Nebelrückleuchten als Bremslicht mißbrauchen

  • Hat jemand Erfahrung wie der TÜV und die grünen auf umgerüstete Nebelrückleuchten die als Bremslicht arbeiten reagieren?
    ist eine nebelrückleuchte pflicht?? denn die würde dann ja wegfallen.


    beim corri bietet sich solch eine schaltung an. sieht bestimmt ganz nett aus :biggrin::biggrin:


    simon

    91er G60, Vollausstattung - Schwarz - fast kein Tuning

  • :biggrin: :biggrin: Jap, sieht heiß aus :biggrin: :biggrin:
    Tüv hat nix gesagt,(mit absicht übersehen, oder nich, weiss nich :biggrin:) Mitn Grünkohl hab ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht(Entwerder, sie waren zu blöd und habens nicht gesehn, oder sie haben nix gesagt)
    Nebelschlusslicht ist ab "Hastenichgesehn" Pflicht, aaaaaaaber, man kann auch so mit 4 Bremslichter fahren. Brauchst bloß 2 Dioden, die bis 50 Watt belastbar sind.
    Ansonnsten, wie gesagt, :biggrin:GEIL :biggrin:

  • Was noch absolut geil aussieht, sind vier Rücklichter. :biggrin::biggrin:
    Also die Nebels so umstricken, daß sie zu zusätzlichen Rücklichtern werden. Wenn mich nicht alles täuscht, hat Schanze das sogar an seinem Corrado gemacht.
    _______
    MfG Alf

  • hatte sowas bei einem Golf 2 gesehen. (mit dem Stadlichter). Sah Herbe Geil aus. Wenn einer weis, wie es beim Corrado mit dem Standlichter geht, bitte ich Um POSTING

    Automatische Anzeigen

  • Öhm, sofern mich net alles täuscht ist bei eingeschaltetem Abblendlicht auch das Standlicht mit eingeschaltet. :biggrin: Ejal, warum macht ihrs net alle wie die Truck-Fahrer und hängt euch die Weihnachtsbaumbeleuchtung ums Auto. Das wird die Grünen wohl kaum mehr erfreuen als irgendwelche Ideen die Nebelrückleuchten als zusätzliche Rücklichter/Bremsleuchten zu benutzen. :razz:


    *kleiner Scherz* net übel nehmen ! :)

  • Als ich habs so gemacht, das ich 4 Bremslichter habe, das Nebelrücklicht aber weiter nutzen kann. Das Problem mit dem Nebelrücklicht als Bremslicht ist das, das ohne Diode beim einschalten des NRL die Bremslichte mitleuchten würden. (Deshalb eine Diode in Durchlassrichtung vom Bremslichtkabel zur Nebelschlusslichtlampe legen) Die 2te Diode wird gebraucht, um die nächste "kuriosität" auszumerzen. Und zwar werden bei ausgeschaltetem Licht, "eingeschaltetem" NSL und treten der Bremse die Nebelscheinwerfer vorn mitleuchten, weil der Strom durch die NSL-Lampe, durch den Schalter, weiter zu den Nebels geht. Eizieger positiver Effekt währe, das man ne Kontrollleuchte fürs Bremslicht hätte.(Die vom NSL.) Aber wolln wir nicht, deshalb die 2te Diode in Durchlassrichtung vom Kabel was zum NSL geht und der NSL-Lampe. Hoffe ihr blickt durch. Ich nämlich nicht mehr :biggrin: :biggrin:

  • Hai !
    Um euch jetzt mal richtig den Spass zu nehmen :razz: - das kann übel Ärger mit der Trachtengruppe geben. Die Nebelschlußleuchten als Bremslicht zu mißbrauchen ist nicht gestattet, habe dazu mal ein Urteil gelesen Irgendjemand hatte sogar mal nur seinen Wackeldackel mit Glutaugen beim Bremsen ausgestattet = 3 Punkte.
    CU konrad

  • Was haben denn die Glutaugen des Wackeldackels mit der Betriebserlaubnis des Kfz zu tun :biggrin::biggrin: - es ist doch keine bauliche Veränderung am Fahrzeug vorgenommen worden?! :???:
    _______
    MfG Alf

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ich würd auch gern das meine Nebelschlussleuchten als Bremsleuchten gehn! Kann mir das jemand genauer erklären wie das funtioniert :???::???::???: ?


    Ciao Alex

    Jage nicht, was Du nicht töten kannst!!!
    ----------------------------------
    Corrado G-60 Kyalami-Flash

  • am rechten äußeren RL nen freien Steckplatz suchen, wo der Strom vom Bremslicht ankommt(es gibt einen). Von da ein Kabel durch die Heckklappe($auarbeit) zum innere rechten Rücklicht ziehen und an den Steckplatz stecken, der für das "nichtvorhandene"(aber vorbereitete) rechte NSL stecken, Lampe rein, Eine Seite fertich. Dann mit dem Kabel weiter gehen Richtung linkes inneres Rücklicht. Dann 2 Dioden mit der Katode zusammen schließen, den Stecker vom NSL am Rücklicht abmachen und an die eine Anode anklemmen. An die andere Anode kommt das Kabel, das ihr neu gezogen habt. Dann noch die Katode am Rücklicht an den Anschluss von NSL anschließen, und freuen. :) :)

  • Corradodriver


    Merke Du scheinst da voll den Durchblick zu haben!!!!!!! Möchte meine NSL auch als Bremslicht umfuktioniert haben - kannst Du auch mir helfen? Bin handwerklich leider etwas ungeschickt und möchte nicht so viele Sachen kaputt machen, deshalb frage ich Dich, da Du ja aus der Nähe kommst / Du B ich OHV) ob wir uns nicht mal treffen könnten und Du mir das machst. Muß ja nicht umsonst sein! Kannst Dich ja mal per Email melden!
    Gruß noch und dann bis spätestens zum Treffen in Wittenberge - Treffpunkt FINA-Autohof an der Abfahrt Schwante am Samstag gegen 9.00 Uhr! :???:'christianmatzke@aol.com[/EMAIL[/email]whiteshark1975@aol.com

    Automatische Anzeigen

  • Hai !
    @ Alf g60 ich habs wiedergefunden:
    ...Ein Kraftfahrer sollte sich daran erinnern, daß jede Änderung von Teilen, deren Beschaffenheit vorgeschrieben ist oder deren Betrieb eine Gefährdung verursachen kann, zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und damit der Zulassung des Fahrzeugs führen kann. Dies kann nach der Rechtsprechung z.B. schon der Fall sein, wenn die Augen eines auf der Hutablage eines Pkw befestigten "Plüsch-Gorillas" mit Leuchtdioden versehen und diese mit den Bremsleuchten so gekoppelt sind, daß sie beim Betätigen der Fußbremse zugleich mit den Bremslichtern aufleuchten (OLG Düsseldorf)....


    Unglaublich aber wahr- PS.: mit den schwachsinnigen Weihnachtsbäumen kann euch ein böswilliger Grünling genauso belangen

  • @ Konrad
    Ich habe deine Meinung zur Kentniss genommen, verstehe sie auch, aber wenn es dir wie mir ergehen würde, das nämlich ne völlich blinde MAMA in ihren §cheiß "P"Opel deinen schönen Corry über die Kreuzung schiebt, weil sie auf die Fussgängerampel sieht, würdest du auch nur einer Meinung sein. MANN KANN NICHT GENUG BREMSLICHTER HABEN!!! :mad2: Wie gesagt, ich fahre seit einem Jahr so rum, auch dierekt vor denen von der Trachtentruppe, und bis jetzt hat keiner etwas gesagt. Auch der Tüver nicht. Und selbst wenn, dann gibts erstmal n Streitgespräch mit den Cops, (Grund siehe oben) und wenn das auch nicht hift, sind es ehhhh nur 2 Stecker, die ich jeder Zeit abziehen kann.


    Ansonnsten, was die Fotos angeht, werd mich drum kümmern, kann aber ne Weile dauern, da so´n Film immer 36 Bilder hat. :) Aber ich denke, wenn das Treffen in Wittenberge vorbei ist, wird auch der voll sein.
    In diesem Sinne.....


    Achso, wie war´n das mit der Honda Goldwing nochmal???? Ja ich weiß, hat bloß 2 Räder, leuchtet aber wie ein Weihnachtsbaum, und ist wohl doch nicht so der Sicherheit abträglich. Ich sach nur
    Sehen und gesehen werden.


    [ 11. April 2001: Beitrag editiert von: Corradodriver ]

  • Hai !
    @corradodrv. das ist nicht meine unmassgebliche Meinung sonder gültige Rechtslage, nach der hier einer gefragt hatte. Von mir aus kannst du bei dir eine Laufschrift anmontieren :razz: - belangt werden kannst du aber theoretisch schon wegen eines beleuchteten Weihnachtsbäumchens, wie man sie manchmal sieht. Compri ?
    CU konrad

  • Corradodriver!


    Du solltest auch bedenken, das falls dir jetzt nochmal jemand reinfährt und die Polizei auf Hinweis des Auffahrenden deine Bremsleuchten checkt, sie dir aufgrund der Tatsache das du zum Zeitpunkt des Unfalles keine korrekt funktionierende Bremsbeleuchtung anhattest eine Teilschuld zusprechen können...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!