Hi, ich bin neu hier, muss sagen, eine genialle Page !!!!! Und, ich will mir nach meinem 18. Geburtstag einen geniallen VW Corrado zu legen und wollte mal fragen, wie teuer ein Corrado in Versicherung (zweit Wagen) und Steuern kostet??? Ich möcht unbedingt einen haben, ich liebe Corrados!!!! Und darum wollt ich mal fragen, wenn möglich wollte ih einen ohne G-Lader, oder kann man ihn ausbauen und austragen lassen??? Ich bedanke mich fr JEDE Antwort.
Steuer und Versicherung???
-
-
-
Warum willst du einen ohne G-Lader?
Der G 60 ist güntiger in den Steuern, hat nen geringeren Verbrauch als der VR6 und was das Vorurteil über den G-Lader angeht, davon halte ich, wie auch viele andere hier, garnix.
Ich fahre meinen G 60 seit über 2 Jahre und hab erst 200,- Mack reinstecken müssen, und das auch nur für Türgriffe. Aber die sind bei allen Modellen anfällig. -
Du meinst Corrados ohne G-Lader sind teurer als ohne??? Ich meine ja nur ein Corrado mit einem Normalen Motor mit 100PS oder, leider ist das ja so, je mehr PS, je teurer in Versicherung .... . Und, ich muss ihn ja finanzieren .... .Ich hab ja auch nix gegen G-Lader, find ich ja geil, aber ich möcht ihn erst günstig und schonend fahren als wäre es mein Kind !!!!
-
Das ist Falsch. Nicht je mehr PS desto teurer die Versichrung. Die Versichrungssumme wird nach bestimmten Typen und Regionalklassen ermittelt. Und diese Klassen ändern sich je nach Schadensfälle und Diebstahlhäufigkeit usw. Und da liegen alle Corry´s ziemlich weit oben.
Was die Sache mit den 160 PS billiger als 100 PS angeht..........
Der G 60 hat 1,8 Liter Hubraum
Der Mit 100 PS und der 16 V hat 2,0 Liter.
(Es gibt/gab auch alte 16 V mit 1,8 Liter)
Und der VR hat 2,9 Liter
Und da du die Steuern nach angerissene 100 cm² zahlst, bist du mit den G 60 am besten bedient da der 1,8 Liter 16 V sehr schwer zu bekommen ist. -
G-Lader austragen ? So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört !
Warum kaufst du dir dann nicht einen 2.0 ???
Du mußt ja auch nicht gleich mit einem Corrado anfangen. Kauf dir ein Auto was du dir auch leisten kannst ! Den Unterhalt eines Corrados solltest du nicht unterschätzen (und damit meine ich nicht nur die Versicherung). -
-
Toll, bei uns werden sehr viele 16V mit G60 verkauft, naja nur 2 Stück und die sind alle so billig, ich wollte schon seit dem ich 5 bin einen Corrado haben, na toll, das ist ja wieder typisch Deutschland !!! Naja, dann werd ich wohl erstmal mit n Golf 3 oder 2 zufrieden geben, sind ja auch VW´s !!! Naja, ich bedanke mich bei euch.
-
16 V G 60 billig????????? Im Ernst? Was heist billig? Ich komm gleich runter und hol mir einen.
Ne abba wenn die bei euch alle so billig sind, warum willste denn nen Bääääääääägolf????????
Mach doch mal eins. Such dir n paar HP´s von Versichrungen und lass dir Online n Angebot machen. Per Onlinerechner oder so, und dann lässte dir nochmal von der günstigsten Versichrung n Angebot zuschicken. Besser ist noch vom Vertreter anfertigen lassen, da der oft noch mehr rausholen kann.Was die Steuern angeht, n Golf 2/3 mit 90 PS ist genauso Teuer wie n Corrado G 60
-
Wieso, 7500 ist doch günstig, oder nich??? Der hat nur 110000 Km runter, das ist doch gut!? Naja, egal, ich werd mal sehen ob ich meinen Lebenstraum erfüllen kann?! Ich hoffe schon, das wird mein heiligstes Stück!!!!! Ich bedanke mich bei jedem von euch!!!
-
Und du bist sicher das das ein 16V-G60 ist und kein normaler G60 ???
-
Naja gut, nur einer, der andere hat nur einen G-Lader, aber egal, der mit dem G-Lader kostet nur 3900 !!! Aber auch nur weil er verschrammt ist !!!
-
-
Also wie jetzt, was für ein Corrado werdet ihr mir also dann vorschlagen zum Anfang?!?!? Ich hab verstanden einen G60 mit 16V, ist das richtig?!!
-
Hi,
es gibt allgemein nur 16V ODER G60. Beides zusammen nicht. Im Golf gab es eine kleine Auflage 16V G60 als Limited Edition. Der geht dann natürlich wie Hulle. Ob es so eine Auflage beim Corrado auch gab bezweifel ich. Man kann also höchstens selbst Hand anlegen. Wer gibt denn sowas auch schon ab?!
Wahrscheinlich hast Du Dich vertan. Guck mal genau nach... -
Also wenn es wirklich ein 16 V MIT G-Lader war, würd ich gerne mal den Preis wissen, weil ein Limited im Corry ist sehr selten, da nur als Umbau erhältlich, nix orginooooooool.
-
Ist es garantiert nich Andy, mach dir keine Hoffnungen...
-
Och menno
-
-
Hi!
Also ich würde für den Anfang einen Corrado 16V empfehlen. Der hat 136 PS und ist in der Versicherung günstiger als der G60 und der VR6.
Gruß
Ludger
-
wieviel dm müsst ihr den nun genau im jahr für nen g60 vr6 und oder 16v an steuern und vericherung bezahlen
-
Also ich Zahle für'n G60 381.60DM Seuern
1400DM Versicherung 45% inc. 1000SB VK 300SB TK
In den 1400 sind 550 Haftpflicht drin!
Ab 2002 sind es 1200 wegen 40%
Aber nur 6000KM
Alle Fahrer über 23
Bie WGV-Online.deQweck Biene Maja
-
danke..
hat nnoch jamand anderes angebote anderer versicherungen! ich wäre fahranfänger und würde das auto bei meinen eltern als 2 wagen bei der huk (gleuche ich) mitversichern! mit was muss ich rechnen?
-
Hallo,
bin bei der Allianz und mit 60 Prozent sowie 1.300 Haftpflicht dabei. Aber Versicherung ist das geringste.
Nach meinem 3. Lader kann sich jeder denken was ich meine .....
(1*kaputt,1*beschissen,1*neu)Aber er ist jede Mark wert!!!!!
Tschö ... Janek
[ 27. Dezember 2001: Beitrag editiert von: JanMaiw ]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!