GRRRRR Heute beim TÜV

• War heute beim TÜV und wollte meine geilen Felgen eintragen lassen!
    Borbet T ET 15 hinten vorne ET 30 rundum 9x16
    Jedenfalls sagte er das er das so nciht einträgt! Die Reifen stehn zu weit aus dem Radkasten!
    Obwohl die Lauffläche vom Reifen, mit dem Radkasten abschließt!
    Nur der Querschnit steht raus...
    Er sagte das er weiß das das vom Gesetzgeber erlaubt ist aber er es trotzdem net einträgt, denn wenn was passiert sei er schuld!

Dann hat er noch schön mit dem Meterstab gemessen...ob zu tief.... :oops:

Ich wär nicht mal auf die Rampe gekommen, wegen meinem Spoiler :szahn: zu tief!

Jedenfalls frag ich mich was ich jetzt machen soll! Ich hab auch noch ein Fahrwerk wo seit April net eingetragen ist! Was ist wenn mich die grünen erwischen?

Und noch was, der sagte zu mir das man zum Fahrwerk eintragen den Wisch vom Spureinstellen braucht, den hab ich weggeworfen was soll ich jetzt machen??? :errrr:

Es fahrn zig Autos rum wo breiter sind, aber die kriegen TÜV! :mad2:

Danke für Eure Hilfe!

[ 25. September 2001: Beitrag editiert von: TomG60 ]

• Tja wohl pech gehabt bei dem Herren.
    Borbet einzutragen in 9x16 ist eh schwer naja geht aber hier um den Querschnit.
    Wegen dem Spoiler dann musste den halt abmachen oder schraub das auto hoch.
    Wie ist es den mit der mindest bodenfreiheit?

Und wegen dem Zettel von der Spureinstellung vieleicht bekommste den noch maal als copy bei dem wo du das gemacht hast denke die werden es vieleicht noch irgendwoi haben fals nicht tja neu machen lasen.
    :winkewin:

• Hallo

Nix probleme!

Rufe erst bei allen normalen Tüv`s in deiner
    gegent an und lass dir den zuständigen für
    Eintragungen geben ,dann hörst du schon wie
    der dazu eingestellt ist und sparst dir den weg.
    Wenn du keinen findest ,komm hier her, oder
    rufe ein paar Tuner deiner Gegend an, sind
    nicht alle gleich teuer.

Wegen der Kombi muss man ja nicht gleich
    nach SAT fahren.

PS: Denn ****** Wisch brauchst du nicht,war
    wohl ein riesen A_R_:S_C_H da.
    Wenn nochmal soein spruch kommt, dann frag
    mal warum die ne spurplatte da haben :zunge:

tschau
    Ich hasse solche Typen,wenn was nicht geht
    (Schleifen oder so ) OK ,aber gleich soeinen
    Spruch reißen rrrrrrrrhhhhhh.

Mach den Spoiler ab, macht keinen guten
    Eindruck denen den Boden mit dem Spoiler
    zu fegen :biggrin:

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

• 9x16 mit Serienkarosse eintragen ist ja wohl nicht das Problem, nur wer dann schon mit der Asphaltkehre ankommt, hat in den netten Herren gleich einen neuen Freund gefunden :biggrin:...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Versuch´s bei EVERSSON CARTEC. Der TÜV ist gut drauf. Hat nicht mal was wegen meinem tiefen Kennzeichen gesagt (von wegen Eintrag und so - nix). Ist ein neutraler Sachverständiger (weder TÜV, noch DEKRA). Ein Versuch ist es wert. :winkewin:

...neu:Tuerkenkarre....jau...krasskorregdd.......

• Servus Jungs!

Es gibt Neuigkeiten :winkewin:ich war bei nem anderen TÜV das Fahrwerk hat er eingetragen! Obwohl ich den Vermessungs Wisch vom Spureinstellen net hatte! Er sagte normal darf er das nicht, aber er schreibt rein "Bereits vom Kunden durchgeführt". Das hat man gleich bemerkt der Typ war nicht so ein Spinner, der nicht gleich gemessen hat wie weit das Rad raussteht!
    Auch sonst sagte er es ist alles OK.

Ok, nun zu der schlechte Nachricht. Die vorderen Felgen 9x16 ET 30 hätte er eingetragen. Aber nicht die hinteren! Er sagte maximal ist ET 22! Und ich hab ET 15.

Desweiteren war das Gutachten wo ich hatte für nen 3`Golf, aber er hats trotzdem eingetragen....

Er sagt ich brauch ein Gutachten, dann trägt er es ein!

So wo krieg ich ein Gutachten her "für BORBET T 9x16 ET 15"? Oder kann mir das einer von Euch kopieren?

Jetzt weiß ich auch warum der Tuner von nem Kumpel ihm nur ET 30 + 10 er Distanzen draufgemacht hat... :face_with_rolling_eyes:

[ 06. Oktober 2001: Beitrag editiert von: TomG60 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!