Hallo Leute,
wer von euch hat einen Hartmann-Fächerkrümmer in seinem VR6 verbaut und diesen beim TÜV eigetragen bekommen.
Wie habt ihr das angestellt?
Hallo Leute,
wer von euch hat einen Hartmann-Fächerkrümmer in seinem VR6 verbaut und diesen beim TÜV eigetragen bekommen.
Wie habt ihr das angestellt?
Habe den Fächer von Hartmann in meinem VR6 drin und seit letzter Woche auch eingetragen.
Mußte dafür allerdings bis nach Saarbrücken fahren und komme aus der Nähe von Dresden!
Die Eintragung selbst lief ohne Probleme.
Im Schein steht jetzt:" MIT HARTMANN ABGASKRÜMMER.,HR3250F". Also kein Wort von wegen Leistungssteigerung usw., ist mir aber egal, hauptsache das Ding ist legal eingetragen!
mfG Jens
Wieso geht das in Saarbrücken?
Hallo,
ich hab inzwischen mit drei TÜV-Stellen in meiner Umgebung telefoniert (Dachau, Fürstenfeldbruck, Augsburg). Der in Augsburg war der Einzige der sich darauf eingelassen hat und sich das Gutachten für den Golf3 anschauen will. Mal sehen was dabei herauskommt. Er hat vorab schon gesagt, das es kein Problem sein, wenn der Syncro auf dem Schrieb stehen würde, da dieser ja ebenfalls die 2,9l Maschine hat.
cu MM
r@darmech
in Augsburg sagte der TÜVler "Das Problem an ihrem Wagen werde ich schon finden!"
Er fand es - den Fächerkrümmer!
Ich bin dann im Urlaub bei B&B gewesen. Die haben's eintragen lassen.
Viel Erfolg!
Danke für deine Antwort, kannst du mir evtl. die Adresse von B&B zukommen lassen?
Übrigens es war ziemlich nett anzusehen wie du am Sonntag auf der BAB den Mercedes geärgert hast. Deswegen auch mein Daumen aus dem Schiebedach!
greetinx
Martin
PS: Mein Tank hat grad noch so bis Dasing gereicht... Aber dort ist der Sprit verdammt billig. Ich hab bei der Shell für 1.979 SuperPlus getankt.
r@darmech
B&B sind in Siegen / Südwestfalen. Das ist wohl etwas zu weit für Dich. Hättest Du bei der Hinfahrt evtl. erledigen können. Es kann aber sein, dass die nur Mittwochs TÜV-Abnahme haben. Trotzden hier der Link: b&b
Ich hasse es wenn man selbst nicht schneller kann weil einer mit 160 km/h vor einem fährt und dann der Hintermann meint er muß einen Corrado mit Lichthupe und Blinker verjagen. Der E-klasse Fahrer hat es dann aber schnell kapiert als ich auf der rechten Spur voll beschleunigt habe. Na ja 2 Tonnen und vermutlich Automatik sind eben etwas träge.
Der Spritpreis ist in Abg. ca. 4 Cents teurer!
[ 22. August 2001: Beitrag editiert von: Klaus ]
hhmm, schoener Audi, gibts auf der site noch mehr? ausser nem link zu dekra und vdat hab ich da nicts gesehen!
mcflei
danke für den Hinweis. Habe den korrigiert.
leider hab ich das gute Stück noch nicht. Ich wollte vorab schon mal wissen wo ich den Krümmer eingetragen bekomm, damit´s hinterher keine Schwierigkeiten gibt.
thanx a lot
Martin
hatte ich schon mal geschrieben:
ich warte noch auf das schriftl. Angebot von Hartmann bezüglich des Fächerkrümmers.(bzw.Bi-Kat-Fächerkrümmer für 16V).
Die wollten nochmal mit dem TÜV-Mensch was abklären.
Mir wurde gesagt(von Hartmann)das der Bi-Kat-F.ab 92`Baujahr nicht mehr eingetragen werden soll oder so.War aber ne Anfrage bezügl. des 16V.
Hier nochmal die Mail von Hartmann:
"Sehr geehrter ...,
sobald ich die Eintragungsmöglichkeit mit dem TÜV abgeklärt habe, werde ich
mich
wieder bei Ihnen melden und Ihnen dann ein schriftliches Angebot zukommen
lassen.
Es ist etwas Geduld angesagt, da in Baden Württ. Ferienzeit ist.
Mit freundlichen Grüßen
Renate Hartmann (v.11.08.2001)"
Das war die erste Mail :
"die Anlage ab Kat kostet DM 1325.-- inkl. MWST. in Edelstahl und hat ein
Teilegut-
achten. Der Bi-Kat Fächerkrümmer hat keine Zulassung ab Bj. 92 mehr, weil
sich
einige Gesetze geändert haben. Eventuell bestünde die Möglichkeit es hier im
Hause einzutagen. dies muß ich aber zuvor mit unserem TÜV Ing. abklären.
MfG
R. Hartmann"
@ r@darmech
In Saarbrücken bei KS-Sport ist man wahrscheinlich etwas kulanter was die Eintragungen betrifft. Kostet natürlich auch ein bischen mehr als üblich.Habe dort für 7 Eintragungen insgesamt 500,-DM gezahlt.
Bei uns in der Gegend wäre diese Eintragung ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.Aber nun steht er drin und ich bin glücklich!!!
Frag mal nach unter http://www.ks-sport.com und gib mal Bescheid, wenn Du eine Antwort erhälst.
mfG Jens
hi
wenn ich augsburg und dachau höre dann ruf doch mal in roth bei nürnberg an. dort ist das ing. büro kungel der trägt das normal für etwas mehr geld als sonst ein. wenn du die nummer brauchst dann meld dich mal.
mfg roland
Wenn Du hier aus der Umgebung bis, fahr zu MTS. Die tragen das Teil ein.....
Ein Kumpel von mir hat den auch bei denen eingetragen bekommen.
Hi,
Klaus_Admin & Martin:
Das mit dem Elch-Klässler habe ich gar nicht mitbekommen . Wir hätten auch noch ein Foto machen sollen von der Krankenwagenaktion - wenigstens war danach ja km-lang eine relativ freie Strasse, wo doch fast alle bis auf 3 hinter dem RTW mit 140 gefahren sind . Ein 70L-Tank ist gar nicht mal so sinnlos, habe ich festgestellt .
kannst du mir mal die Tel. oder besser noch die Adresse von MTS zukommen lassen. Das wäre nett.
ich hab niemanden gesehen, der hinter dem krankenwagen hergefahren ist. hehe ausser uns.
@meistercarlos
roth ist schon wieder ziemlich weit weg von mir. höchstens wenn ich mal wieder geschäftlich in nürnberg bin. nur geschäftlich fahr ich leider ohne meinen corry
[ 23. August 2001: Beitrag editiert von: r@darmech ]
Hier die Adresse : http://www.mts-tuning.de
Auf der Homepage steht aber, daß die grad Urlaub haben....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!