...Dringend!! Brock B1 9x16 auf G60!!

• Hallo wollte mal wieder hallo zu euch sagen da ich mich schon lange nicht mehr habe blicken lassen! Aber ich kann euch sagen ohne Netzzugang kann ma ganz ganz schlecht surfen!! :schrei:
    Jetzt auch gleich zu meiner frage und zwar will ich brock b1 9x16 ringsrum draufmachen. Geht das ohne Probleme? Da ich meinen corri schon mit Eibach federn ca 30-40mm tiefer habe! Wie muß ich vorgehen das der Tüv das auch alles einträgt? Was muß ich mitnehmen dazu?? Brenne darauf die dinger zu bestellen da mein Auto mitte januar lackiert werden soll! Danke!!!!

Jochen :face_with_rolling_eyes:

Corrado?...einfach geil

89'er G60,Klima,efh,rote Schalter,Eibach40mm,9x16CR7 rundum,Funk-ZV&Alarm,Neu Lackiert!,Bastuck Spezial ab Bi-Kat+Fächer Krümmer!!...

• HI!
    Ich würde mal sagen, bei den Brock B1 wirste wohl die Radläufe ziehen müssen.
    Da es die nur ab ET 15 gibt wird das sonst wohl nicht passen. Wenn Du Deinen Wagen eh lackierst, dann ist das ja optimal.
    Mit dem Ziehen würde ich an Deiner Stelle so oder so machen, da Du so auch später freier bei der Wahl von Felgen und Fahrwerk bist.
    Davon mal ab, würde Dir (meiner Erfahrung nach) ein normaler Tüv die Felgen ungezogen nicht eintragen, weil die Reifen sonst zu weit am Radkasten rausstehen.

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• :nein::nein::nein::nein:

Nicht umbediengt!
    Ziehen????
    Man muss es erst ausprobieren,sind viele faktoren!
    Ich hab auch ET15 ,statt doch beim Treffen
    neben dir,habe vorne garnicht`s gemacht hinten nur leicht gebörtelt,habe aber auch
    die breitere Karosse,aber auch spur.

tschau

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

• Also bei mir hat der Prüfer letztens mit ET 20 und 9*16 Pippi in die Augen bekommen. Von wegen nicht abdeckend und wegen Aufsetzten beim Einfedern. Habe deshalb wieder höher gedraht. Muss mal halt schauen.
    Wenn man aber extrem runter will, dann wird man ja ums ziehen nicht drumrum kommen. Guck mal der Andre fährt auch die Brock B1 in Et15. Also ohne ziehen, hätte er bei seiner Tieferlegung das Ganze nicht untergebracht.

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• Hallo

Er scheibt oben 35mm Eilbach -Federn!
    Soweit zu diesem Faktor!

Ich meine ,nur das man erst schaut ,was evtl.nötig ist.
    In der regel ist bei jedem Corry die Rad-
    lauffläche bei 9X16 ET15 abgedeckt,evtl.
    Heckstosstange ausstellen.
    Wo ,ob es irgentwo schleift ist nach meiner
    meinung erst mal festzustellen,hinten börteln halte ich eigentlich auch für unumgänglich.

tschau

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

• hab auch die B1 in 9x16 ET15 und sogar hinten noch 10mm platten pro seite drauf! Der Dekra-prüfer meinte auf jeden fall Ziehen und es bietet sich dann schon an bei ner tieferlegung von 80mm gezogene radläufe zu haben! du schaffst ihn eh zum lackierer Jochen! da bietet sich das eh an! bye

• Danke mal für die Hilfe! Hinten denke ich das es eh weniger probleme gibt da es die Felgen mit Gutachten für hinten gibt! Aber vorne?? Mein Gummihändler meinte dazu nur: "..ich bestell die Felgen erst wenn ich weiß das die dinger drauf gehen! Weil man da ein extra Gutachten braucht!" Wo bekomm ich das her oder reicht dafür ne einzelabnahme??

mfg jochen :face_with_rolling_eyes:

Corrado?...einfach geil

89'er G60,Klima,efh,rote Schalter,Eibach40mm,9x16CR7 rundum,Funk-ZV&Alarm,Neu Lackiert!,Bastuck Spezial ab Bi-Kat+Fächer Krümmer!!...

• Hallo könnt ihr mir noch ein paar tips geben? Wirklich mein Lackierer ist eh schon genervt!Brauch ich nun ein extra gutachten oder reicht es per einzelabnahme? Kann doch nicht sein das ich der Einzigste bin wo Brock B1 will und dessen Corri mit Eibach Tieferliegt oder??

Danke

gruß jochen :face_with_rolling_eyes:

Corrado?...einfach geil

• hallo

ich habe die 9*16er B1 auch drauf, ohen ziehen! Hinten mit 2cm Spurverbreiterung (wegen Fahrwerk)
    Hab die Radläufe nur gebördelt, sonst nix!
    Sind sogar mit den spurblatten eingetragen worden (special Tüv)

wenns Dir was hilft kannst eine kopie meines Briefes habens

Mfg Mike

VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

• Hallo nochmal
    also habe die Felgen bestellt aber nun eine weitere Frage: Welche Reifengröße und welche marke gehen drauf?

danke!!

gruß jochen

Corrado?...einfach geil

• Nimm als Reifengröße 215/40 R16, da gibt es keine Probleme, weil diese Reifengröße in dem mitgelieferten Gutachten schon festgehalten ist. Desweiteren findest Du in dem Gutachten auch Unbedenklichkeitsbescheinigungen für verschiedene Reifenhersteller, u.a. Yokohama A510 (weiß ich, weil ich die selbst oben hatte!).
    ______
    MfG Alf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!