der Prüfer damals selbst zu mir gesagt.mfg
Rene -
Danke für eure vielen antworten.Jetzt bin ich aber erleichtert .Genau Mike war bei marcello die haben doch nen knall!!
-
Dachte ich mir.
Typisieren probier am besten immer selbst. Nur wenn Du absolut keine Chance hast, kannst Dich an eine Tuning-Firma wenden die "Connections" hat.
Erzähl dann, obs geklappt hat.
-
ich sagte ja du kriegst dort !alles! eingetragen. kannst du jetzt auffassen wie du willst ich weiß nix davon, habs nur so gehört also von mir aus auch 320er reifen vorne und hinten wenn dus nun so willst das erklärt dann auch den preis
[ 14. März 2002: Beitrag editiert von: Reiti ]
-
-
Also sinds jetzt doch nicht so kompliziert in Österreich oder schon?Hab glaubt bei uns krigt man fast gar nix Typisiert
@Corrie VR6 erre Oida a aus Wr.Neustadt?Wie schautn dein Corrado denn aus?hab schon lang keinen VR6 bei uns gesehn[ 16. März 2002: Beitrag editiert von: fosgate ]
-
Der steht noch in der garage und er ist schwarz wo wohnst denn ? ich wohn in da freiligrathgasse
-
I in da Birenzgasse,in der Nähe vom Mäci in der Pottendorferstrasse!Wenn i meinen Corrie hab können wir ja mal ne Runde drehen bei uns
Dauert leider noch -
Ja das wär sicher cool ich hol meinen nächste woche aus der garage welche farbe hat deiner wir haben uns sicher schonmal auf der strasse gesehen!
-
Tja,"meinen" fährt momentan noch ein anderer,den kauf ich aber 100Pro von ihm,hast vielleicht eh schon gesehn,Flip Flop Lackierung,Rieger Front,*** tief
Dauert aber wie gesagt noch,er will damit noch am Wörthersee fahren und das dauert ja noch ne Weile Würde aber sagen das wir uns dann mal über Forum hier zusammenredn,er hat sich nämlich jetzt nen Audi A4 2,8 Quattro kauft(der vom DP-Design mit den geilen Putniks )das wäre sicher Geil wenn 3 so Monster miteineander rumfahren -
-
Ja den kenn ich der war in der WOB hab das heft gerade vor mir der is ganz schön fett gratulier dir!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!